- Beitritt
- 20.08.09
Haha, ich glaube, ich muss den Test auch öfter machengestern Mediator, heute Abenteurer![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha, ich glaube, ich muss den Test auch öfter machengestern Mediator, heute Abenteurer![]()
gestern Mediator, heute Abenteurer
Haha, ich glaube, ich muss den Test auch öfter machen, damit was anderes rauskommt...
Mediator (INFP) und Abenteurer (ISFP) unterscheiden sich nur in einer Eigenschaft, der Entscheidungsfindung...
Mediaton kann ja auch schon mal sehr abenteurlich sein
Jetzt nicht mehr, dank70% intuitiv erstaunt mich immer noch.
Da steht nämlich:Also orientiert euch nicht zu sehr an diesen Bezeichnungen, sie sind völlig willkürlich ...![]()
MBTI Test - 16 Persönlichkeitstypen: Welcher bist du?
Der Myers-Briggs Typenindikator (MBTI Test) besteht aus einfachen Fragen. Als Ergebnis erhält man eine Einschätzung welcher Persönlichkeitstyp man ist.greator.com
Dass MBTI den Begriff „intuitiv“ für eine analytische, hinterfragende Wahrnehmung verwendet, geht auf Carl Gustav Jungs Ausdrucksweise zurück, die etwas von der umgangssprachlichen Verwendung des Wortes abweicht.
Bei mir schon, wenn ich das Ergebnis speichern möchte. Bei mir war das Ergebnis auch wenig stimmig aus meiner Sicht und ich kann mit den Beschreibungen nicht ganz so viel anfangen. Allerdings: Dennoch interessant, was da so rauskommen kannHier ein DISG-Test, der nicht auf der letzten Seite die Emailadresse einfordert:
https://www.123test.com/de/DISG-Persönlichkeitstest/
Ja. So hatte ich es allerdings auch mit dem hier zuerst genannten Test nach C.G. Jung gemacht. Websites kann man eh offline speichern, nur mit etlichen Unterseiten wird das mühsam. Und: Ja, meine... die Tortengraphik sollte sich auch ohne Email direkt im Browser oder per Screenshot sichern lassen.
Ich hatte damit auch meine liebe Mühe. Manchmal passten auch Dinge gleich gut oder schlecht.Oft passte nichts wirklich und nur ein Daumen nach oben oder unten ist etwas wenig als Auswahl.
Ja, meinehat mich überrascht, vor allem das größte Stück
![]()
Wie kann er das? Er kann doch höchstens die Ansicht, die jemand von seiner Wirkung nach außen hat, erfassen. Und diese Ansicht kann ziemlich falsch sein.und der DISG-Test beschreibt mehr die Wirkung nach außen
Ja, das finde ich auch wichtig und fand das bei beiden Tests ganz gut.Wenn du das Schema dahinter nicht durchschauen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls höher, dass das Ergebnis wirklich auf dich zutrifft.
Ich meinte das Gegenteil davon, nämlich man soll nicht die angenommene Fremdwahrnehmung (wie man glaubt, auf andere zu wirken) für die echte Fremdwahrnehmung halten.finde nicht, dass man Fremdwahrnehmung einfach so "abtun" sollte als unzutreffend.
Z.B. im Studium Seminar-Vortrag gehalten, zwar picobello vorbereitet, bis auf die anfänglichen "komischen 5 Minuten" (Stimme zittern) glatt durchgekommen, aber sehr unsicher gefühlt. Dann von Mit-Studenten und Prof als "souverän" gelobt worden und gleich mal als Hilfskraft angeworben (er wollte es jedenfalls).(wie man glaubt, auf andere zu wirken) ... echte Fremdwahrnehmung
Und wie ein Test eine echte Fremdwahrnehmung hinkriegen soll, verstehe ich erstmal nicht.