Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.abendblatt.de/daten/2005/11/25/506840.html.....
Das Selbstwertgefühl der meisten Pro Anas ist sehr gering. In ihrem Glaubensbekenntnis heißt es unter anderem: "Ich glaube, daß ich die schlechteste, wertloseste und nutzloseste Person bin, die je auf unserem Planeten gelebt hat, und daß ich es absolut nicht wert bin, die Zeit und Achtung von irgendjemandem zu beanspruchen." Sie sehen ihre guten Seiten nicht und fühlen sich durch den Druck in Familie und Schule bestätigt. Oft machen sie alles für andere, um Anerkennung zu bekommen und akzeptiert zu werden. Nicht einmal die Familie und die engsten Freunde bemerken, daß sich da jemand direkt vor ihren Augen zu Tode hungert. Auch dies bestätigt sie in ihrer Annahme, daß sie keiner mag, daß sie keine Freunde haben und daß es sowieso keiner merken würde, wenn sie nicht mehr da wären. Aber Anas sind auch wahre Meister in der Geheimhaltung. Sie geben sich gegenseitig Tips und werden so nahezu unschlagbar darin, falsche Tatsachen vorzutäuschen. Skinny schreibt: "Ich setzte mich jeden Tag mit meiner Familie an den Tisch und tue so, als ob ich essen würde. Keiner merkt, daß ich oft tagelang nur Wasser trinke und etwas Obst esse. Das Essen, von dem sie glauben, daß ich es zu mir genommen habe, landet im Mülleimer oder wird in der Toilette heruntergespült. Manchmal bin ich selber erstaunt, daß es keiner merkt." Die Jugendlichen fühlen sich alleingelassen und von der Gesellschaft nicht verstanden. So suchen sie, vielleicht auch unbewußt, einen Ausweg. Dieser heißt zu oft Magersucht, also ein schrecklicher Selbstmord auf Raten.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren