Regena-Therapie

Wer in der Schulmedizin achtet schon auf den

1.) Säure-Basen - Haushalt

2.) Oder wen interessiert es, dass der Mensch total verschlackt ist?

3.) Ganz zu schweigen von der Entgiftung


Es steht einwandfrei fest, dass die Homöopathie zuerst einmal eine Verschlimmerung der Symptome bringt.

Es kann unter Umständen auch sechs Wochen oder länger brauchen, bis sich der Erfolg einstellt.

Es ist auch bekannt, dass viele die Geduld nicht aufbringen und dann wieder aufhören.

Hier ein Link, der nach meiner Meinung den Vorgang sehr gut beschreibt.

Gesundheitsportal - - Regenaplex


Ich habe drei Wochen mit der schlimmsten Bronchitis zu kämpfen gehabt. Jetzt bin ich auf dem Wege der Genesung und das Dank eines guten HP.

Ach ja, meine schulmedizinische Hausärztin schrieb mir sogar den Hustensaft Jutussin auf, damit ich nicht zuviel Husten muß.


In den nächsten Wochen werde ich ja sehen, wie es mir gesundheitlich geht.



Dora
 
Hallo,

ich bin bei einer Osteopathin in Behandlung und sie hat mir auch die Regena-Therapie empfohlen. Daher sind die Beiträge für mich sehr interessant.
Allerdings bin ich doch sehr skeptisch bei der Vielzahl von Medikamenten.
Sie hat zwar eine Zusammenarbeit mit meiner Hormonärztin zur Bedingung gemacht, jedoch habe ich eine chr. Gastritis und Darmprobleme.
Ich hoffe, es gibt noch einige Erfahrungsberichte.

LG Chiaro
 
@Chiaro, sorry wenn ich jetzt mich zuerst dazu melde.


Ich habe chronische Borreliose und machte
letztes Jahr eine Sanum Therapie mit folgenden Präparate

Basismitteln bei allen akuten Erkrankungen

Nr.50 - Nr.62 - Nr.62a - Nr.510 - Nr. 6

Ich hatte zumindest einen Stillstand der Borreliose erreicht.

Leider kann diese immer wieder aktiviert werden,
wenn das Milieu nicht beseitigt wird.

Ich kann diese Therapie nur empfehlen.


lg
 
Nach langer Bedenkzeit und immer wieder kehrenden Infekten habe ich mich gestern entschlossen, eine Regenaplex-Therapie zu beginnen.
Meine Osteopathin hat für die Ausleitung und Entgiftung nachstehende Rezeptur zusammen gestellt:

Vormittag
Nr. 6
50 a
42 (109)
506 a
33/za

Nachmittag
7
51 a
62 a
211 a
99 a

Nacht
510 a
215

Die Tropfen werden mit je ca. 150 ml abgekochtem Wasser schluckweise getrunken.
 
Heute ist Tag 12 der Therapie. Leider bin ich sehr erschöpft (zusätzlich zu CFS), habe Herzrasen und Asthma. Meine Therapeutin riet mir, die Dosis zu reduzieren auf 4 Tropfen je Medikament. Mal sehen, ob es besser wird.
 
Von mir ein kleines Update. Ich verwende nach wie vor Regenaplexe. Manchmal vergesse ich sie auch völlig. Und dann erinnere ich mich wieder u. setze sie mal wieder ein u. jedes Mal tut sich etwas, also ist eine Wirkung spürbar. Diesmal bzgl. Darm, eine noch besser Verdauung, was vieles andere nicht erreichen konnte. Ich habe bestimmt ca. 15 Jahre keinen Stuhldrang mehr gehabt, dies hat sich nach 3 Wochen mit R. verändert. Ich bin immer wieder erstaunt über diese Mittel.

VG
julisa
 
Mir geht es wie julisa in #31: manchmal denke ich ewig nicht an die Regenaplexe, dann fallen sie mir wieder ein.
Dann teste ich aus, welches Mittel in Frage kommt und nehme es ein.
Heute war es die 86b, was sehr gut passt :) .

Hier gibt es Kurzbeschreibungen zur Anwendung der Regenaplexe:

Grüsse,
Oregano
 
Anamnese-Bogen nach Stahlkopf:
...
Die kausale REGENA-Ganzheitstherapie erfordert, um erfolgreich zu sein, eine kausal ausgerichtete Anamnese – so hat es Günter C. Stahlkopf immer wieder betont. Und konsequent nach dieser Devise entwickelte er vor Jahrzehnten bereits diesen Anamnesebogen. Anfängern und Fortgeschrittenen sollte er dabei ein wichtiges Hilfsmittel in der täglichen Praxis sein. Aufgrund einiger Veränderungen in der Verfügbarkeit der REGENAPLEXE war der Anamnesebogen lange Zeit nicht mehr aktuell und fehlte vor allem den Anfängern als diagnos- tische und therapeutische Hilfe. Nun liegt er überarbeitetundaktualisiertwiedervor – ohne dass Originaltexte Stahlkopfs verändert wurden.
Gemäß der REGENA-Theorie können alle durchgemachten akuten und chronischen Krankheiten, die nicht ausgeheilt, sondern durch eine symptomatische Therapie „ein- geheilt“ wurden, zu neuen und Folge-Erkrankungen wie Rheuma, Diabetes bis hin zum Krebs führen. Ziel einer jeden Therapie ist es, Vorschäden zu erfassen und so nachzubehan- deln, als wären sie noch vorhanden. Nur so ist eine echte Kausal- und Zellregenerationstherapie möglich. Die Ursachen des jetzigen Leidens eines Patienten werden mit diesem Fragebogen erfasst. Besonders hilfreich sind Stahlkopfs Hinweise auf die in Frage kommenden REGENAPLEXE (auf der rechten Seite) – ebenso die antlitz-diagnos tischen Merkmale im Anhang. Als Vorgehen in der Praxis empfiehlt sich, bei jeder Konsultation eine oder mehrere Seiten des Fragebogens mit dem Patienten durchzugehen. Dadurch wird klar, an welche REGENAPLEXE neben den akuten oder chronischen zu behandelnden Beschwerden aus kausaler Sicht zusätzlich gedacht werden muss. ...
regenaplex anamnese-bogen stahlkopf

Mir kommt das sehr kompliziert vor und ohne lange Erfahrung kaum machbar.
Wer allerdings energetisch testen kann, ist besser dran und kann auf diese Art testen, welche Mittel in Frage kommen.


REGENA-Therapie
„Krankheit ist ein Heilbestreben des Organismus“ G. C. Stahlkopf
Die Broschüre richtet sich ausschliesslich an medizinisches Fachpersonal
Inhalt alphabetisch
Die REGENA-Therapie
Ganzheitlichkeit ist unser Ansatz
Was sind REGENAPLEXE ?
Gesund durch kontrolliert biologische Inhaltsstoffe in ihrer reinsten Form
Herstellung
Das Geheimnis: natürliche Rohstoffe, bewährtes Verfahren und die richtige Hypothese
Behandlung
«Wer gut reinigt, heilt gut.»
Bedeutung der alphabetischen Nummerierung
Inhalt nummerisch

Allgemeine Erkältungskrankheiten
Regenaplex Nr. 3 Analfissuren
Regenaplex Nr. 59b Arthritis
Regenaplex Nr. 21c und 21e Asthma
Regenaplex Nr. 24b und 24c Blasenschwäche, Unwillkürliches
nächtliches Harnlassen
16 17 42 18
8
10
12
14 15
Hepatitis
Regenaplex Nr. 35b 32 Husten
Regenaplex Nr. 38b 33 Krampfadern und venöse Stauungen
Regenaplex Nr. 31a, 31b und 31c 34 Lebererkrankungen
Regenaplex Nr. 80aN 38 Parodontose
Regenaplex Nr. 28a und 28b 40 Prostatahypertrophie
Regenaplex Nr. 49a 39 Rheuma
Regenaplex Nr. 21c und 21e 42 Stomatitis ulcerosa
Regenaplex Nr. 28a und 28b 40 Sinusitis
Regenaplex Nr. 71b 44
REGENA-Akademie
AusbildungzumREGENA-Therapeuten 46 Adresse
REGENA AG und REGENA-Akademie 48
Regenaplex Nr. 3
Allgemeine Erkältungskrankheiten 16
Regenaplex Nr. 12
Coronarspasmen 21
Regenaplex Nr. 21c und 21e
Arthritis, Rheuma 42
Regenaplex Nr. 24b und 24c
Asthma 18
Regenaplex Nr. 25a, 25b und 25c Hämorrhoiden 26
Regenaplex Nr. 28a und 28b Parodontose, Stomatitis ulcerosa 40
Regenaplex Nr. 31a, 31b und 31c Krampfadern und venöse Stauungen 34
Regenaplex Nr. 35b
Hepatitis 32
Regenaplex Nr. 38b
Husten 33
Regenaplex Nr. 41a
Fiebermittel bei Erkältungen 23
Regenaplex Nr. 49a Prostatahypertrophie 39
Regenaplex Nr. 50b
Beschwerden der Harnorgane 25
Regenaplex Nr. 51c
Reizzustände im Bereich
der Harnorgane und der Gallenwege 30
Regenaplex Nr. 59b
Analfissuren 17
Regenaplex Nr. 71b
Sinusitis 44
Regenaplex Nr. 79
Beschwerden der Gallenblase 24
Regenaplex Nr. 80aN Lebererkrankungen 38
Regenaplex Nr. 86a
Cystitis 22
Regenaplex Nr. 88b
Blasenschwäche, Unwillkürliches nächtliches Harnlassen 20
Leider gelingt es mir nicht eine URL zu kopieren. Falls das so nicht in Ordnung geht, bitte löschen oder die URL nachiefern:).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben