- Beitritt
- 09.09.08
Man hat die Kunststofffüllungen wieder rausgemacht, auch das Befestigungsmaterial der Kronen.
Es wurde nur noch Zement genommen. Jetzt lebe ich endlich wieder.
Erfolgsberichte sind immer etwas Schönes !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man hat die Kunststofffüllungen wieder rausgemacht, auch das Befestigungsmaterial der Kronen.
Es wurde nur noch Zement genommen. Jetzt lebe ich endlich wieder.
Hallo ChriB,Zu Schäden durch Kunststoff-Füllungen findet man nicht so viel, aber es soll auch schlimme Fälle geben, schau hier: IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept fr weiterfhrende Diagnostik
Wenn der LTT-Test keine Reaktion zeigt, kann das Material trotzdem durch die Giftwirkung Schaden anrichten.
Bei mir ist eine ähnliche Situation. Offensichtlich und klar erkennbar ist nur die massive Schädigung durch Laserdrucker. Aber ich befürchte, daß das noch nicht die ganze Wahrheit ist. Früher hatte ich Amalgam, jetzt Gold mit Palladium und 3x Kunststoff. Mittlerweile 4 abgestorbene Zähne (seltsamerweise haben die gar keine Füllung). Mir scheint das alles zusammenzuhängen.
Ich habe vor, schrittweise alles Metall rauszumachen und nur noch Zirkon und normalen Zement zu verwenden. Danach eine gründliche Entgiftung.
Hast Du bisher irgendwelche Maßnahmen zur Schwermetall-Entgiftung durchgeführt ?
LG, ChriB
der link zu dem Testkonzept ist seht interessant. Wo kann man sich denn damit testen lassen? Adressen sind dort keine angegeben.
Hallo Chrib,
habe eben den Link gelesen. Er ist sehr aufschlußreich. Der Bericht bestärkt mich
auch in der Annahme, daß die Beschwerden nicht unbedingt am Amalgam liegen
muß.
Liebe Grüße von sausewind
Hallo, sausewind,
nach deinem ersten Eintrag zu urteilen hast Du aber doch noch Amalgam drin ? An sich würde ich nach den Beschwerden eher auf Schwermetallvergiftung tippen. Wenn Amalgam ohne Schutz (Sauerstoffzufuhr, Cleanup, Kohle etc) entfernt wurde, hast Du durchs Ausbohren massiv Quecksilber abbekommen. Das kann erklären, warum es nach der Amalgamentfernung schlechter wurde.
Andererseits blockieren Schwermetalle die Entgiftung und vielleicht kann dann dein Körper die Stoffe, die die Kunststoffüllungen abgeben, nicht mehr vertragen. Es kann also eine Kombinationswirkung von beidem sein.
Zu Schäden durch Kunststoff-Füllungen findet man nicht so viel, aber es soll auch schlimme Fälle geben, schau hier: IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept fr weiterfhrende Diagnostik
Wenn der LTT-Test keine Reaktion zeigt, kann das Material trotzdem durch die Giftwirkung Schaden anrichten.
Bei mir ist eine ähnliche Situation. Offensichtlich und klar erkennbar ist nur die massive Schädigung durch Laserdrucker. Aber ich befürchte, daß das noch nicht die ganze Wahrheit ist. Früher hatte ich Amalgam, jetzt Gold mit Palladium und 3x Kunststoff. Mittlerweile 4 abgestorbene Zähne (seltsamerweise haben die gar keine Füllung). Mir scheint das alles zusammenzuhängen.
Ich habe vor, schrittweise alles Metall rauszumachen und nur noch Zirkon und normalen Zement zu verwenden. Danach eine gründliche Entgiftung.
Hast Du bisher irgendwelche Maßnahmen zur Schwermetall-Entgiftung durchgeführt ?
LG, ChriB
Nur leider nennen mir die ZÄ nicht die Materialien die ich vertragen kann. Sie weichen mir bei Fragen aus (könnte ja sonst wo anders hingehen wenn ich alles wüsste).
Gold nach Amalgam soll aber auch gar nicht gut sein laut Daunderer..keine Ahnung, was dran ist. Und Palladium kann auch total allergisch/toxisch wirken. Hast Du schon einen Test auf palladium gemacht?
Ein Brennen unter der Krone läßt eigentlich nicht auf Metalle schließen. Die geben ihre Ionen tief ins Gewebe ab, sodaß die Nachbarzähne empfindlicher werden, es um den Zahn herum zu Durchblöutungsstörungen (Zahnfleischschwund) kommt und Geschmacksirritationen auftreten. Ein Brennen unter der Krone deutet mehr auf Kunststoff im Zement hin, mit dem die Krone eingesetzt wurde. Gerade dann, wenn schon eine Metallvergiftung vorliegt, reagieren die Nerven sehr empfindlich gegen Kunststoffadditive und nicht ganz auspolymerisierte Kunststoffe.Seit gut 1/2 Jahr habe ich eine Zirkonkrone, und obwohl alles vor dem Einbau verträglich getestet worden ist, gibt es Probleme damit (brennt). ChriB
Ein Brennen unter der Krone deutet mehr auf Kunststoff im Zement hin ... Ich weiß, daß man Zirkonium bevorzugt, weil man es auch ohne Kunststoffkleber einsetzen kann.
möchtest du uns wirklich sagen, daß Zirkon auch allergenisierend ist?