- Beitritt
- 30.01.11
Hallo,
beziehe mich auf das erste Posting von Dadeduda.
Ich würde dir das neue Buch von Dr. Mutter empfehlen, "Grün essen".
Da der Körper Zeit braucht, um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen, kann man mit einer Übergangszeit rechnen, in der man öfter Hunger oder "Entzugserscheinungen" in Form von Lust auf Fleisch oder Kohlehydrate hat.
Nach einiger Zeit konsequenter Ernährung hat man natürlich abgenommen, aber dennoch genug Energie, um körperlich zu arbeiten.
Das ist nicht mein Erfahrungswert, sondern der eines Bekannten, der schon ein paar Jahre eine solche Kost ißt.
Ich selbst befinde mich noch auf dem Weg zu dieser Ernährung, kann aber erstaunlicherweise schon nach wenigen Wochen Effekte feststellen - und das, wo ich bloß 2/3 roh und grün esse.
Ich verzichte auf Zucker und jegliche Süßungsmittel, auch auf Obst (bis auf MAL eine saure Pampelmuse und Kiwi), auf Kaffee, Milchprodukte, Sojaprodukte, Fleisch.
Esse eine von 3 Mahlzeiten erhitzt, darunter auch Kohlehydrate (aber glutenfrei), Ei und Fisch.
Das Ergebnis mag besonders das Herz von Frauen höherschlagen lassen
.
Schon nach dieser kurzen Zeitspanne Umstellung kann ich folgendes feststellen:
- positiveres Lebensgefühl
- die Gesichtshaut ist glatter und nicht mehr schwammig
- die Gesichtshaut fettet nicht mehr
- weniger Hautunreinheiten im Gesicht
- die Haut am ganzen Körper ist glatter
- das Bindegewebe ist straffer
- weniger Verdauungsbeschwerden (kaum noch Blähungen)
- meine Lippen, die sonst im Winter chronisch trocken sind und aufspringen, sind wesentlich besser
- mein Haarausfall ist weniger geworden
- mein Haar wird nicht mehr so schnell fettig
- meine Blasenbeschwerden sind weg
Da ich bereits bei anderen Ernährungsumstellungen und Engiftungen den pH-Wert meines Urins gemessen habe, kann ich auch hier feststellen, dass diese Kost ein durchschlagender Erfolg ist. Da braucht man keine Citrate mehr, um Säuren abzufangen, weil quasi kaum welche anfallen.
Eine Riesenentlastung für die Leber.
Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig Chlorella nehme, um einer eventuellen Entgiftungskrise vorzubeugen. Die Chlorella nehme ich allerdings schon sehr lange ein.
Im Vergleich zu vorherigen Ernährungsumstellungen und Darmkuren ist hier deutlich ein Ergebnis zu sehen - und ich bin noch nichtmal am Ende der Umstellung angelangt.
Es ist nicht leicht, man braucht schon Willenskraft, um auf Liebgewonnenes zu verzichten.
Einen Versuch ist es allemal wert!
Ich wünsche dir, Dadeduda, auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Umstellung.
Viele Grüße,
kristelle
beziehe mich auf das erste Posting von Dadeduda.
Ich würde dir das neue Buch von Dr. Mutter empfehlen, "Grün essen".
Da der Körper Zeit braucht, um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen, kann man mit einer Übergangszeit rechnen, in der man öfter Hunger oder "Entzugserscheinungen" in Form von Lust auf Fleisch oder Kohlehydrate hat.
Nach einiger Zeit konsequenter Ernährung hat man natürlich abgenommen, aber dennoch genug Energie, um körperlich zu arbeiten.
Das ist nicht mein Erfahrungswert, sondern der eines Bekannten, der schon ein paar Jahre eine solche Kost ißt.
Ich selbst befinde mich noch auf dem Weg zu dieser Ernährung, kann aber erstaunlicherweise schon nach wenigen Wochen Effekte feststellen - und das, wo ich bloß 2/3 roh und grün esse.
Ich verzichte auf Zucker und jegliche Süßungsmittel, auch auf Obst (bis auf MAL eine saure Pampelmuse und Kiwi), auf Kaffee, Milchprodukte, Sojaprodukte, Fleisch.
Esse eine von 3 Mahlzeiten erhitzt, darunter auch Kohlehydrate (aber glutenfrei), Ei und Fisch.
Das Ergebnis mag besonders das Herz von Frauen höherschlagen lassen
Schon nach dieser kurzen Zeitspanne Umstellung kann ich folgendes feststellen:
- positiveres Lebensgefühl
- die Gesichtshaut ist glatter und nicht mehr schwammig
- die Gesichtshaut fettet nicht mehr
- weniger Hautunreinheiten im Gesicht
- die Haut am ganzen Körper ist glatter
- das Bindegewebe ist straffer
- weniger Verdauungsbeschwerden (kaum noch Blähungen)
- meine Lippen, die sonst im Winter chronisch trocken sind und aufspringen, sind wesentlich besser
- mein Haarausfall ist weniger geworden
- mein Haar wird nicht mehr so schnell fettig
- meine Blasenbeschwerden sind weg
Da ich bereits bei anderen Ernährungsumstellungen und Engiftungen den pH-Wert meines Urins gemessen habe, kann ich auch hier feststellen, dass diese Kost ein durchschlagender Erfolg ist. Da braucht man keine Citrate mehr, um Säuren abzufangen, weil quasi kaum welche anfallen.
Eine Riesenentlastung für die Leber.
Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig Chlorella nehme, um einer eventuellen Entgiftungskrise vorzubeugen. Die Chlorella nehme ich allerdings schon sehr lange ein.
Im Vergleich zu vorherigen Ernährungsumstellungen und Darmkuren ist hier deutlich ein Ergebnis zu sehen - und ich bin noch nichtmal am Ende der Umstellung angelangt.
Es ist nicht leicht, man braucht schon Willenskraft, um auf Liebgewonnenes zu verzichten.
Einen Versuch ist es allemal wert!
Ich wünsche dir, Dadeduda, auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Umstellung.
Viele Grüße,
kristelle
Zuletzt bearbeitet: