Plötzlich unbeweglich im Halbschlaf, wie gelähmt. Was ist das? Es macht Angst...

Na dann: Gute Nacht. Mein Schlaf in Werten :-/

Hallo Casadero,

man hat Dir doch bestimmt etwas zu dem Ergebnis gesagt?
Was ist die praktische Folge davon?

Grüsse,
Oregano

Direkte Folge: Schlaflabor, 2 Tage, mit "Vollverdrahtung"

Indirekte Folge: Vermutlich Sauerstoffmangelversorgung im Schlaf durch Aussetzer von bis zu 40 Sekunden mehrmals im Schlaf, teilweise nur 80% Sauerstoffgehalt im Blut - dadurch viele Begleiterscheinungen wie Gereiztheit, Tagesmüdigkeit, mangelnde Erholungsphase für Geist und Körper, Gewichtsschwankungen.

Vermutliche Behebung: Sauerstoffumwandler im Schlaf

Aber mehr weiß ich erst nach den 2 Tagen im Schlaflabor, das war ja vorerst nur ein kleiner Test mit einem mobilen Gerät für zu Hause...

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Immer um die gleiche Zeit Nachts wach - auf die SEKUNDE...

Hallo,

ich habe ja schon einiges von mir berichtet, aber was ich schon sehr lange habe (dem aber kaum Beachtung schenke): Wenn ich nachts wach werde, dann für eine gewisse Phase IMMER um EXAKT die gleiche Zeit: 03:14 Uhr. Ich musste zu dieser Zeit nie arbeiten, habe um diese Zeit nie etwas Schreckliches erlebt - ich finde KEINE Erklärung dafür. Auch das Wachwerden geht oft mit der immer EXAKT gleichen Zeit einher - ohne Wecker. Obgleich ich momentan in keiner Anstellung bin und es eine "innere Uhr" gäbe, die mich wecken müsste. Was ist da los? Antrainiertes Verhalten? Unterbewusstsein?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben