Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
...
Ziegenmilch: Gut verdaulich & allergikerfreundlich!
Ziegenmilch ist reich an Mineralien, wie Zink, Kalzium, Natrium, Kalium und Magnesium. Zudem enthält sie die Vitamine A, B1, B2, C, D und E.Sie stärkt dadurch unseren Knochenaufbau und wirkt sich positiv auf unser Immunsystem aus. Sogar zum Abnehmen soll Ziegenmilch hilfreich sein, denn sie kann unseren Stoffwechsel anregen und dadurch die Fettverbrennung fordern.

  • Falls du Ziegenmilch ausprobieren möchtest, dann solltest du darauf achten im Supermarkt keine wärmebehandelte Milch zu kaufen.
  • Durch die Wärme geht eine Vielzahl der Nährstoffe verloren.
Egal ob Joghurt, Topfen oder Käse: Ziegenmilch kann in vielen Produktvariationen verarbeitet werden.
...
  • Vorsicht: Leidest du an einer Laktoseintoleranz, dann ist die Ziegenmilch keine Alternative für dich! Denn auch in diesem Tierprodukt ist Laktose enthalten.
  • Hast du eine Kuhmlichallergie, dann stellt die Ziegenmilch eine gesunde Alternative für dich dar, da sie leichter verdaulich ist und für Allergiker unbedenklich.
Schafsmilch ist sehr kalorienreich und enthält viel Eiweiß. Sie enthält die Vitamine A, B6, B12, D, E und C. Zudem hat sie auch einen hohen Anteil an

  • Kalzium,
  • Phosphor,
  • Natrium,
  • Kalium
  • und Magnesium.
Ähnlich wie die Ziegenmilch, ist auch die Schafsmilch gut bekömmlich und wirkt sich bei Magen- und Darmproblemen positiv auf den Organismus aus. Sogar bei Nieren- und Leberleiden soll Schafsmilch hilfreich sein. Das bekannteste Schafsmilchprodukt ist der Feta.
...

  • Vorsicht: Schafsmilch eignet sich nicht als Alternative bei einer Kuhmilchallergie. Sie ist ähnlich wie die Kuhmilch zusammengesetzt.
  • Auch bei einer Laktoseunverträglichkeit sollte man nicht auf Schafsmilch zurückgreifen. Diese enthält ebenfalls Laktose, wobei sie weniger Allergien wie Kuhmlich auslöst, weil sie weniger Kasein enthält. Dennoch raten Ärzte von der Schafsmilch als "Laktosealternative" ab.
...

Guten Appetit !
Oregano
 
Hier gleich noch ein paar Rezepte:


 
ich wollte das schon länger mal probieren, weil ich milchproduke nicht so gut vertrage, hatte aber bedenken wegen des geschmacks.
aber heute werde ich mal irgendwas billiges mit schaf- oder ziegenmilch kaufen und probieren.


lg
sunny
 
Oben