- Beitritt
- 10.01.04
Hallo philia,
ich denke, dieser Link funktioniert: THOMAS WALSERS MED.HOMEPAGE
Meinst Du diese "10 Gebote"?:
Der Fall des alten kranken und einsamen Menschen ohne jede Unterstützung woher auch immer, ist wahrscheinlich gar nicht selten.
Woher da die Fähigkeit zum Immer-wieder-Aufstehen kommen soll, weiß ich nicht. Ich schätze, da muß jemand schon eine sehr glückliche Veranlagung haben, um die bei solchen Lebensumständen zu bewahren.
Wenn man das Beispiel vom Boxer nimmt, der zwar ko geschlagen wird, dann aber seine Taktik einfach ändert und damit die Niederlage umfunktioniert, scheint mir da nicht mehr möglich.
Das ist einfach nur traurig, tragisch und unmenschlich.
Grüsse,
Oregano
ich denke, dieser Link funktioniert: THOMAS WALSERS MED.HOMEPAGE
Meinst Du diese "10 Gebote"?:
...
Die Empfehlungen des Autors fassen sich am besten zusammen in den "Zehn Geboten des Königs":
Du sollst auf die kleinen Fehler achten!
Du sollst keine Angst haben vor einem Rückzug!
Du sollst feiern!
Du sollst nicht fett werden!
Du sollst ein sexuelles Leben haben!
Du sollst die Initiative zurückgewinnen!
Du sollst keine Angst haben, etwas anders zu machen als alle anderen!
Du sollst rechtzeitig um Rat fragen!
Du sollst deine Kinder kennen!
Du sollst keine Angst vor einem Neuanfang haben!
...
Der Fall des alten kranken und einsamen Menschen ohne jede Unterstützung woher auch immer, ist wahrscheinlich gar nicht selten.
Woher da die Fähigkeit zum Immer-wieder-Aufstehen kommen soll, weiß ich nicht. Ich schätze, da muß jemand schon eine sehr glückliche Veranlagung haben, um die bei solchen Lebensumständen zu bewahren.
Wenn man das Beispiel vom Boxer nimmt, der zwar ko geschlagen wird, dann aber seine Taktik einfach ändert und damit die Niederlage umfunktioniert, scheint mir da nicht mehr möglich.
Das ist einfach nur traurig, tragisch und unmenschlich.
Grüsse,
Oregano