Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Themenstarter
Beitritt
25.08.11
Beiträge
17
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Leute.

Ich bin der Meinung hier das passende Forum gefunden haben, um meine Probleme das erste Mal zu schildern und auch bis zu meiner (hoffentlichen) Genesung zu dokumentieren und zu disskutieren.

Bin männlich, 26, Feuerwehrmann.

Angefangen hat alles Anfang August 2010. Ich bin im Freibad mit dem Kopf vorraus in flaches Wasser gesprungen und damit auf dem Beckenboden gelandet. Hatte aber danach keinerlei Probleme. Keine Schmerzen, kein Schwindel/Übelkeit. 2 Tage später saß ich vorm PC und mein linkes Bein begann leicht an zu kribbeln und hörte nicht mehr auf. Noch am gleichen Tag begann auch mein linker Unterarm inklusive Hand leicht zu kribbeln. Daraufhin begab ich mich zum Hausarzt der mich zum Neurochirurgen bei mir um die Ecke schickte. Der Veranlasste ein MRT der HWS - ohne Befund und schickte mich zum Neurologen. Er untersuchte mich kurz und meinte man solle erstmal abwarten, kann auch psychosomatisch aufgrund der Sturzsymtomatik sein und siehe da, ca 3 Wochen später war ich beschwerdefrei. Soweit so gut.

Im April 2011 ging es wieder los. Bis dahin: sportlich, absolut belastbar, psychisch völlig stabil. Nach einer harten Nachtschicht, kaum Schlaf ging es auf die Kartbahn. Bis auf ein paar Rempler ist nichts weiter passiert. Am nächsten Morgen bin ich dann mit genau dem Kribbeln aufgewacht und alles nahm seinen Lauf. Es wurde irgendwie gleich stärker. Ich bekam Verspannungen im Rücken und Nacken. MRT vom Kopf und der HWS um Entzündungen auszuschließen waren ohne Befund. Der Neurochirurg nahm jedoch nun Abstand von der Theorie, dass es was mit dem Kopfsprung 2010 zu tun haben könnte. Hab dann aufgrund meiner Beschwerden die ziemlich stark waren meinen Sommerurlaub absagen müssen, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt (im Mai) Kribbeln, schmerzhafte Verpsannungen und fühlte mich sehr schlapp.

Ich suchte dann eine Bekannte meiner Mutter auf, die als Heilpraktikeren arbeitet. Ich vertraue dieser Frau sehr und erzählte ihr meine Geschichte. Ihre erste Einschätzung fiel auf Schilddrüse und sie warnte dringlichst mich nicht auf die psychosomatische Schiene schieben zu lassen.

Da mein Dad an einer wohl eher seltenen Art der Schilddrüsenüberunktion leidet und ich mit ca. 15 Jahren aufgrund von Müdigkeit, Abgeschlagenheit und meiner Schilddrüsenwerte schonmal L-Thyrox nehmen musste, begab ich mich also zum Schildrüsendoc, der mich auch vor 10 Jahren Untersuchte. Das Ganze blieb jedoch ohne weiteren Befund, außer dass mein Vitamin D etwas niedrig war und rechte Seite etwas vergrößert. Mein Hausarzt fand den Befund toll und sah keinen Anlass zu einer Vitamin D Medikation oder sontiges.Zu dem Zeitpunkt leichtes Kribbeln und etwas Rückenschmerzen.

Ein Besuch beim Osteopathen brachte dann leichte Besserung. Ich erzählte ihm meine Geschichte und er fand auch direkt einige Schwachstellen, knackte mich durch, empfahl mir ein paar Übungen. 3 tage später war ich fast Beschwerdefrei, was auch knappe 2 Wochen so blieb, doch dann wurde es schlimmer.

Anfang Juni begannen dann die wirklichen Probleme. Wieder Kribbeln, nur diesmal stärker und beidseitig, Schmerzen in den Unterarmen, Muskelschmerzen, Leistenschmerzen, Tinitus. Meine Füße und Hände brannten Morgens seltsam und ich bakam das erste mal in meinem Leben Panikattacken, Schlafstörungen und wie ich finde Depressionen. Fast jede Nacht wachte ich mit eingeschlafenen Armen und Händen auf. Ich bin fast durchgedreht. Mein Hausarzt verschrieb mir chinesische Medizintabletten, die jedoch außer 18 Euro weniger nichts brachten. Ich ging zum HNO Arzt, dem ich aber nur vom Tinitus erzählte. Er fand keine Ursache außer vielleicht mein Kieferknacken. Medikation mit Cortison brachte keine Besserung. Der Urologe checkte meine Hoden, Leiste, Blase, Prostata. Er stellte eine "weiche Leiste" fest und sagte ich solle mich schonen.
Ich besuchte wieder meinen Osteopathen der mich erneut einränkte. In einem intensiven Gespräch sagte er mir jedoch, dass etwas krankhaftes wie Polyneuropathy oder Borreliose dahinter stecken könnte und es nicht nur mit meiner Haltung oder Verspannungen zu tun haben kann. Er sagte es muss eine Ursache haben und machte mir Mut, dass intensive Suche diese finden wird. Daraufhin erzählte ich meinem Hausarzt, dass ich ja vielleicht auch Borreliose haben könnte, aufgrund der Symthome und einem Zeckenbiss vor ca. 2 Jahren (ohne Wanderröte, was nicht viel bedeutet wie ich heute weiß). Da fiel ihm doch direkt ein, das erste mal Blut abzunehmen. Ich gehe davon aus, dass er die billige Testvariante machen ließ, weiß es leider nicht genau. Der Befund war negativ.

Ich besuchte erneut meine Heilpraktikerin mit den neuen Werten. Sie checkte die Schildrüsenwerte und war damit nicht zufrieden. Auch das Vit D war ihr deutlich zu niedrig und sie rieht mir zum erneuten Test und Vitamin D Zufuhr um in 6 Wochen bzw nächste Woche nochmal ein großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten zu ermitteln und die Veränderungen zu sehen. Also bin ich zu meinem Hausarzt, der mir direkt sagte dass Vitamin D meine Probleme nicht lindern würden und ich mal an die Sonne soll (wo ich genug bin). Dennoch ließ er sich durchringen einen Test zu machen und siehe da: Vitamin D Mangel. Ein Wert von 18 wurde mir genannt und Vigantoletten 500 I.E verschrieben wovon ich täglich 1 nehmen sollte. Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass man um den Wert auf 38 zu heben (was wohl okay ist) 2000 I.E täglich nehmen soll. Also ließ ich mir in der Apotheke 1000er geben und nehme davon seit 5 Wochen täglich 2. Leider bisher ohne Besserung der Probleme.

Vor einer Woche war ich beim wieder beim Neurologen. Der Verschrieb mir Mydocalm zur Entspannung meiner Muskulatur und möchte am Freitag (heute) nochmal einige Messungen vornehmen.

Ich geb nochmal einen Überblick über meine derzeitigen Sympthome und Verfassung:

Im Moment hab ich tagsüber leichtes Kribbeln in den Gliedmaßen. Manchmal im Gesicht, vor 4 Tagen zum ersten mal in der Zunge. Muskelschmerzen hab ich vor allem in den inneren Oberschenkmuskeln und besonders zwischen den Beinen, wo die hinteren Oberschnekelmuskeln ins Becken übergehen (also li. und re. vom Damm) und untere Bauchmuskeln. Leichter Druck ist fast auf alle Muskeln unangenehm. Machmal am Tag Muskelzucken. Mein Tinitus ist etwas besser geworden. Meine Leiste nervt im Moment sehr. Hab wieder dieses Ziehen im Schambereich und unteren Bauch. Des Weiteren nervt das Brennen meiner Haut. Besonders Füße, Unterarme, Oberschenkel und mitlerweile auch Bauch und Rücken. Am liebsten lauf ich zuhause nurnoch in Shorts rum. Meine Haut fühlt sich generell an wie nach nem Sonnenbrand.

Schlafen geht im Moment allerdings gut. Wache nur manchmal morgens mit Brennen im Unterbauch bzw. im Schambereich auf. Panik hab ich im Juli das letzte mal gehabt. Und auch so bin ich psychisch wieder besser drauf. Allerdings immernoch abgeschlagen, müde und lustlos. Sport mach ich im Moment wenig bis gar nicht. Mein Körper fühlt sich zu schlapp an und die Schmerzen nerven mich. Hab Gestern mal wieder 20min auf dem Fahhrad gesessen. Dabei tat mir jedoch der oben beschriebene Sitzknochenbreich sofort sehr weh und mehr wie 20min gingen nicht.

Im großen und ganzen sind meine Beschwerden sehr, sehr nervig und die Schmerzen teilweise übel aber noch lässt es sich aushalten. Aber dennoch muss was geschehen, denn ich weiß nicht wie lange ich das auhalten kann. Ohne meine Freundin und meine Familie wäre ich wohl schon mehrmals am Ende gewesen.

Achso: Amalgan. Davon hab ich 10 Füllungen im Mund. Davon sind 4 Anfang 2010 gemacht worden, was die ganze Sache nicht vereinfacht. Ich kann mich daran erinnern ebenfalls Anfang 2010 längere Zeit Kopfschmerzen gehabt zu haben, die ich sonst sehr selten hab.
Hab schon drüber nachgedacht das Amalgan entfernen zu lassen. Jedoch sollte man erst Test machen richtig? Muss ich nochmal belesen.

Tja, das war es wohl fürs erste. Ich hab einfach mal alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist. Gar nicht so einfach alles zusammen zu bekommen. Ich hoffe ihr behaltet den Überblick. Morgen nach dem Neurologen Besuch werd ich nochmal eine Übersicht der Befunde und Werte posten.

Ich freue mich über eure Beiträge und Meinungen und bedanke mich fürs Lesen des Romans.

B.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo,

schon alleine deine Überschrift zeigt ja gewisse Ähnlichkeiten mit meinen Fall, der ja hier auch in diesem Forumsbereich abgehandelt wird, sieht man mal von dem Unfall ab, der wohl aber anscheinend keine Rolle mehr spielen soll.
Was natürlich auffällt ist das mit der Schilddrüse. Hast du wirklich von einem Experten deine Schilddrüse untersuchen lassen? Mein Hausarzt hat auch nichts getan, der SD Experte meinte jedoch auch, dass man erst einmal Hormone geben sollte. Bei mir wird sich dann am Montag (Neurologe und SD Experte) weiteres herausstellen.
Hier solltest du auf jeden Fall noch einmal nachfragen und evtl. noch einmal einen spezialisierten Arzt aufsuchen.
Kann dann wirklich die SD als ursache ausgeschlossen werden kann man dann verschiedene andere Ursachen herbeiziehen. Borreliose, Darmparasiten (Hast du ein Tier) Amalgan - es gibt so viele Möglichkeiten und man muss Punkt für Punkt abarbeiten, auch wenn es einem schwer fällt. Amalgantest habe ich meinen Speichel untersuchen lassen, das Ergebnis steht noch aus (kostete 50 EUro) hast du deine calcium, Magnesiumwerte mal bestimmen lassen? B-Vitamine?
Ich reagiere derzeit schon bei den Namen Neurologe empfindlich, dies ist für mich in den meisten Fällen wirklich eine Frechheit was die sich leisten, lasse dir auf keinen Fall irgendwelche Psychopharmaka verschreiben, Muskelrelaxien oder einen anderen Sch....
Es gibt meitens eine Ursache, die zu finden ist wirklich schwer, manchmal hilft ein Arztwechsel, manchmal auch ds Internet, vielleicht noch einmal einen Muskelexperten aufsuchen? Schmerzen in dem Sinne habe ich bspw. keine, aber bspw. Borreliose zeigt ja auch bei jedem andere Symptome.
Mit dem Fahrrad fahren, nur mal so du wirst genauso wie ich am Anfang erst einmal erschrocken sein, nichts getan haben, bei mir war das 3 Wochen so, man konnte den Muskeln zuschauen wie sie weniger wurden und ich bekam neue Angst und Schwäche, aber wenn man drei Wochen einen Gips hat, hat das schon unheimliche Auswirkungen auf die Muskulatur, drei Wochen nichts tun also auch.

LG

Stephan
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Stephan, danke für deine Antwort.

Ja, ich habe mir deinen Thread auch gründlich durchgelesen und werde ihn gespannt weiter verfolgen. Es scheint ein paar Übereinstimmungen zu geben und gleiche Faktoren, die es nach und nach zu untersuchen gibt und es ist "gut" jemanden zu haben dem es halbwegs ähnlich geht.
Erstmal zu deinen Fragen: ein Tier hatte ich noch nie, deswegen stelle ich Parasiten erstmal hinten an. Der Schilddrüsen Doc ist ein sehr erfahrener Mann, der auch die Krankheit bei meinem Dad vor 25 Jahren ermittelte. Er meinte (vor 2 Monaten), dass eine Medikation erstmal nicht erforderlich sei. Ich poste unten mal die Werte von mir. Montag geh ich nochmal zu Hausarzt um ein großes Blutbild mit den aktuellen Schilddrüsen Werten machen zu lassen, nach 5 Wochen Vit D sollte sich etwas getan haben. Da der Schilddrüsenarzt in meiner Heimat (450km enfernt) befindet, werd ich mir hier oben nochmal einen neuen suchen. Amalgantest werde ich Montag auch fordern. Wie sicher ist so ein Test? Da wird ja nur die Konzentration im Speichel gemessen richtig? Bin gespannt was deine Tests ergeben.

Sooo. Heute morgen war ich ja bei meiner Neurologin. Erstmal wurde wieder eine Messung der Nerven von Kopf bis Fuß durchgeführt. Ohne Befund. Anschließend zu ihr ins Zimmer. Als ich ihr erzählte, dass Mydocalm keine Verbesserung bringen konnte, fragte sie nach Schlafstörungen und wann meine Probleme am stärksten seien. Schlafstörungen hab ich im Moment keine und morgens das stärkste Brennen. Darauf empfahl sie mir doch glatt eine Medikation mit Antidepressiva, da ich wohl unter einer Art Depression mit morgentlichem tief leide. Ich hab dankend abgelehnt und ihr gesagt, dass ich erstmal andere Faktoren wie Entzündung und Borreliose ausschließen möchte. Daraufhin hat sie einen Termin beim Neurochirurgen für eine Lumbalpunktion gemacht. Ich hoffe diese Sache wird in Sachen Borreliose und Entzündungen im Nervensystem Klarheit bringen?!

Also hier nochmal die Übersicht was schon getestet wurde:

07/10 MRT HWS - ohne Befund
05/11 MRT HWS+Kopf - ohne Befund (also kein MS)
05/11 Neurologe Nerven durchgemessen - ohne Befund
05/11 Schilddrüse re. leicht vergrößert. Werte:
Chlorid: 100.70 mmol/l (95.00 - 108.00)
Calcium: 2.58 mmol/l (2.00 - 2.75)
Anorg.Phosphat: 3.02 mg/dl (2.70 - 4.50)
Kreatinin: 1.15 mg/dl (0.10 - 1.30)
GFR/MDRD: 84 (über 90) also normal bis gering vermindert
Paathormon: 33.9 pg/ml (17.3 - 72.9)
Vit D: 66.7 nmol/l (25.0 - 250.0)
freies T3: 5.67 pmol/l (3.6 - 7.8)
freies T4: 21.88 pmol/l (10 - 25)
Dyno anti TPOn: 17.43 U/ml (0 - 60)
TRAK: 3.03 % (0 - 9)
TSH1 Dyno: 2.31 mU/l (0.3 - 4.0)
Thyreoglobulin: 7.84 ng/ml (0 - 60)
Calcitoinin: 9.76 pg/ml (0 - 10)

07/11 Sono -> Blase, Prostata, Hoden, Leiste - ohne Befund (bis auf weiche Leiste)
07/11 Tinitus beim HNO -> nicht durch Erkrankung des Ohres
07/11 Vitamin D Mangel Wert 18 - Vigantoletten 2000 I.E. täglich
07/11 Borreliose Test (billig Version?) - ohne Befund
07/11 Neurologe Nerven gemessen - ohne Befund. Eine Woche Mydocalm - keine Besserung

Montag werd ich ein neues Blutbild + Amalganspeicheltest fordern. Anfang September steht die Lumbalpunktion an.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo,
erstmal gut, dass du es dankend abgelehnt hast, die Tabletten zu nehmen, immerhin läßt sich deine Neurologin auch auf eine Lumbalpunktion ein, so weit bin ich in den letzten 6 Wochen noch nicht, wobei ich auch da (erst) einmal noch nicht suchen möchte.
Die Werte muss ich mir noch anschauen, kenne mich da nicht so gut aus.
Zu dem Speicheltest, der ist natürlich (wie alles zu dem Thema Amalgam) umstritten, man muss oder sollte schon daran glauben, dass ein Nervengift im Zahn nicht gesund ist.
Daher mache einfach mal diesen Speicheltest und weitere Schritte kann man dann ja mal schauen. Im Grund gehst du den gleichen Weg wie ich, es ist nicht einfach und man muss sich gedulden.

LG

Stephan
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

An die Amalgangeschichte glaube ich auf jedenfall. Besonders, da ich nach einer Behandlung schonmal eine Zeitlang Kopfschmerzen hatte. Sollte sich bis zum Winter in keine Richtung etwas getan haben, werde ich dann sowieso anfangen das Amalgan entfernen zu lassen. Schaden kann es wohl nicht.

Ich bin der Meinung, dass bei mir nur 3 Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Amalgan - 10 Füllungen
Borreliose - Zeckenbiss vor 2 Jahren
Schilddrüse - Vorbelastet

Das mit der Lumbalpunktion werde ich mir übers Wochenende nochmal überlegen. Weiß nicht ob sich das Risiko und der Aufwand lohnt. Hab hier im Forum gelesen, dass auch nur eine 20-30% Genauigkeit gibt und ein negativer Test nicht bedeuten muss, dass man keine Borreliose hat. Wobei man alle nachfolgenden Bluttests eh selber Zahlen muss. Naja vielleicht schiebe ich den Termin auch auf Ende September und warte erstmal die Anderen Tests ab. Werd meine Entscheidung hier berichten.

Gruß, B
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Byörn,

ja, das Wichtigste fällt einem oft zuallerletzt ein. In Deinem Fall besonders verständlich, weil es unangenehme Konsequenzen hat.

Vertu Deine Zeit nicht mit allerlei "Tests" (Speichel usw.); das kostet Dich nur Zeit und Geld. Es ist völlig klar, daß Du eine behandlungsbedürftige Amalgamvergiftung hast. Diese ist kausal den meisten anderen Störungen vorgeordnet, MUSS also zuerst behandelt werden. Du kannst doch nicht wirklich denken, daß Du - wieviele Jahre eigentlich schon? - mit +/- 10 (zehn!) Amagalgamfüllungen 24 Std. / Tag Schleimhautkontakt hast und Dich nicht vergiftest? Wär ein Weltwunder. (Nicht nur Kontakt; dazu kommen der Abrieb durch Kauen, sauere und heiße Speisen - alles die Intoxikation fördernd.) Hg (das nachweislich aus Amalgamfüllungen kontinuierlich freigegeben wird) ist das bei weitem giftigste aller nicht-radioaktiven Elemente.

Amalgam kann unglaublich unterschiedliche Symptome hervorrufen. Z.B. könnte es direkt sog. "toxische Polyneuropathie" verursachen. Es könnte zu Störungen der Methylierungsprozesse und damit zu erhöhten Homocysteinwerten führen, was in mehrerer Hinsicht bedenklich ist, u.a. auch für die peripheren Nerven. Es kann Borrelien aktivieren. (Ich habe erlebt, daß eine deutlich nachweisbare Borreliose verschwand nach gründlicher Amalgamausleitung.) Und es kann sog. nitrosativen Stress fördern (erhöhte Nitrotyrosin- und Citrullinwerte), zum zugehörigen Störungskatalog gehört wiederum Polyneuropathie.

(Natürlich will ich Dich nicht auf diese Erkrankung festnageln - dazu versteh ich zu wenig davon. Ihre häufigsten Ursachen sind übrigens Diabetes und Alkoholismus. Es gibt aber sehr viel mehr Ursachen.)

Bestell Dir die beiden Bücher von Dr. Mutter, das ist gegenwärtig DER Amalgamexperte hierzulande, arbeite sie durch und befolg sie. Im Forum findest Du viel Brauchbares (z.B. bei Bodo, Spooky, Binnie) aber auch viel unwirksame, z.T. esoterische Dinge.

Und such Dir umgehend einen ZA, der Amalgam unter DREIFACHSCHUTZ entfernt (sonst kann alles noch viel schlimmer werden). Das läßt sich durch einen Anruf in der jeweiligen Praxis klären. Und danach nie wieder (!) Metall in den Mund. Bei dieser Gelegenheit auch alle wurzelgefüllten und wurzeltoten Zähne ziehen lassen. Wenn der ZA nicht kooperiert, dann eben wechseln.

Normalerweise geht es einem nach der Amalgamentfernung noch nicht (oder nicht wesentlich) besser - aber der Giftnachschub ist erst mal weitgehend gestoppt. (Natürlich "ruht" noch viel im Hirn, in den Nieren usw.) Die Entfernung ist aber Voraussetzung für sinnvolle Amalgamausleitung. Darüber vielleicht ein andermal.

Wichtig, bereits jetzt: (1) Umstellen auf "grünbetonte Rohkost" ("Gorilla-Diät") nach Dr. Mutter. Auch wenn's schwer fällt und Schwierigkeiten macht. Und (2) befrei Dich vom geliebten Handy, von WLAN und Schnurlostelefon. Die Wirkungen von Elektrosmog und Amalgam potenzieren einander; außerdem behindert Elektrosmog die Amalgamausleitung deutlich und meßbar. (Zu Elektrosmog im Forum Sensor77.)

Möglich, daß alle Deine Organe spürbar aufatmen, wenn weniger giftige Schwermetalle in Dir zirkulieren bzw. eingelagert sind. Vielleicht brauchen sie keine eigene Behandlung mehr.

Lediglich Vit. D würde ich hochdosiert einnehmen. Bei Deinen Werten ruhig 7000 IE / Tag (am besten "Vitamin D in Cocosöl nach Dr. Mutter", Klösterl-Apotheke). Dazu natürlich Ca und Mg. (Nach 3 - 4 Monaten kontrollieren.)

Ich wünsch Dir guten Mut. Ist ja eine strapaziöse Reise, auf die Du Dich da möglicherweise begeben wirst.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

hi
das mit deinem bein habe ich auch und das mit dem kopf auf den beckenboden hört sich aus meiner sicht her nach einer chronischen nasennebenhölenentzündung an, die durch den aufprall geschädigt ist
habe ähnliche probleme
bei mir wird ein ct gemacht um zu gucken ob irgendetwas mit meinen nebenhölen nicht stimmt

Nach einer harten Nachtschicht, kaum Schlaf ging es auf die Kartbahn. Bis auf ein paar Rempler ist nichts weiter passiert. Am nächsten Morgen bin ich dann mit genau dem Kribbeln aufgewacht und alles nahm seinen Lauf. Es wurde irgendwie gleich stärker. Ich bekam Verspannungen im Rücken und Nacken. MRT vom Kopf und der HWS um Entzündungen auszuschließen waren ohne Befund. Der Neurochirurg nahm jedoch nun Abstand von der Theorie, dass es was mit dem Kopfsprung 2010 zu tun haben könnte. Hab dann aufgrund meiner Beschwerden die ziemlich stark waren meinen Sommerurlaub absagen müssen, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt (im Mai) Kribbeln, schmerzhafte Verpsannungen und fühlte mich sehr schlapp.
Zugluft war wolmöglich der auslöser

also ich weiß ja nicht ob ein MRT auch eine bakterielle, chronische infektion der nasennebenhölen ausdeckt, aber es kann ja sein, dass bei dir oben der knochen irgendwie nen "leck" hat und sich dort einfach backterien getummelt haben und nun andere bereiche angreifen, bei mir sind die symptome die du schilderst jedenfalls ähnlich und ich habe staphylokokken in den nebenhölen wuseln und hatte über den ganzen zeitraum keine schmerzen in den nebenhölen, kein schnupfen etc desshalb bin ich oft ratlos gewesen und die ärzte auch, was es sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

An die Amalgangeschichte glaube ich auf jedenfall. Besonders, da ich nach einer Behandlung schonmal eine Zeitlang Kopfschmerzen hatte. Sollte sich bis zum Winter in keine Richtung etwas getan haben, werde ich dann sowieso anfangen das Amalgan entfernen zu lassen. Schaden kann es wohl nicht.

Ich bin der Meinung, dass bei mir nur 3 Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Amalgan - 10 Füllungen
Borreliose - Zeckenbiss vor 2 Jahren
Schilddrüse - Vorbelastet

Das mit der Lumbalpunktion werde ich mir übers Wochenende nochmal überlegen. Weiß nicht ob sich das Risiko und der Aufwand lohnt. Hab hier im Forum gelesen, dass auch nur eine 20-30% Genauigkeit gibt und ein negativer Test nicht bedeuten muss, dass man keine Borreliose hat. Wobei man alle nachfolgenden Bluttests eh selber Zahlen muss. Naja vielleicht schiebe ich den Termin auch auf Ende September und warte erstmal die Anderen Tests ab. Werd meine Entscheidung hier berichten.

Gruß, B


Hallo,

ich würde bei deinen Symptomen erst einmal die Lumbalpunktion auch verschieben und abwarten, was bei den anderen Tests herauskommt. Ganz ehrlich, dieser Eingriff ist ja nicht ganz so easy mal gemacht.

Na ja, ich bin ja ehrlich mit dem Amalgan bin ich hin und her gerissen, einerseits bin ich mir nicht sicher, ob so etwas wirklich solche Auswirkungen hat, andererseits list man viel über die Bewschwerden, dass es in vielen anderen Ländern verboten ist und das es mit Sicherheit nicht gesund ist steht außer Zweifel, daher würde ich das Thema erst einmal abarbeiten. Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie gut der ZA die Füllugen gemacht hatte, da gibt es bestimmt auch Qualitätsunterschiede, ich reibe derzeit Nachts meine Zähne unbewußt aneinander, was auch bestimmt nicht gesund ist.
Daher, kommt bei dem Amalgan nichts heraus und sind auch die SD Werte in Ordnung dann kann man ja noch immer den Eingriff vornehmen.

LG

Stephan
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Wenn der Arzt eine Entzündung im Rückenmarksnerv vermutet, ist die Lumbalpunktion das Einzige, was Gewissheit bringt.
Lies Dir das bitte durch.
Guillain-Barré-Syndrom
Muss nicht sein, aber wenn es zutrifft, sollte es schnellstmöglich behandelt werden.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Wenn der Arzt einen Entzündung im Rückennerv vermutet, könntest du vielleicht auch hier mal nachlesen .
Dort findest du auch vieles von deiner beschrieben Symptomatik.Das hat auch was mit Schädelverletzungen zu tun, ich meinen wegen deinem Kopfsprung.
Meningitis

Lieben Gruß Saloma
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Wenn der Arzt eine Entzündung im Rückenmarksnerv vermutet, ist die Lumbalpunktion das Einzige, was Gewissheit bringt.
Lies Dir das bitte durch.
Guillain-Barré-Syndrom
Muss nicht sein, aber wenn es zutrifft, sollte es schnellstmöglich behandelt werden.

Ja, gerade bei solchen Erkrankungen gilt ja das Ausschlussverfahren, trotzdem ein Lumbalpunktion ist halt nicht vergleichbar mit Blutabnahme, auch wenn es wohl immer weniger Komplikationen geben wird, da es keine Probleme hinsichtlich der Nerveleitgeschwindigkeit gab, würde ich eine Entzündung eher als hintere Möglichkeit ansehen, oft zeigen sich hier schon halt Anzeichen, wenn wirklich eine akute Entzübndung vorliegen sollte, trotzdem man muss es natürlich mit sich selbst ausmachen, wie und welchen Weg man geht, um wieder etwas beruhigter zu sein, wenn man sich in dieser Hinsicht Sorgen macht, kann und sollte man diese Punktion dann durchführen.
Es gibt halt nicht nur den einen Weg, sondern man muss sich immer wieder was Neues überlegen.

LG
Stephan
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

da es keine Probleme hinsichtlich der Nerveleitgeschwindigkeit gab, würde ich eine Entzündung eher als hintere Möglichkeit ansehen, oft zeigen sich hier schon halt Anzeichen, wenn wirklich eine akute Entzübndung vorliegen sollte, trotzdem man m

Muss nicht sein, das die Nervenleitgeschwindigkeit aussagekräftig ist.
Bezeichnend ist, das bei dieser Krankheit beidseitig Beschwerden auftreten, also in beiden Beinen oder Armen oder Gesicht.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Servus Leute, danke für die Antworten.

@ Nervenzusammenbruch: hast du denn immernoch die Beschwerden bzw. wurdest du schon behandelt? Oder wird erstmal ein CT gemacht und dann entschieden. Und wie sehen deine Beinbeschwerden genau aus?

@ Saloma: könnte vielleicht sein aber so stark wie die Symtome dort beschrieben werden, waren sie und sind sie nicht. Aber sollte ich mich für die Lumbalpunktion entscheiden wird das ganze ja mit gecheckt nehm ich an.

@ anonym09: da ich keine Lähmungen habe, schließe ich das auch erstmal aus. Aber noch ein Grund mehr die Lumbalpunktion vielleicht doch zu machen. Denn wer weiß welche Formen diese Krankheit alles haben kann.

@ Windpferd: Danke für die Infos. Ich gehe davon aus, dass du selber deine Erfahrung mit Amalgan gemacht hast? Wie gesagt, ich werde ein erneutes Blutbild abwarten, die SD Werte ckecken lassen, Westernblot machen lassen. Dann wohl die Lumbalpunktion um einfach sicher zu gehen, dass es keine Entzündung im Nernevsystem gibt, was wohl noch deutlich der Fall sein kann. Egal wie das alles ausgeht. Hab mitlerweile soviel über Amalgan gelesen, dass ich es difinitiv entfernen lassen werde. Das bemerkenswerte ist, dass ich gestern durch wildes googlen auf einen Beitrag in einem Forum gestoßen bin, bei dem jemand genau meine Symtome beschrieben hat und diese durch Amalganentfernung -und Ausleitung um 80% zurückgegenagen sind..

Sooo und nun kommt noch was neues dazu was es zuzuornen gilt. :mad: Habe seit Freitag so ein komisches brennen auf der Zunge gehabt (gekribbelt hat sie ja eh schon manchmal) und dann mal in den Spiegel geschaut. Da musste ich feststellen, dass ich vorne auf der Zunge einen 1Cent-Stück großen roten Fleck habe (sieht leicht entzündet aus). Der Rest der Zunge ist leicht weißlich belegt (war sie schon länger) und hat viele kleine Pickelchen. Mitlerweile ist der Fleck nicht mehr ganz so rot aber minimal größer. Kann wohl deutlich für Amalgan sprechen. Oder auch auf scharfe Speisen, wie das Chili, dass ich Mittwoch gegessen hab. Naja mal abwarten...
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Bjoern
Deinen Symptomatik deckt sich mit meiner, ich denke mal, dass es einen Vergiftung ist, die dich quält. Meine Vergiftung fing mit einer kleinen Symptomatik an und Jahre später befand ich mich im Gigantismusbereich mit einer nicht aushaltbaren Symptomatik von 200.
Gegen dein Hautbrennen kann ich dir Olivenöl zum einreiben empfehlen, ich denk du reagierst auf Licht, das reizt die Hautnerven. Olivenöl schützt vor Sonne und gleichzeitig beruhigt es auch die Hautnerven. Auserdem erhält es auch Antibakteriellen Wirkstoff.
Hast du auch Hautausschlag ?
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Ich bin der Meinung, dass bei mir nur 3 Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Amalgan - 10 Füllungen
Borreliose - Zeckenbiss vor 2 Jahren
Schilddrüse - Vorbelastet

Das mit der Lumbalpunktion werde ich mir übers Wochenende nochmal überlegen. Weiß nicht ob sich das Risiko und der Aufwand lohnt. Hab hier im Forum gelesen, dass auch nur eine 20-30% Genauigkeit gibt und ein negativer Test nicht bedeuten muss, dass man keine Borreliose hat.

Hallo Björn,

bzgl. Borrelioseverdacht ist ein LP tatsächlich überflüssig, da nicht verlässlich.
Unbedingt empfehlen würde ich dir, den genaueren "Westernblot"
auf eigene Kosten in einem empfohlenen(!) Labor machen zu lassen.
Evtl. kommen da präzisere Informationen zutage.

Es gab schon Wanderröten (Erythema migrans) auf der Zunge.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Bjoern,

Du hast schon viele wichtige Anhaltspunkte, ich frag jetzt mal nach Deiner Verdauung . Wie ernährst Du Dich ? Wie funktioniert die Verdauung ? Verträgst Du alle Lebensmittel gleich gut ? Saloma schreibt Dir von Vergiftung , Windpferd auch ... ich auch. Das Brennen von Hände und Füßen morgends - könnte ein Zeichen sein für Entgiftungsversuche über die Haut . Dein Fleck auf der Zunge ---auch öfters eingerissene Mundwinkel ? Wie ist Deine Haut ? Juckt sie oft , ist trocken ...?

Zu den schon genannten Faktoren wie Amalgam und Borreliose ... würde ich die Darmgifte unbedingt auf die gleiche Wichtigkeitsstufe stellen.
Ich habe lange bevor der Darm total streikte, solche Symptome gehabt wie Du ...im HWS Bereich , im LWS Bereich ....Einrenken und "Knacken" rückt gerade, bei länger währender Fehlstellung vorher hast Du vermutlich mehr Probleme danach...

Bevor Du vielleicht schreibst, Verdauung und Ernährung ist in Ordnung... schaue mal nach, wie sie optimal sein sollte..
Ich habe mich über lange Zeit mit unverdaubaren (für mich ) Milch-und Käseprodukten und Getreide vergiftet. Dazu kam dann zunehmend Nährstoffmangel... und dadurch die Symptome, die Du fast alle beschreibst. Ich hatte aber lange geglaubt, mich ordentlich zu ernähren. Aber die allgemeinen Ansichten darüber , auch Obst und Vollkorn z.B., waren für mich fatal...

LG K.
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

@ Saloma: Was für eine Vergiftung hattest du genau?

@Kullerkugel: Also meine Haut war bis zu Beginn der Symtome völlig okay wie ich finde. Seit Beginn der Probleme kommt mir meine sehr Haut trocken vor, obwohl meine Heilpraktekerin und meine Freundin meinen, dass sie sich nicht trocken anfühlt. Ich creme mich seit dem öfters mal ein nach dem Duschen. Des Weiteren ist sie oft leicht gerötet, nicht jeden Tag gleich stark aber am ganzen Körper. Hatte ich vorher auch nie. Mein Hausarzt meinte, dass könnte auch von den "Nerven" kommen. Eingerissene Mundwinkel plagen mich nur im Winter.

Ich hab meine Ernähung seit Beginn der Symtome etwas umgestellt.
Ernährung vor den Problemen: nicht drauf geachtet. Viel Fastfood und ungesund Hausmannskost, aber auch viel Sport. Verdauung war bis dahin okay. Nie Magenprobleme. Zu 90% festen Stuhl. Grapefruit war das einzig unverträgliche.

Seit meinen Symtomen: am Anfang viel Durchfall. Hab das auf die Panik/Nervösität geschoben?! Mitlerweile gehts. Aber viel mehr dünnen Stuhlgang als früher. Selten mal wirklich fest. Mein Magen macht jeden 3. Tag leichte Probleme aber wenn ich dann was gegessen habe gehts. Meine Ernährung sieht mitlerweile so aus: ich trinke nurnoch Wasser und ab und an mal Cola light. Essen: morgens Müsli oder 1 Körnerbrötchen mit Wurst/Käse/ Marmelade. Mittags kreuz und quer. Mal Chinamann, mal Subways, mal Döner aber nichtmehr so ungesund wie früher. Abends inder Regel nur noch Salat oder Gemüse. Burger King und Co gibt es nicht mehr. Auf Obst hab ich in letzter Zeit nicht mehr soviel Appetit aber hau mir trotzdem jeden 2. - 3. Tag zum Müsli was rein. Eher selten gibts mal was zum Naschen. Schokolade mag icht nicht.

Wie kann ich rausfinden ob es an der Ernährung liegt? Gibt es da bestimmte Test die man machen kann zwecks Nährstoffmangel? Oder einfach mal umstellen, so wie jemand der damit Erfahrung hat wie du?

Sooo. War heut morgen beim Hausarzt: Blutabgenommen um Schilddrüsenwerte zu checken. Westernblot wurde in Auftrag gegeben. Termin beim Endokrinologen hab ich für Dezember!!! Wert mich aber nochmal hinterklemmen um anfang Oktober einen Termin in meiner Heimat zu bekommen. Die Lumbalpunktion hab ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Achso: werde meinn Hausarzt zum 01.10. wechseln. Hab da wohl einen ganz guten Gefunden der hoffentlich mehr Iteresse zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Also ich habe einen Psychopharmaka Nebenwirkungsvergiftung schriftlich, dazu kam dann noch einen Palladiumchlorid Vergiftung durch Zahnersatz. Da es mir heute besser geht und ich noch den Zahnsondermüll im Mund habe, kann ich mit Gewissheit ausschließen, dass meinen Extremzustände von den Zähnen kamen.
Trockene Haut gehört zu einer Vergiftung, Hautrötung auch, weil die Hautnerven durch den Versuch zu entgiften strapaziert werden.
( Hautbrennen ist Nervenschmerzen.)
 
Schilddrüse, Psyche, Nervenentzündung, Borreliose oder doch was anderes?

Hallo Saloma ,

das ist eine bemerkenswerte Feststellung .

Da es mir heute besser geht und ich noch den Zahnsondermüll im Mund habe, kann ich mit Gewissheit ausschließen, dass meinen Extremzustände von den Zähnen kamen.

Und deckt sich mit meiner Erfahrung. In der Menge ist es das ganze Gift , auch aus den Zähnen, aber als alleiniges Übel reicht es nicht.

Ich freue mich für Dich, das es Dir wieder besser geht :wave:

LG K.
 
Oben