Themenstarter
- Beitritt
- 16.03.08
- Beiträge
- 127
Habe einen Termin bei Dr. Kuklinski
Dieser Thread ist entstanden aus der Antwort von sanita auf Jonies Posting:
Gruß
Kate
Dieser Thread ist entstanden aus der Antwort von sanita auf Jonies Posting:
Hallo Liebe Leute,
nachdem ich hier länger nicht mehr im Forum unterwegs war (habe versucht, ein wenig Distanz zur Krankheit zu bekommen und mich mehr mit "gesunden" Dingen gedanklich zu beschäftigen), wollte ich mich jetzt mal rückmelden und fragen, wie so bei Euch der Stand der Dinge ist?!?
Bei mir ist es ein Auf und Ab.
Was ich ganz deutlich spüre ist, dass es mir gut tut, nicht zu arbeiten. Hatte ein paar Wochen Urlaub (einmal 14 Tage und dann nochmal 10 Tage) und jedesmal ging es mir im Urlaub viel, viel besser als zuhause. Ich war immer schon sehr optimistisch, dass jetzt alles gut wird - aber der kleinste Stress haut mich wieder um.
Besonders nervig sind die Sympathikusattacken, die mich schon ereilen können, wenn ich nur ein konzentriertes Telefonat führe. Die können dann einen Tag oder auch zwei dauern. Echt doof. Echt NULL Belastung kann ich ertragen.
Der Schwindel ist besser geworden, die Augen auch leicht besser, aber noch lange nicht so, dass ich locker und flockig umherlaufen könnte.
Dafür sind die Herz-Kreislauf-Beschwerden nach wie vor da (die hatten aber auch mal für ein paar Wochen pausiert).
Habe mir auf anraten meines Physiotherapeuten ein Blutdruckmessgerät gekauft und siehe da - ich habe einen enormen niedrigen Blutdruck, wenn ich aufwache. Dann liegt der bei 90:50 - kein Wunder, dass meine Symptome Vormittags am schlimmsten sind...
Im Laufe des Tages steigt er dann auf 100:60.
Die Psyche leidet auch etwas, da ich immer mehr Angst bekomme vor sozialen Situationen (aus Panik, Schwindel-Attacken zu erleiden und peinliche Aufmerksamkeit dadurch zu erregen), so dass ich mich oft zurückziehe. Aber dagegen auch ankämpfe und immer wieder versuche, mich öffentlichen Situationen zu stellen.
Alles in allem kann ich sagen, dass es mir im Juni und Juli recht gut ging und es jetzt leider wieder etwas bergab geht. Aber verglichen mit vor einem Jahr geht es mir wohl besser (oder komme ich nur besser mit der Krankheit jetzt zurecht?!?).
Das ist mein neuer Zwischenstand.
Wie geht es Euch allen so?
Würde mich freuen, wenn Ihr auch einen kurzen Zwischenbericht geben könntet!
Auch wenn ich nicht mehr so oft hier schreibe - ich denke viel an Euch, denn so viele von uns gibt es nicht und über die Krankheit sind wir irgendwie wie eine weit verstreute Grossfamilie...
Lieben Gruss
Jonie
Gruß
Kate
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: