Themenstarter
- Beitritt
- 23.08.12
Da das hier ein wirklich nettes Forum mit sehr vielen klugen und erfahrenen Leuten ist, schreib ich mal, was mir schon seit laengerem im Kopf herumgeht oder auch.... am Teller herum liegt
Ich sag schon mal im voraus Danke.
Ich fang mal so an:
1. Ich war mal Vegetarier ueber 10 Jahre und waere es gern immer noch aus ethischen Gruenden.
2. Ich war sicher kein sehr professioneller Vegetarier, weshalb ich am Ende der 10 Jahre sehr schlecht beisammen war - in jeder Hinsicht
3. Bauchfetttyp, Angst vor Diabetes
4. Anstrengender/sportlicher Beruf wo viel Energie/Kraft noetig
5. Wie schon woanders geschrieben - inzwischen Aminosaeurefan, da die mich voll rausgerissen haben.
Und jetzt komm ich zum Punkt:
Ich versuche gerade eine Kohlenhydratarme Diaet (nicht extrem aber ohne isolierte KHs und die anderen auch nur so 80 gr/Tag)
- dabei kommet aber viel Fleisch/Fisch usw. zusammen
- aber auch die Aminosaeuren
- und auch viel Kraft! - anfuehlen tut es sich einfach gut....
- hab schon 2 kilos abgenommen
- ist eher fettreich das Ganze...
Ich find es koestlich, habe aber schrecklich schlechtes Gewissen, die ganzen Tiere und so...
WAS denkt ihr?
PROTEINARM leben = besser? WIE? WIESO?
oder doch PROTEINREICH?
Ich habe Vieles probiert.... aber leider leider bin ich auf Gemuese und KHs "schwer" und hab bald wieder Hunger (kann in meinem Job sehr unpraktisch sein) , ausserdem haben die wenig an den meisten Aminos.
Rohkost hatte ich auch mal, da war ich dann aber duenn.... find ich kurweise gut, aber durchgehend schwierig und unglaublich teuer! (Wie machen die Rohkoestler das? Richtig gesund darauf zu bleiben braucht massenhaft Kohle...)
Ich kann aus vielerlei Gruenden nicht 80-90 % des Tages aufs Kochen und suchen und mahlen und und.. verwenden (Ganz ehrlich .... die meisten Veganer und Rohkoestler die ich kenn, sind meistens alleinstehend und voll auf das Thema fixiert, die kuemmern sich den ganzen TAg um sich und sich und sich selbst und ihr Essen, und wenn das nicht, dann habense Maengel)
Also der Ordnung halber nochmal:
WAS IST RICHTIG? WAS GEHT SICH AUS? WARUM KH? WARUM PROTEIN?
WAS IST MIT DEM GEWISSEN? WAS IST MIT DER ENERGIE, DEM DOPAMIN?
Freu mich schon auf eure Meinungen, weil GROSS FRAGEZEISCHEN GRADE
dadeduda
P.S.: Milchprodukte sind keine Option, gehen mir auf die Psyche und Haut, ess ich nur sehr selten.
Ich sag schon mal im voraus Danke.
Ich fang mal so an:
1. Ich war mal Vegetarier ueber 10 Jahre und waere es gern immer noch aus ethischen Gruenden.
2. Ich war sicher kein sehr professioneller Vegetarier, weshalb ich am Ende der 10 Jahre sehr schlecht beisammen war - in jeder Hinsicht
3. Bauchfetttyp, Angst vor Diabetes
4. Anstrengender/sportlicher Beruf wo viel Energie/Kraft noetig
5. Wie schon woanders geschrieben - inzwischen Aminosaeurefan, da die mich voll rausgerissen haben.
Und jetzt komm ich zum Punkt:
Ich versuche gerade eine Kohlenhydratarme Diaet (nicht extrem aber ohne isolierte KHs und die anderen auch nur so 80 gr/Tag)
- dabei kommet aber viel Fleisch/Fisch usw. zusammen
- aber auch die Aminosaeuren
- und auch viel Kraft! - anfuehlen tut es sich einfach gut....
- hab schon 2 kilos abgenommen
- ist eher fettreich das Ganze...
Ich find es koestlich, habe aber schrecklich schlechtes Gewissen, die ganzen Tiere und so...
WAS denkt ihr?
PROTEINARM leben = besser? WIE? WIESO?
oder doch PROTEINREICH?
Ich habe Vieles probiert.... aber leider leider bin ich auf Gemuese und KHs "schwer" und hab bald wieder Hunger (kann in meinem Job sehr unpraktisch sein) , ausserdem haben die wenig an den meisten Aminos.
Rohkost hatte ich auch mal, da war ich dann aber duenn.... find ich kurweise gut, aber durchgehend schwierig und unglaublich teuer! (Wie machen die Rohkoestler das? Richtig gesund darauf zu bleiben braucht massenhaft Kohle...)
Ich kann aus vielerlei Gruenden nicht 80-90 % des Tages aufs Kochen und suchen und mahlen und und.. verwenden (Ganz ehrlich .... die meisten Veganer und Rohkoestler die ich kenn, sind meistens alleinstehend und voll auf das Thema fixiert, die kuemmern sich den ganzen TAg um sich und sich und sich selbst und ihr Essen, und wenn das nicht, dann habense Maengel)
Also der Ordnung halber nochmal:
WAS IST RICHTIG? WAS GEHT SICH AUS? WARUM KH? WARUM PROTEIN?
WAS IST MIT DEM GEWISSEN? WAS IST MIT DER ENERGIE, DEM DOPAMIN?
Freu mich schon auf eure Meinungen, weil GROSS FRAGEZEISCHEN GRADE
dadeduda
P.S.: Milchprodukte sind keine Option, gehen mir auf die Psyche und Haut, ess ich nur sehr selten.