Psychokinesiologie nach Klinghardt

Hey u.s.,

vielleicht hast Du nur einen schlechten Tag (haben wir alle mal!) aber wenn es Dir nicht gelingen sollte dich in angemessener Form wenigstens im Ansatz für Deine pauschalen Beleidigungen zu entschuldigen plädiere ich dafür Dich vom Forum zu entfernen. Das was Du geschrieben hast ist sicher nicht Deine Meinung und Du hast Dich nur vertippt, oder ?

Folgende Punkte an Deinem Text stören mich enorm:

- Das Forum hier ist zum Großteil leider das beste Beispiel.

Frage: wer zockt hier ab ? wer versucht nicht nach bestem Wissen zu helfen ?

- Unverträglichkeiten werden zu vorübergehenden "Ausleitungsbeschwerden" usw.

Frage: Wer hat hier jemals Unverträglichkeiten mit Ausleitungsbeschwerden zusammengebracht ? Was heisst "usw." ?

- manche Forumsteilnehmer haben seit 15 Jahren Beschwerden und meinen immer noch dieses und jenes Mittelchen hätte ihnen geholfen.

Frage: Was ist daran falsch/verachtenswert ?

... dass die Wahrheit noch lange brauch.

Frage: Was ist Deiner Meinung nach eine pauschale Wahrheit ?

Wer aber an den ganzen Heilpraktischen Unsinn glaubt, der begibt sich auf denselben Irrweg, wie der derzeitige Großteil der Schulmedizin.

Frage: Was ist an Psychokinesiologie auszusetzen ? Welche Erfahrungen hast Du persönlich damit das Du so ein Urteil fällen kannst ?

Diagnostik über das ToxCenter machen, dann weißt du was du hast und was dich wann wieder gesund macht

Frage: Meinst Du die astrologische Vorhersage von Krankeiten aufgrund eines Kieferpanoramabildes (in esotherischen Kreisen auch Kochenlesen genannt)oder kann Dr.D auch was seriöses bieten ?

meine noch freundlich Bitte geht dahin zumindest andersdenkenden Menschen eine kleine Chance zu lassen und das Sie sich aufgrund Deiner Aussage niemand benachteiligt fühlen muss nur weil er nicht in den "Genuss" einer Säurespritze gekommen ist.

sorry, aber wer so einem gewaltigen Pauschalhammer schwingt muss damit rechnen das was zurück kommt.

Gruß

Mike
 
Hey u.s.,

vielleicht hast Du nur einen schlechten Tag (haben wir alle mal!) aber wenn es Dir nicht gelingen sollte dich in angemessener Form wenigstens im Ansatz für Deine pauschalen Beleidigungen zu entschuldigen plädiere ich dafür Dich vom Forum zu entfernen. Das was Du geschrieben hast ist sicher nicht Deine Meinung und Du hast Dich nur vertippt, oder ?

Folgende Punkte an Deinem Text stören mich enorm:

sorry, aber wer so einem gewaltigen Pauschalhammer schwingt muss damit rechnen das was zurück kommt.

Gruß

Mike

Hallo, Mike,

ich finde Deine Ausführungen bezüglich u.s. als unangemessen.

Michaella ging es darum, möglichst viele Informationen über Alternativen zur Schulmedizin zu bekommen.
Es gibt trotzdem eine andere, "neue Schulmedizin der Ursachenbekämpfung", die von von der
"alten Schulmedizin der Symptomenbekämpfung" aus welchen Gründen auch immer, nicht akzeptiert wird.

Die Ärzte nutzen diese Erkentnisse der neuen Schulmedizin aus toxikologischer Sicht um zu behandeln,
ohne wirkliche Ursachen zu nennen.

Die Heilpraktiker nennen die Ursachen, behandeln aber mit Methoden, die schulmedizinisch nicht vertretbar sind.

Und die Zahnärtze sind keine Ärzte, sondern nur Kunsthandwerker, die die Kaufunktion der Zähne wiederherstellen.

Dann sollte man einen Toxikologen fragen: welcher Gift hat meine Gesundheit ruiniert?

Grüß

goldi
 
Mein Problem mit "dann sollte man einen Toxikologen fragen..." ist, daß damit immer nur einer gemeint ist und daß die Erkenntnisse von seiner Homepage immer stereotyp wiederholt werden, ganz egal, wie die Situation aussieht.

DAs nervt zum Teil gewaltig, weil bei mir der Eindruck entsteht, daß nicht wirklich nachgedacht wird sondern eher nachgebetet. Dabei fallen dann auch die Widersprüche und Ungereimheiten unter den Tisch.

Und auch wenn ich diesen Toxikologen frage, welche Gifte meine Gesundheit ruinieren oder schon ruiniert haben, ist das keine Garantie dafür, daß der Mensch nun gesund wird mit dieser gesamten Diagnostik, die ja auch nicht umsonst zu haben ist. Wenn man aber die immer wiederholten Empfehlungen b zw. Verwerfungen liest, könnte man meinen, daß dieser Toxikologe das Allheilmittel hätte zum Gesundwerden.
Gruss,
Uta
 
Hallo, bitte beim Thema bleiben! Folgende Frage wurde gestellt:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Psychokinesiologie nach Klinghardt bei der Ausleitung von Schwermetallen gemacht?

Viele Grüße
Ascona

Zur Psychokinesiologie kann ich nur soviel sagen, dass Klinghard selbst bereits Irrtümer zugegeben hat, insbesondere was die Schwermetallproblematik in diesem Zusammenhang betrifft. Besonders interessant ist hierzu der Thread "Kinesiologie ist Unsinn!" .

Viele Grüße
Anne
__________________________________

Allen Streithähnen hier im Forum bleibt meiner Meinung nach die Nutzung von PN's oder die Diskussion in der Kontroverse. Vorher bitte unbedingt die Seite toxikologie.de "Gesellschaft für Toxikologie" gründlich lesen ! Die Degussa als Amalgamhersteller ist dort übrigens auch vertreten, u. a. mit einem Jobangebot...Es gibt dort auch eine Liste mit über 1000 (!) Toxikologen, genannt "Eurotoxikologen" - die meisten davon sind übrigens in der Pharmaindustrie beschäftigt. Soviel zur Unabhängigkeit von Toxikologen...
Mein Problem bei der Arztsuche ist immer: wer gehört welchem Lager an? Von außen ist das leider für mich nicht ersichtlich.
 
Ich würde mir da doch immer wieder kritisch die Frage stellen.

Was soll die Psychokinesiologie bei einer Vergiftung (woher auch immer ) bewirken?
Wo muss ich da zuerst ansetzten?

Ist der Bilddarm entzündet und vereitetert muss er heraus.
Sind Zahn- oder Kieferherde oder eine Amalgamvergiftung die Ursache müssen die Herde und Gifte entfernt werden.

Wenn man daran glaubt, kann man es ja anschließend probieren, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen irgendwelche Blockaden zu lösen.
Aber Gifte beseitigen klingt für mich jedenfalls vollkommen unlogisch.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

deshalb heist das Verfahren auch Psychokinesiologie und nicht Toxiokinesiologie. Es geht nicht an die Gifte sondern die Substanz die das Gift festhält oder eingelagert hat. Einem verkrampften Menschen der auch von den Feinheiten seines Körpers nciths wissen will wird es vermutlich auch nichts bringen. Du kannst auch einem mit Blinddarmentzündung 5 Liter DMPS geben können oder einen Kiefer ausfräsen ohne irgendeinen Erfolg erwarten zu können. Dafür könntest Du ja mal ganz naiv versuchen Rizinus zu schlucken. Hat vor 100 Jahren gut gegen Blinddarmentzüdungen geholfen und sollte seine Funktion dahingehend nciht eigeschränkt haben. Bei einem gebrochenen Bein hilft Rizinus dann wieder nicht.

Es passiert hier und da auch das Menschen an was garnicht glauben und es ausprobieren und es trotzdem klappt. Das kann je nach Veranlagung dazu führen das man völlig begeistert von was ist das man kurz zuvor noch unter Esotherik bei sich selber abgelegt hat. Es gibt nachts schon mal so Astrologie und Kartenlesesendungen wo ich immer ganz doll staune wenn da für 4,95 Euro die Minute die Karten gelegt werden und echt geistig fitte Menschen anrufen und nach Ihren zukünftigen Sexleben im Fernsehen fragen. Aber es soll auch Menschen geben die glauben fest daran das wenn man einer Bank sein Geld leiht, es sich vermehrt und man mit nichtstun Geld 'verdienen' kann. Auch so eine esotherische Nummer die ich nicht verstehe.

So sind Menschen nun einmal und vielleicht ist was an allem dran das irgenwie irgendwo passt. Psychokinesiologie ist jedenfalls nicht so gefährlich wieder der Aberglaube an einen Jesus oder irgendwas das Gott heisst aber noch niemals jemand gesehen hat (gilt entsprechend ähnlichen 'Lehren' dann respektiv).

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Sicher ist es schon einigen aufgefallen das es Menschen gibt die am Hochofen arbeiten und die Zähne voll Amalgam haben und denen es ausgesprochen gut geht. Warum soll es dann nicht auch Menschen geben die mit Kinesiologie nicht anfangen können weil Ihr Körper darauf nicht anspricht. Zudem ist das verlegen von Füllungen und die Kinesilogie ein Handwerk und der Handwerker entscheidet über die Qualität seiner Arbeit sowie der verwendeten Materialien. Schlechte Tage gibt's bei jedem nur Kinesiologen und Zahnärzte sind generell davon ausgenommen ?

Sorry für die Mischung der beiden thematisch völlig verschiedenen Gebiete aber es passt gerade in die Falldarstellung. Ich denke man sollte nicht über die Betroffenen oder deren Ursachen urteilen wenn man das man selber noch nicht probiert hat. Logik bringt hier nichts sondern einfaches testen wenn man sich ein faires Urteil bilden will.
 
Hallo Mike,


Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Sicher ist es schon einigen aufgefallen das es Menschen gibt die am Hochofen arbeiten und die Zähne voll Amalgam haben und denen es ausgesprochen gut geht.

Das liegt meines Erachtens an der Genetik des Einzelnen.
Da habe ich gerade heute Mittag i was dazu geschrieben bei dem Thema "Derivatio H" von Inka.

Ich denke man sollte nicht über die Betroffenen oder deren Ursachen urteilen wenn man das man selber noch nicht probiert hat.

Vielleicht ist es falsch rübergekommen, ich möchte auf keinen Fall urteilen, ich habe mich ehrlich auch noch nicht damit befasst.
Auf die Genetik wird meiner Meinung nach zu wenig eingegangen.

Hat jemand z.B. ein Down-Syndrom ist das auch nicht durch eine Psychokinesiologie zu beheben.

Ich kann immer nur wieder aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, mir persönlich hat einzig und allein die Giftbeseitigung und meine persönlicher Glaube (der Fingerzeig Gottes welchen Weg ich jetzt beschreiten soll) geholfen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wenn Du zuende gelesen hättest (einen Satz weiter) wäre Dir aufgefallen das ich die Logik auf meiner Seite dabei ausgeklammert habe. Aber dadurch das ich für mich etwas zulasse das nicht logisch zu ergründen ist aber dennoch durch Verifizierung funktioniert entfernt mich ein wenig von meinem Borg-Dasein und emfinde mich zum Teil wieder. Das hat was mit Gefühl und Gespür zutun. Scheint hier einigen abhanden gekommen zu sein.

Gilt auch für die PK und hat was mit fühlen und den richtigen Fragen zu tun!
 
habe letzte woche diese Psychokinesiologie spaßenshalber über mich ergehen lassen. meiner ansicht nach der absolute schwachsinn! jetzt gibts ärger.....:chat:
 
Nein, Ostseeola es gibt nur "ärger" weil Du nicht mewhr dazu geschrieben hast. Das wirst Du aber sicher gleich nachholen. Mich interessiert schon wer das bei Dir gemacht hat (Profi/Privat) und warum Du Schmerzen dabei hattest oder es für Dich unangenehm war. Was wurde abgefragt und warum meinst Du das es absoluter Schwachsinn ist. Waren die Ergbnisse nicht das was Du erwartet hast oder war nicht verifizierbar. Wurdest Du vorher ausgeglichen und auf PU überprüft ?
 
also der typ meint schon ein fachmann zusein.macht das schon gegen harte währung, bei mir sonderpreis weil alter kumpel. hat da wohl mal irgendwelche lehrgänge gemacht, das kann ich aber natürlich nicht genau überprüfen. ich habe auch keinen vergleich. also von schmerzen war jetzt aber keine rede? "ausgeglichen" wurde ich danach mit einem "clearing".
für mich ist das beides nichts. dafür bin ich einfach zu realitätsbezogen und unromantisch. ich meine dieses fragenstellen und dann diese sache mit dem gegendruck vom arm....ich weiß nicht. tut mir leid. das ist für mich nicht plausibel. da kann man immer irgendeinen druck reininterpretieren oder auch nicht. das ist doch so ähnlich wie das pendeln.
 
Warum hast Du Dich denn überhaupt darauf eingelassen, wenn Du sowieso nicht glaubst, dass Kinesiologie etwas bewirken könnte?

Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, daß Du von vornherein gar nicht testfähig warst bei der Einstellung. Allerdings wäre es kein gutes Zeugnis für den Kumpel-Kinesiologen, wenn er das nicht abgefragt und immer wieder korrigiert hätte.

Von "Clearing" im Zusammenhang mit Kinesiologie habe ich bisher noch nichts gehört. Ich kenne Clearing in etwa so: https://www.therapeuten.de/therapien/clearing.htm

Was war denn das Thema bzw. Ziel bei dieser Sitzung? Wie seid Ihr auf ein "Clearing" gekommen als Methode?

Gruss,
Uta
 
warum habe ich mich darauf eingelassen....weil es mir zu dem zeitpunkt so schlecht ging, daß ich alles ausprobieren wollte und eben nichts unversucht lassen wollte. doch er hat das schon vorher abgefragt. ob ich bereit wäre usw...war ich doch auch anfänglich, jedenfalls in gewisser weise. bei dem clearing ging es um meine depressionen. vor jahrzehnten hatte ich mich schonmal mit der artigen sachen beschäftigt. damals hatte es mir tatsächlich irgendwie geholfen. bin mittlerweile wohl völlig vom weg abgekommen und jetzt auf dem völlig pragmatischen. das mußte ich erstmal begreifen. heilung durch die kraft des geistes oder den glauben, dagegen will ich gar nichts sagen. aber die grenzen zwischen spiritualität und budenzauber sind echt fließend!



soweit ich weiß unterscheidet sich die normale kinesiologie von der psychokinesiologie?
 
mh - was ist wohl "normale" Kinesiologie? *gg*
Es gibt inzwischen eine Unmenge an verschiedenen Kinesiologie-Richtungen; eine davon ist die Psychokinesiologie, die u.a. deshalb so bekannt geworden ist, weil Dr. Klinghardt sicher auch ein guter Vermarkter seiner Methode ist und außerdem die PK eine wirklich interessante Mischung darstellt zwischen psychischer Arbeit über PK und der Möglichkeit, Schwermetallbelastungen anzugehen.
Aber es gibt andere Richtungen der Kinesiologie, die auch ihr Gutes haben. Viele Kinesiologen testen mit einer Mischung aus mehreren Richtungen.

https://www.iak-freiburg.de/ (Fachbereich anklicken).

Grüsse,
Uta
 
@ mike:

Die Zeit auf die einzelnen Punkte einzugehen habe ich nicht. Daher nur soviel:

Beleidigungen habe ich nicht gemacht - nur Feststellungen! Wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich es nicht ändern.

Bitte sieh` doch mal in das Testergebnisse-Forum und dann sage mir wo dort die Nachweise (die auch von Krankenkassen anerkannt werden) zu finden sind, die gegen Daunderers Erkenntnisse sprechen. "Knochenlesen" im OPT ist ein (schulmedizinischer!!!) HINweis, der durch BEweise (Allergieteste, DMPS/DMSA, Tuoimmunteste, CRP, Gifte im Speichel usw.) gesichert werden muss - auch das ist in der TC-Diagnostik enthalten.

Zum Thema "Wahrheit" - sicher gibt es viele Wahrheiten in der Philosophie, aber in der Medizin (gerade der Toxikologie) gibt es keine "Mittelwege", da schon geringe Mengen an aufgenommenen Giften schaden. Nur wenn man alle auslösenden Allergene beseitigt, kann man gesund werden!

Um es mit einem etwas entstellten philosophischen Satz auszudrücken:

Wer von Alltagsgiften als Krankheitsursache nicht sprechen will, der sollte von tatsächlicher Heilung schweigen.

ciao

-Ulf
 
Oben