Rosina Sonnenschmidt / Entsäuerung

Klasse.
Unbedingt weiterberichten!
Vielleicht auch hier: https://www.symptome.ch/threads/gereinigtes-petroleum-art-g-179.62907/
:bier:

PS: Wo hast Du's her?

PPS: War selber schnell... Das G179 gibt's in der Internet-Apotheke Freiburg. (Da muss man dann seinem Apotheker keine Stories erzählen.)
Die Rosenapotheke Rüsselsheim hingegen schreibt explizit:
"Hinweis in eigener Sache zu Oleosan - Oleosan im Internet.
Oleosan ist entgegen der falschen Aussage im Internet kein Petroleum! Die Aussagen im Internet über Oleosan bzw. Petroleum sind nicht von uns! Oleosan ist nicht gleich G 179 der Firma Caelo. G179 ist die Artikelnummer für Petroleum der Firma Caelo.
Oleosan gibt es nur in der Rosen-Apotheke in Rüsselsheim"
Soso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nenne ungern den Verkäufer, nicht dass da jemand Stress bekommt. Man weiß ja wie das heute leider läuft. Meinen MMS Lieferanten haben sie auch schon dicht gemacht.

Aber ja, ich werde weiter berichten. Es ist nun mal schwer zu glauben dass Petroleum nicht schädlich ist. Da ist schon wichtig wirklich Berichte von Personen zu haben die es gerade einnehmen. Ich habe zwei vertrauenswürdige Personen, die keinen Mist erzählen. Die eine deren Mann es nimmt, und die andere die ihren Krebs damit heilt. Allerdings nicht nur damit. Bei ihr gehört eine angepasste Ernährung dazu, Amygdalin und ein paar Vitamine in sehr starker Konzentration.

O.K. wir werden sehen wie es bei mir wird. Morgen kommt ja erst die zweite Einnahme.

LG
Franz
 
ich weiß nicht ,wie lange man sowas durchzieht . ich meine die "Kur ".
man sollte folgendes beachten :

Mineralölhaltige Laxanzien steigern bedarf an fettlöslichen Vitaminen ,
gestörte resorption durch erhöhte intestinale Ausscheidung .
A, Carotinoide, D , E, K .

Gesundheits Doku: Petroleum G179
 
ich weiß nicht ,wie lange man sowas durchzieht . ich meine die "Kur ".


Die Menschen die ich kenne "ziehen das schon Jahrelang durch". Und es gibt Menschen, die nehmen es schon ihr Leben lang jeden Tag. Und sie leben immerhin schon 80-90 Jahre lang. O.K. kann sein dass der Grund für das gute lange Leben nicht die Einnahme von Petroleum ist, sondern die nicht Einnahme von westlicher Medizin. Das kann ich natürlich nicht beurteilen :D

Franz
 
Mensch, jetzt würd ich aber wirklich gern die Sache mit dem Oleosan lüften.
Im Forum Naturglaube.de steht, die Rosenapotheke habe geschrieben:

"Oleosan ist ein Präparat das vor über 25 Jahren in der Schweiz erhältlich war. Die Inhaltsbezeichnung war: Petrolatum liquidum !
Die Bezeichnung stand damals im Schweizerischen Arzneibuch für Paraffinöl, dünnflüssig, ebenfalls wird es im Amerikanischen Arzneibuch so bezeichnet.
Ich denke, dass daher die irrtümliche Bezeichnung stammt, dass Oleosan Petroleum ist.
Oleosan wurde nach dem Tod des Herstellers von mir übernommen.
Richtig ist auch, dass es für flüssiges Paraffinöl verschiedene Bezeichnungen gibt wie z.B. Mineralöl dickflüssig, Steinöl.
Ich möchte Sie deshalb bitten, die falsche Aussage betreff Oleosan umgehend zu korrigieren!
Natürlich können Sie weiterhin Oleosan erwähnen mit den richtigen Angaben.
Oleosan wird bei uns abgegeben mit der Indikation:
Gut verträgliches Mineralöl zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers, bei Magen - und Darmproblemen. Weitere positive Auswirkungen für den ganzen Körper sind möglich.
Eine Kur dauert ca 3 Monate und beinhaltet 3 Flaschen Oleosan á 300 ml , Preis 11,50 € / Flasche.
"

So was ist was und warum? :confused: Chemiker gefragt!
Ich komme wieder auf die Frage, weil ich über den link https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:NQ6RZms8rlQJ:www.homeopathy.at/files/PETROLEUM/Petroleum%25202.pdf+oleosan+krebs&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShl88jGPAmX5FZbnDQNADRzBaMbnXR5GD6EBuomVqBeq5rLxKPPr6CMhP_zx_cUF5JQNj8H-q4h7AscdV2zd8kJss41LHWlNPKWJIB_sxGTZlai1vVottzlIpnFKhlMZR3B6K8Z&sig=AHIEtbTEs5H1PDbikOFQ1vqZtdoGC1vzHw stolperte,
in dem die Anwendung von Oleosan mit der mit G179 gleichgesetzt wird... :confused:
Der Artikel, denn der Rosenheimer (wunderbare Gegend) eingestellt hat, klingt anders...
 
ich glaube paraffin und petroleum ist das gleiche .petroleum ist noch von den aromastoffen befreit .
Spezielle Paraffine

Auf Grund unterschiedlicher Zusammensetzungen, Herstellungsmethoden und verschiedener Verwendungszwecke werden Paraffine auch als Mikrowachs, Ceresin (Mineralwachs, Paraffinwachs), Petrolatum (Vaseline) oder Petroleum verkauft.

Paraffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...unterschiedlicher Zusammensetzungen, Herstellungsmethoden und verschiedener Verwendungszwecke werden Paraffine auch als Mikrowachs, Ceresin (Mineralwachs, Paraffinwachs), Petrolatum (Vaseline) oder Petroleum verkauft...
Na aber genau das ist doch bedeutsam!
Sollte das wirklich Jacke wie Hose sein?
 
vielleicht sollte man wirklich chemiker fragen . ausserdem kann man bei der firma anrufen . 02103 4994 400 Firma Caelo .

LG kopf .
 
Ja ist denn hier kein Chemiker? (Molekularbiologe?) (Johanna?)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
O.K. wir werden sehen wie es bei mir wird. Morgen kommt ja erst die zweite Einnahme.
LG
Franz

Da Du das Abends um halb sieben geschrieben hast, nehme ich, Du nimmst das Petroleum morgens? Wie machst Du das genau? Wartest Du dann länger mit Grühstück, Tee, NEM und sonstigem?
Ich hab gelesen, die Einnahme ist auch Nachts vor dem Schlafen möglich; aber, was man halt so liest... (Wobei ich das Petrolatum, und dann in der zweiten Runde das Oleosan ja auch Abends nahm.) Könnte praktikabler sein.
Auch interessiere ich mich für den Effekt des Petroleums auf andere Mittel. Da es vermutlich die Gedärme ordentlich glatt überzieht, könnte es sein, dass danach ne ganze Weile gar nix mehr aufgenommen wird, oder? Wer könnte da Genaueres wissen?
Kannst Du vielleicht noch genaueres berichten und/oder Quellen weitergeben?
Und überhaupt... Wie gehts ;0)
 
Hi Freedee

Ja, ich nehme es Morgens, zwei Std. vor dem Essen. da ich diese Woche Urlaub habe, isr es egal wenn ich es um 08:00 Uhr nehme und um 10:00 Uhr erst Frühstücke.
Am ersten Tag hatte ich bedenken mit dem wieder hinlegen und weiterschlafen nach der Einnahme :eek:) Aber das hat sich dann schnell geändert, wei es völlig unkompliziert verlaufen ist. Jetzt lege ich mich auch wieder hin wenn ich es genommen habe. Heute habe ich auch schon mehr davon genommen. Also es war diesmal ein Esslöffel der bischen mehr als halbvoll war. Und es geht mir weiter gut.

Alles bestens :D

Franz:bang:

PS: Ich merke jetzt dass heute etwas Durchfall angesagt ist. Das liegt wohl an der Menge die ich heute eingenommen habe. Da erreicht dann ein Teil des Petroleums auch noch den Darm, was ja nicht verkehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze es ist von Vorteil wenn der Magen seine Arbeit lange getan hat. Also dass da wirklich nur das Petroleum ist. Und die zwei Std. Pause nach der Einnahme, dass das Petroleum auch da noch zeit hat seine Wirkung zu tun. Vielleicht auch dass der Magen nicht auf die Idee kommt das Petroleum - Essengemisch wieder noch oben zu schicken :eek:
Ach ja, zur Einnahme trinke ich einfach Tee oder Wasser nach bedarf. Also um den Geschmack nicht aufkommen zu lassen. Das wird so ein kleines Glas < 0,2ltr. sein.

Franz
 
ich stelle mir dinge auf den klodeckel ,z.b. in meinem falle zink .gehe ich nachts pischern ,steht es dort und kopf weiß bescheid , einnahme !
so denke ich , ist das gut ,oder ?
kopf hat macke ?

LG
 
Ja, das ist ne Möglichkeit. Aber bei der erste Einnahme würde ich auf jeden Fall danach nicht schlafen wollen. Denn wenn der Magen keine Lust auf petroleum hat, dann kommt der ganze Mist im Schlaf wieder hoch. Das ist nicht schön :idee:

Aber wenn man dann merkt dass der Magen keinen Stress damit hat, dann ist das eine gute Alternative. :nemma:
 
Warum soll denn das im Schlaf passieren??? wenn einem schlecht wird, wacht man doch auf! Ich glaube, da ist immernoch ein bißchen zuviel Bammel vor dem uralten Hausmittel. Oder?
 
Mir ist es mal passiert dass mir was im Schlaf hoch kam. Da wäre es fast vorbei gewesen mit mir. Hatte mich eingentlich schon mit dem Ende abgefunden. Dann kam doch noch irgendeo ein bischen Luft her. Sowas prägt dich für immer :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja verlockend...
Dann wäre es wohl doch eine gute Idee, mal rauszufinden, was es genau mit dem Oleosan auf sich hat (und laut manchen Quellen gleichwertig wirken soll). Das ist nämlich nicht gefährlich.

Wie kann man das denn mal wirklich rausfinden?
Ob es wohl ein Chemie-Forum gibt?
 
Na das klingt ja verlockend...
Dann wäre es wohl doch eine gute Idee, mal rauszufinden, was es genau mit dem Oleosan auf sich hat (und laut manchen Quellen gleichwertig wirken soll). Das ist nämlich nicht gefährlich.

Nein nein.
Das war nicht wegen Petroleum. Da hatte ich irgend ein Abendessen nicht vertragen. Aber wenn man das erlebt hat will man es nicht nochmal haben. Deshalb bin ich rein aus Vorsicht bei der ersten Einnahme von Petroleum nicht mehr ins Bett gegangen. Aber das Petroleum hat sich bei mir als völlig easy rausgestellt.

Franz
 
Oben