Prolin im Plasma stark erhöht

Themenstarter
Beitritt
26.04.18
Beiträge
10
Hallo,

es geht um meine Tochter diese hat div Symptome wie: Tremor, starke Muskelschmerzen, schmerzen in den Knochen , Probleme mit der Wirbelsäule ( instabil) ,..
Nun stellte sich heraus dass sie eine extrem hohe PROLINKONZENTRATION im Plasma hat!
Kann uns bitte jemand weiterhelfen ob ihre Symptome dazu passen könnten und hat jemand von euch auch das Problem mit Prolin??
Danke , Lg aus Österreich
 
Erhöhter PROLIN Gehalt im Plasma

Hallo,

kennt sich jemand mit extrem erhöhten PROLIN Gehalt im Plasma aus???
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße aus Österreich
 
Glyphosat führt zu Alzheimer und Nierenerkrankungen

Hallo,

kennt sich jemand mit extrem erhöhten PROLIN Gehalt im Plasma aus???

Prolin wird gebraucht um zusammen mit Vitamin C zu Kollagen verstoffwechselt zu werden. Vielleicht fehlt dem Körper natürliches Vitamin C oder die Umwandlung ist durch etwas anderes gestört, wenn es nicht weiter umgewandelt wird? Aber ich habe davon noch nicht gehört.
 
Glyphosat führt zu Alzheimer und Nierenerkrankungen

Danke für deine rasche Antwort:)
 
Glyphosat führt zu Alzheimer und Nierenerkrankungen

Danke für deine rasche Antwort:)

Gerne,
mir ist noch eingefallen, eventuell isst dein Kind zuviele tierische Produkte, bzw. sie sind von schlechter Qualität, sodass die Gifte die Umwandlung stören?


Milch- und Fleischprodukte weisen große Prolin-Mengen auf.
 
Glyphosat führt zu Alzheimer und Nierenerkrankungen

Gerne,
mir ist noch eingefallen, eventuell isst dein Kind zuviele tierische Produkte, bzw. sie sind von schlechter Qualität, sodass die Gifte die Umwandlung stören?


Milch- und Fleischprodukte weisen große Prolin-Mengen auf.

Sie hat leider im Körper zu wenig daher ist es ja im Blut stark erhöht weil die Zellen es abgeben
 
Hallo Josoluso,

ich finde es erstaunlich, daß man diesen Wert überhaupt bestimmt hat! Da scheinst Du an interessierte Ärzte geraten zu sein. Das ist schön !

Hier mehr zu Prolin:
https://www.naturheilzentrum-nuernberg.de/lexikon/p/prolin.html
https://www.lykon.de/magazin/gesundheit/biomarker/prolin

Auf jeden Fall spielt Vitamin C eine Rolle bei der Versorgung mit Prolin.

... Fleisch und Milchprodukte sind sehr reich an Prolin, während pflanzliche Lebensmittel eher wenig davon enthalten.

Ein Mangel kann zu Gelenkproblemen, aber auch zu einem allgemeinen Leistungsabfall führen. Auch können die Arterienwände an Stabilität verlieren. Um eine optimale Wirkung von Prolin zu erzielen, ist gleichzeitig eine ausreichende Vitamin C-Aufnahme unumgänglich. Nebenwirkungen, die bei einer Überdosierung von Prolin durch Nahrungsergänzungsmittel hervorgerufen werden, sind bisher nicht bekannt.
...

Dieser Beschreibung nach würde Deine Tochter eher an einem Prolin-Mangel leiden?

Gibt es denn noch mehr Blutwerte, die von der Norm abweichen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank! Ja sie hat auch einen Mangel und im Plasma ist das dann als erhöhter Wert zu sehen da diese Substanz Prolin abgegeben wird
 
Hallo Josoluso,

vielleicht wäre es sinnvoll, das Prolin noch einmal auf einem anderen Weg zu bestimmen? Z.B. im Urin oder im Serum oder im Rahmen einer Aminosäurenanalyse?

... ACHTUNG: Gelatinehaltige Nahrungsmittel wie Fleisch, Kraftbrühe, Pudding, Joghurt usw. bis zu 48 Stunden vorher vermeiden.
...
Klinische Indikationen: Störungen des Knochenstoffwechsels, Hyperparathyreoidismus, M. Paget, Akromegalie

< 14 Jahre: < 8 mg/24h
ab 14 Jahren: < 1 mg/24h

Beurteilung:
Hydroxyprolinausscheidung erhöht bei: primärer Hyperparathyreoidismus, Akromgalie, Knochenmetastasen, renale Osteopathie (Dialyse), Osteomalazie. ...
Untersuchungsprogramm

Vielleicht helfen die Stichwörter in diesem Link dabei, etwas weiter zu kommen?
Wie sieht es mit Vitamin D aus?
Wie mit der Schilddrüse?

Im Serum werden folgende Werte je nach Alter als ok angegeben:
Prolin bis 350 bis 250 bis 220 bis 240 bis 350
https://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabellen/03-Aminosaeuren_im_Serum.htm

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr lieb von dir , Danke für alles!
Sophie hat einen Prolin Wert von über 1.500
 
Tremor, starke Muskelschmerzen, schmerzen in den Knochen , Probleme mit der Wirbelsäule ( instabil) ,..
Hallo Josoluso,

wie zeigt sich der Tremor?
Ist Deine Tochter irgendwelchen Giften ausgesetzt gewesen (Wohngifte, Zahnmaterialien, evtl. Impfungen, Medikamente, stark befahrene Strasse...)?
Hat sie längere Zeit Medikamente genommen oder ist sie geimpft worden?
Ist sie auf Allergien und Intoleranzen untersucht worden?

Sind auch weitere Aminosäuren untersucht worden? Mit welchem Ergebnis?
Hat Deine Tochter von Geburt an diese gesundheitlichen Probleme gehabt (mögliche Ursachen?) oder wann fingen sie an?

Vitamin C spielt offensichtlich eine wichtige Rolle:
... Um eine optimale Versorgung mit Prolin zu gewährleisten, muss eine regelmäßige Zufuhr mit Vitamin C erfolgen. Bei gesunden Menschen ist die Aufnahme von Vitamin C über die tägliche Nahrung ausreichend. Bei kranken oder alten Menschen muss eine zusätzliche Vergabe überlegt werden. Über Art und Höhe der Dosierung entscheidet der behandelnde Arzt. Eine Überdosierung von Prolin durch Nahrungsergänzungsmittel kann verschiedene unerwünschte Nebenwirkungen haben. Bei einer zusätzlichen Vitamin C-Zufuhr sind bei medizinisch vertretbarer Menge keine Nebenwirkungen bekannt.
...
Hersteller und Mediziner empfehlen die Einnahme von zwei L-Prolin-Kapseln täglich. Eine Kapsel enthält 500 mg Pulver. Die Verzehrempfehlung beträgt drei Monate. Aminosäuren sind Alleskönner und so bewirkt die Zuführung von Prolin bei gleichzeitiger Vitamin C-Vergabe eine Verminderung von Arthroseschmerzen im Knie-, Schulter- und Nackenbereich. Es wirkt sich gleichfalls positiv auf die Regeneration von Knochen, Binde- und Knorpelgewebe aus. Mit dieser gezielten naturwissenschaftlichen Unterstützung ist der Körper in der Lage, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
... Quelle: Prolin – Laborwerte, Störung, Krankheiten, Beschwerden Quelle: Prolin – Laborwerte, Störung, Krankheiten, Beschwerden

Grüsse,
Oregano
 
Vitamin D hat sie zu wenig , Schilddrüse ist ok
Symtome könnten alle durch den D3 Mangel erklärt werden. Wie hoch ist ihr Spiegel? Wie viel wiegt sie? Wie alt ist sie? Was sollt ihr machen um aufzufüllen? Dosierung D3? K2, Magnesium, Bor? Tut es ihr weh/ist es unangenehm, wenn ihr vorne leicht auf den Brustkorb drückt?

Magst die SD Werte posten? Nehmt ihr jodiertes Salz? Isst sie öfter fetten Fisch? Oder japanisch (Misosuppe mit Algen...)?

Wie Oregano schreibt - Vit C kann nie schaden - die Einnahme auf 4x/Tag aufteilen. (Je nach Alter - gibt es recht gut schmeckende Vitamin C Kautabletten).

Wie schauen die anderen Aminos aus? Habt ihr ein Aminosäureprofil machen lassen? Isst sie genug Eiweiß? (MINDESTENS 1 Gramm/kg NORMALGEWICHT VERWERTBARES Eiweiß pro Tag. Da sie im Wachstum ist, gern auch 1,5-2 Gramm - je nachdem wie viel sie sich bewegt/wie aktiv sie ist...)
(Wegen Prolin allein würde ich mich nicht stressen - eher schauen, mal D3 aufzufüllen und generell alle Aminos hoch zu bringen).

Isst sie gute Fette/ausreichend fett?

Der Körper besteht aus Eiweiß (Aminosäuren), Fetten, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Das braucht er unbedingt um gut zu funktionieren.

lg togi
 
Oben