Hallo MatthiasS,
ich verstehe Dich gut, daß Du in Deiner Situation so gehandelt hast, und ich hoffe, daß Deine Investition Dir lange Zeit behilflich sein wird (ich nehme an, daß Du selbst sowieso diese Geräte nicht nutzt).
Ich habe auch einige Monate lang eine Verbesserung durch derlei Produkte erlebt, der Effekt wurde dann immer schwächer, so als ob mein Organismus immer wieder meldet und sich Gehör verschaffen will: Ich merk aber doch was....
Meine Meinung ist, daß diese Produkte ähnlich wie eine Substitution wirken, meinetwegen durch Aminosäuren, durch Vitamin B oder oder... so im Sinne von Verstärkung von der anderen Seite, im Sinne von Gegengewicht.
Aber wenn die Ursache nicht behoben wird (stetige weitere Bombardierung mit Frequenzen aller Art), bleibt die Gesundheit auf die Dauer trotzdem auf der Strecke, das meine ich jedenfalls.
Angeblich geht es bei diesen Produkten um eine „Neutralisierung“ der biologischen Wirkungen. Aber Dr. Lebrecht von Klitzing untersuchte (für Öko-Test) mit EEG-Experimenten im Lübecker Unilabor.
Er konnte Hirnstromveränderungen im Einfluss der gepulsten Wellen von Handys und DECT-Schnurlostelefonen feststellen, mit und ohne Entstöraufkleber (Entstörprodukte aller Art). Daher hält er derlei Produkte für problematisch. Sie würden dazu verführen, sich kritischem Elektrosmog ungeschützt auszusetzen.
Das ist - finde ich - ein sehr schlagkräftiges Argument.
Die Frage beim ganzen bleibt doch immer noch, ob z. B. nur die Reaktionsfähigkeit auf den Elektrosmog durch die "Entstörer" blockiert wird, das Gespür dafür gestört wird, also die natürlichen Reaktionen ausgeschaltet werden, übertüncht. Aber die Schädigung bleibt erhalten... ? :schock:
Eine funktionierende Sensibilität auf äußere Faktoren ist sehr wichtig, in gewisser Weise ist Elektrosensibilität ein Schutz (jedenfalls sagen das manche leichter Betroffene, sie leiden noch nicht derartige Qualen).
Dr. Scheiner sagt:
Elektrosensibilität ist biologisch sinnvoll.
Ich meine auf jeden Fall, ohne jeden Abstrich:
Diese nachgewiesenermaßen schädliche Technologie
muß sofort ersetzt werden oder abgeschaltet werden.
Ach, übrigens, es gibt noch einen Bericht von einem Dipl.-Ing., Jürgen Gödde, zu einem Tierversuch an Hühnern - mit einem Entstörprodukt.
Durch die normale, physikalische Abschirmung war der Bruterfolg bei der einen Gruppe von Hühnern völlig in Ordnung.
Die andere Gruppe, bei der die hochfrequente Strahlung nicht abgeschirmt wurde (stattdessen Entstörprodukt), war das Ergebnis der Brut ebenso wie unter Strahlenbelastung ohne Abschirmung.
Und durch das Entstörprodukt, so wurde es interpretiert, hatten die beiden Hennen dieser Gruppe ihre natürliche Wahrnehmungsfähigkeit verloren und flüchteten nicht vor der Belastung und wurden danach krank. Ihre Brut war dann entartet (ich weiß nicht mehr die Einzelheiten).
Alle Entstörprodukte erbrachten das gleiche Ergebnis, keine Positivwirkung.
Was eben auch ein wichtiger Faktor ist: Die Menschen wähnen sich durch diese Produkte in Sicherheit, ändern wahrscheinlich nichts oder wenig an ihrem Mikrowellennutz-Verhalten. Sie schaden damit sich selbst, anderen Menschen ihrer Umgebung (die möglicherweise bewußt/wissend diese Geräte nicht nutzen und nicht bestrahlt werden wollen) und außerdem der Umwelt und der ganzen Tierwelt (siehe auch Bienensterben).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Verkäuferin von Entstörprodukten meinte mal, als ich sie fragte, was denn mit der Natur sei, man solle den "Bäumen gute Gedanken schicken".
Uffz....

Neee, ne?!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich meine:
Wir alle tragen gemeinsam die Verantwortung für uns, unsere Mitmenschen, für das Wohlergehen unserer Umwelt, unserer Erde.
Wir haben weder ein zweites Leben, unsere Mitmenschen auch nicht, und es gibt auch keine zweite Erde.
Also gilt für alle, ihre egoistische Haltung mal ad acta zu legen, dies käme allen zugute.
Also kann man getrost diese Technologie (nachdem man mal in die Fakten tiefer eingestiegen ist und kapiert hat, worum es geht) schlichtweg ........abschalten!
Wir als Endverbraucher haben das Zepter in der Hand.
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn, hahahhahhahha

))
Nun alles Gute,
und auf daß die Menschheit
bald "mehr Licht im Kopf" hat :hexe:
**Nischka**