Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer schon die Säurebildner (anaerobe - Lactos, Bifido, auch Clostridium gehört darein ) zu viel hat, wird probleme mit RS und Fasern bekommen...
Ich habe gestern mit einem TL RS angefangen. Ca. 5 Std. vor dem Schlafengehen. Wirkung war extremes Schwitzen in der Nacht. Im Moment schwitze ich auch wieder extrem.
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob es durch die RS-Therapie irgendwann zu einem "Zuviel" an Lactos und Bifidos kommen kann, ob es das überhaupt gibt, und ob das Darmprobleme machen könnte bzw. welche.
LG Gini
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob es durch die RS-Therapie irgendwann zu einem "Zuviel" an Lactos und Bifidos kommen kann, ob es das überhaupt gibt, und ob das Darmprobleme machen könnte bzw. welche. Weiß da jemand etwas darüber?
LG Gini
Sagt mal, könnte es eigentlich sein, dass RS und Fasern nicht für jeden gut ist? Das es sehr auf die Darmflora, die da ist, ankommt?
Grüße von Datura
Hallo ,
ich habe gelesen ,der Wasserkefir muss "sehr trocken" ,ähnlich wie trockener wein , vergoren werden , sonst ist der Restzucker ein Festmahl beispielsweise für den Candida .das was ich trank war zuckersüss und ich dachte schon beim trinken ,wenn das mal gut geht .
https://www.iug-umwelt-gesundheit.de/pdf/Cand 4-2006 Kefir.pdf
LG kopf.
Hört sich so an, wie wenn Du SIBO als primäres Thema abhacken kannst. Vielleicht hast Du SIFO, also als Hauptthema ein Candida und Parasitenthema.
Eine überwiegend saccharolytisch aktive Dickdarmflora bei ballaststoffreicher Kost, aber auch bei Kohlenhydratintoleranzen macht sich dagegen mit einer Ansäuerung des Stuhles bemerkbar.
Bei Säuglingen besteht die Dickdarmflora fast ausschließlich aus Bifidobakterien und Laktobazillen, also säuernden Bakterien, was sich im typisch säuerlich riechenden Säuglingsstuhl mit einem pH-Wert von 5,0-5,5 niederschlägt.
der könnte mir jetzt das genick gebrochen haben .trank jeden tag ca. 1 liter,eher etwas weniger . selbst gemacht . insgesamt an 2 tagen ...
ich dachte ,ich kann soviel davon trinken . vorher trank ich täglich ,oder fast , einen liter aus dem supermarkt .da habe ich nichts schlimmes bemerkt .das war milchkefir .jetzt weiß ich ,der ist tot
tja ,was tut man ,hat man die kontrolle verloren ?
schon der Kuklinski meinte sinngemäß ,ich sollte mal langsam abschied nehmen , nicht vom leben sondern vom nicht leben
(wobei ich jetzt nicht weiß, wie ernst man das nehmen kann, wenn der Partner "hilft", der einen gleichzeitig nicht für voll nimmt)
und man soll eigentlich 3x2 Kps nehmen .. ich hab nun selber nochmal nachgetestet .. also 1x2 möchte mein Körper gern und das bitte Abends .. vor dem schlafen gehen![]()
Anahata :wave:
ich würde mit 1/4 Kapsel beginnen, jeden Tag 1/4 Kapsel mehr. Auch wenn Dein Körper 1x2 Kapseln möchte, mußt Du nicht mit der vollen Dosis beginnen, sondern könntest Du Deinen Körper langsam dran gewöhnen.
Es zeigte sich, dass die Darmflora der Rugby-Spieler vielfältiger zusammengesetzt war, vor allem im Vergleich zu den Personen mit einem höheren BMI. Außerdem verfügten sie über einen besseren Stoffwechsel und viel höhere Anteile von Akkermansia muciniphila. Dieses Bakterium wird mit einem niedrigeren Risiko für Übergewicht und verwandten Stoffwechselstörungen in Zusammenhang gebracht. Akkermansia steht nicht in der Form eines Probiotikums zur Verfügung, aber die vorhandene Population kann mit einem geeigneten Prebiotikum (Oligofructose) vergrößert werden.