Quinomit fluid Q10 - Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
24.01.09
Beiträge
20
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel.
GIbt es eine empfohlene Dauer der Einnahme?

LG Kathrin
 
Hi!
Ich habe das Präparat damals von meinem Arzt empfohlen bekommen und habe ca.4 Monate lang 3x7 Tropfen genommen. Obwohl ich eigentlich auf alle NEMs, die ich bislang genommen habe, sehr sensibel reagiert habe, hatte ich auf das Q10 keinerlei Reaktion. Letztendlich hat es sehr gut geholfen meinen niedrigen Q10-Spiegel auf ein gutes Level zu bringen.
Allerdings ist Q10 ja auch nur eine Komponente einer Mikronährstofftherapie und der Spiegel sollte bei der richtigen Behandlung (die ich früher leider noch nicht hatte) ja von selbst ansteigen. Und natürlich würde ich auch wegen dem Preis gut überlegen, ob es wirklich notwendig ist.

Viele Grüße! :)

Nana
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Eine Flasche (die Dritte) habe ich noch einmal bestellt für meinen Sohn. Ein Arzt hat es ursprünglich vorgeschlagen, er wendet die Mitochondriale Medizin an, hat aber ich denke auf Grund der
eigenen Zweifel, ob er helfen kann, unklar reagiert.
Aber schaden wird es dann sicher nicht.

LG Kathrin
 
Ich glaube auch nicht, dass es schaden kann :) Aber vllt wäre es besser den Arzt zu wechseln, wenn der sich in der Behandlung unsicher ist... Aus welchem Bundesland kommt ihr denn? Und welche Erkrankung hat dein Sohn? Vielleicht kenne ich ja einen guten Arzt (ich habe lange nach Ärzten mit Schwerpunkt auf Mitochondriale Medizin gesucht und ein paar zusammen gesammelt :))
 
Ich hatte mal das Sanomit genommen, auch von der Firma mse.

So weit ich weiß, war das das erste Q 10-Produkt dieser Firma.
Danach wurden noch Weitere entwickelt.

Damals hiess es, dass der Wirkstoff in Nano-Technologie vorliegt.

Hier zu dem Quinomit habe ich 2 verschiedene Packungen gefunden. Auf der einen steht

Nano-Quinol

MSE-SHOP - QuinoMit Q10<sup>®</sup> fluid - 50 ml im Dosierspender 5032401

und auf der anderen im bereits eingestellten Link

Ubiquinol fluid

Quinomit Q10 Fluid Tropfen 50 ml mit Ubiquinol | Für Ihn | Anwendungsgebiete | Nahrungsergänzungen | GesundheitsManufaktur

Dann steht hier, dass das Ubiquinol geschmolzen ist und in ultrakleinen Tropfen ist. Diese ultrakleinen Tropfen sind dann offenbar in der Flüssigkeit aus Wasser und Glycerin?
QuinoMit Q10® fluid enthält geschmolzenes Ubiquinol in ultrakleinen Tropfen, stabilisiert mit Lecithin, verteilt zusammen mit Vitamin B3 in Glycerin und Wasser. Es kann direkt über die Mundschleimhaut schnell und gut aufgenommen werden.

Mich macht es stutzig, wenn aus der Bezeichnung nano plötzlich nur noch
"ultrakleine Tropfen" wird.
Das hat sicher etwas damit zu tun, dass Nano-Technologie sehr kritisch gesehen wird.
Ich lasse die Finger davon.
 
Hallo,

Danke für die Antworten.
@Nana Wir wohnen in der Nähe von Halle/Leipzig. Eigentlich hat mein Sohn eine Autismusdiagnose. Des scheinbar immer weitere Verlust von Fähigkeiten, lässt jetzt noch etwas Schlimmeres vermuten (desintegrative Störung im Kindesalter/Heller Syndrom). Daher suchten wir noch einen Neurologen (privatärztliche Praxis)auf. Zufällig arbeitet er aber ausschließlich mit dieser o.g. Therapie. Es scheint aber auch kaum andere Ansätze zu geben, bzw. die wir nicht schon versucht haben.
Ich weiß auch nicht genau, was richtig ist, aber man will ja immer irgendetwas machen und wenn es doch die degenerativen Prozesse (auch das ist nur Vermutung) auffhält wäre ja schon etwas geholfen.
Das Mittel heißt Ubiquinol fluid (aktive Form von Q10), soll das Neuste sein.., ob es nun wieder das Beste ist, die nächste Frage..

LG Kathrin
 
Hallo Kathrin,

Ubiquinol ist das Mittel der Wahl für die Mitochondrien.
Meiner Ansicht nach ist es wichtig, möglichst das Kaneka Ubiquinol zu haben.

Dieses Kaneka Ubiquinol hast du bei Quinomit!

Es gibt aber noch andere Hersteller, die dieses Kaneka Ubiquinol verwenden, auch in Kapseln.

Schau mal, ich hatte auch ein Thema zu Ubiquinol.

https://www.symptome.ch/threads/ueberdosierung-bei-ubiquinol-moeglich.114882/

Liebe Grüße
Rauke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kathrin,

es gibt eine Ärztin in den USA, die viele autistische Kinder sehr erfolgreich behandelt hat. Sie sieht die Ursache in genetischen Mutationen und einer Störung des Methylierungszyklus. Sie heißt Dr. Yasko und eines ihrer wichtigsten Bücher (inkl. einer Art Anleitung wie man als Betroffener/ Angehöriger therapiemäßig vorgehen sollte) ist "Autism - Pathways to Recovery". Das Buch gibt es als pdf gratis zum Download. Zusätzlich betreibt diese Ärztin eine eigene Internetseite und betreut eine Yahoo-Gruppe in der Fragen beantwortet werden.
Mir hat dieser Ansatz sehr geholfen.

Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Nana
 
Hallo Nana,

ich sehe es mir einmal an, Danke!
Das kannte ich noch gar nicht.

LG Kathrin
 
Hallo,
ich überlege auch auf Quinomed zu wechseln weil ich bisher ca. 1 Jahr lang Ubiquinol in Kapselform eingenommen habe. Damit steigt zwar der Q10 Wert im Vollblut auf den therapeutisch effektiven Bereich an, aber eine wirkliche Besserung habe ich nicht verspürt.
Beim Quinomed benötigt man lt. Hersteller ja noch weniger da es besser aufgenommen werden soll.

Die Frage ist ob diese bessere Aufnahme bedeutet, daß es auch besser in die Zellen aufgenommen wird, denn Blutwerte sagen nur bedingt aus wie gut es nun in die Zellen gelangt, also da wo es hin soll.
Evtl. hat man dann bei gleichem Blutspiegel dennoch eine bessere Wirkung als mit den Kapseln?

Gruß
Wulff
 
Oben