Psychologischer Test: Welcher Persönlichkeitstyp bist du?

Aber wer jetzt den Typ "Entertainer"einmal durchliest versteht, warum ich hier nun raus bin.

Nimm das nicht so ernst. Den Entertainer als Typ finde ich gut (wer eigentlich nicht?), außerdem sind die Zeiten so mies, dass wir dringend Entertainer brauchen ("Send in the clowns"). Also echte Entertainer mit dem Herzen am rechten Fleck, nicht die sadistischen Möchtegernkomiker aus dem Fernsehen.

Diese Texte sind sehr suggestiv geschrieben, ein bisschen habe ich mich auch in dieser Beschreibung wiedergefunden. Am Ende ist es so ähnlich wie mit Horoskopen, die ja auch immer irgendwie passen.
 
Entschuldigt bitte, ich habe mal kurz meinen Humor verloren. Da war es , das Spontane.;)
Lieber MaxJoy, nun freue ich mich eine Entertainerin zu sein und liebe Kate, es ist auch für mich schön, dich zu kennen.

Für die WELLE noch einmal, sorry.🫣

Es ist doch bewundernswert, was unser Forum zu bieten hat und was kann uns da noch passieren.💞
Wir haben:
- eine Logistikerin
- zwei Advokatinnen
- einen Mediator
- zwei Aktivistinnen
- eine Protagonistin/Lehrerin
- eine Abenteurerin
- zwei Verteidigerinnen
- eine Entertainerin
- eine Logikerin

Liebe Malvegil, bei dir habe ich es nicht herausgefunden - Advokatin?

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!🙂🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Liebe Malvegil, dann muss ich de Test noch einmal machen, denn ich habe die Seite mit meine Ergebnis nicht mehr.
Mal sehen was nun rauskommt!🤣 Muss nur schnell etwas klären und bin dann wieder da.😘
 
Nein, mußt du nicht, wenn man auf "Ihre Ergebnisse" ganz oben klickt, kommt immer wieder die erste Auswertung. (Vielleicht sind aber Cookies dafür notwendig.)
 
Bei mir steht beides T und A - bin auch gespannt, was das bedeutet
Als fünfter Buchstabe? Da kann doch nur einer stehen. Ich meine auch nicht in der Übersicht der 16 Typen, denn es gibt jeden Typ als -T oder als -A; ich meine in der persönlichen Ergebnisansicht, da wo auch die Zahlenwerte für die fünf verschiedenen Facetten stehen.

Diese fünfte Facette ist "Selbstvertrauen/Selbstkritik":
Die Skala Identität, die sich aus den Persönlichkeitsmerkmalen Selbstsicher und Turbulent zusammensetzt, wirkt sich auf alle anderen Skalen aus und zeigt an, wie selbstbewusst wir in unsere Fähigkeiten und Entscheidungen sind. Die Identität bestimmt die Art und Weise, wie wir auf die Dinge reagieren, die das Leben uns ständig vorsetzt. Wie reagieren wir auf Erfolg und Misserfolg? Auf Kritik oder Feedback von anderen Menschen?
T bedeutet
Turbulente [komisches Wort; vielleicht meint es aufwühlbar, weil das Gegenteil mit "Ruhe im Sturm" bezeichnet wird?] Menschen sind erfolgsorientiert, perfektionistisch und streben nach Verbesserung. Sie versuchen immer, ihre Selbstzweifel auszugleichen, indem sie mehr erreichen. So wie sie sich selbst anspornen, besser zu werden, so werden sie wahrscheinlich auch ihre Projekte oder Bemühungen in die gleiche Richtung lenken. Turbulente Persönlichkeitstypen neigen dazu, kleine Probleme zu bemerken und oft etwas dagegen zu unternehmen, bevor sie sich zu größeren Problemen entwickeln. Da sie immer das Bedürfnis haben, mehr zu leisten, mehr zu haben und noch besser zu sein, können sich turbulente Persönlichkeiten auch in endlosen Gedanken über Kritik, Kränkungen oder Bedauern verfangen.
Kurz gesagt: Selbstzweifel, Fähigkeit zur Selbstkritik.

A bedeutet
Selbstsichere Menschen sind selbstbewusst, ausgeglichen und resistent gegen Stress. Sie machen sich nicht allzu viele Sorgen, aber das ist etwas anderes als Apathie. Sie verfolgen Ziele und wollen erfolgreich sein, aber sie lassen sich den Weg dorthin nicht durch Nervosität verbauen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie viel Zeit damit verbringen, über ihre vergangenen Handlungen oder Entscheidungen nachzudenken. Für selbstsichere Persönlichkeitstypen gilt: Was getan ist, ist getan.
Kurz gesagt: Selbstsicherheit, "Ruhe im Sturm".

Nachzulesen hier: https://www.16personalities.com/articles/identity-assertive-vs-turbulent

Wahrscheinlich ist hier ein mittlerer Wert um die 50 am schönsten. Weder extreme Selbstzweifel noch extreme Selbstgewißheit sind ideale Persönlichkeitszüge.

Liebe Wildaster, deine Reaktion oben erschien mir "selbstzweifelartig", daher meine Vermutung. Aber wie man sieht, ich lag daneben. ;)

Übrigens sind diese Persönlichkeitsfaktoren alle so geartet, daß keiner "besser" oder "wertvoller" ist als sein Gegenteil.
 
Screenshot_2024-01-01-20-02-33-686_com.android.chrome-edit.jpg

Mal ein Screenshot - aber das meintest du nicht, gell? Wie kommt man zu der anderen Ansicht?

Ah ich hab's gefunden - ein T steht da bei mir 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Malvegil, vielen vielen Dank ❤️ und mit "Ruhe im Sturm" bin ich sehr zufrieden.:D Die 5 Persönlichkeits - Eigenschaften in Prozente sind auch sehr interessant.😉

Liebe Grüße🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Partner ist Aktivist - wir mussten so lachen - denn es hat genau auf den Punkt getroffen, dass er bei meinem Versuch das Richtige zu ihm zu sagen, immer wieder zuviel hinein interpretiert.

Schönes Testspiel zum neuen Jahr und wieder ein kleines Stückchen weiser, Danke😊
 
Tja, ich bin da etwas durchgeschlingert (bin allerdings auch etwas arg müde heute 💤 ), wusste teils nicht, was ich antworten sollte, hab's dann aber "spontan" gemacht.

Ich soll ein "Advokat" sein. Mit dem Wort kann ich erstmal nicht so viel anfangen. Das steht da u.a.: ... 🤗

andere sehen es manchmal anders als man selbst, ich finde, mit der Genauigkeit, ( die mich manchmal genervt hat ) mit der du deine Arbeit hier im Forum machst, passt das schon irgendwie zum Advokaten, ich bin allerdings trotzdem froh darüber, wie ernst du die Arbeit hier im Forum machst, war es nur nicht gewohnt, weiter so.. 😁

Immerhin bin ich neben Kate schon die zweite Advokat(in) im Bunde.

da siehst du, wie sich seltene Personen hier aufhalten.

Wenn ich euch so lese und meine Persönlichkeit sehe, komme ich wohl schlecht davon und so fühlt es sich auch für mich an.;)

es gibt keine guten oder schlechte Persönlichkeiten, jeder ist wie er ist und darf auch sein wie er ist, was sonst, könnte er anders als er ist, würde er es sein, oder so..du bist ok, so wie du bist, wie solltest du sonst sein, ich empfinde dich als angenehmen User der überall Frieden verstreut.

Abgesehen davon ist das nur ein Test zur Unterhaltung, auch wenn dieser Test oft zutrifft, vielleicht ist er so schlau geschrieben, dass er auf alle irgendwie passt.

Da ist z.B. der Enneagramm Test um einiges unangenehmer.

Ich bin ein Verteidiger laut dem Test.

siehst du dich in dieser Rolle.?
 
Ich finde den Test auch überraschend gut! Die Namen für die Persönlichkeitstypen kann man sich schenken, aber die Zergliederung in die fünf Facetten finde ich einleuchtend.

von den Facetten hatte ich gar nichts gesehen, danke, dass du das erwähnst, da muss ich nochmal schauen welche Charakterdimensionen da bei mir sind.
 
Wuhu,
... Ich soll ein "Advokat" sein. Mit dem Wort kann ich erstmal nicht so viel anfangen. Das steht da u.a. ...
Immerhin bin ich neben Kate schon die zweite Advokat(in) im Bunde. Also bisher 100% mehr Persönlichkeitstyp als die Vorherigen :geek:

"Advokats" soll der seltenste Typ sein (nur 1,5 aus 100) - interessant, dass sich hier im Forum bzw in diesem Thread gleich mehrere "outen"... :cool:


Hier eine YT-Playlist der einzelnen Typen: youtube.com/watch?v=RQ0UIOujIHc&list=PLDdnz2uhwMnmLNdMTjHI7xBWQEDvNplqO

 
Ich finde es so schön, wenn auch Themen erstellt werden , wo wir uns unbeschwert treffen und austauschen.:love:💞

ja, das ist wahr, Drama gibts hier genug.
ich hab mir das Video noch angehört über deinen "Entertainer, im Hier und Jetzt zu leben, wie du das, nach dieser Beschreibung, kannst, dafür habe ich z.B. Jahrelang meditiert und es nicht wirklich geschafft.

 
Oben