Themenstarter
- Beitritt
- 03.10.05
Seit ein paar Monaten leide ich unter Symptomen, die nach meiner Meinung nur der Pilz auslösen kann: Übelkeit, Bauch- und Magenschmerzen, Nahrungsunverträglichkeiten, trockene Schleimhäute, unreine Haut und Pickel, Hautausschläge beim warmen Duschen und in warmen Räumen, Glieder- und Gelenkschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, manchmal Verwirrtheit, juckende Augen, gelegentlich Schluckbeschwerden. Seit drei Wochen nehme ich nun Nystatin und mache eine Anti Pilzdiät, die Schluckbeschwerden haben sich daraufhin verbessert. Die anderen Symptome sind jedoch geblieben. Ich habe einen Mundabstrich machen lassen und Stuhlproben abgegeben sowie Blutuntersuchungen, aber jedes Mal waren die Befunde negativ. Meine Frage, kann das Nystatin und die Anti Pilz Diät die Ergebnisse beeinflusst haben? Denn ich bin mir aufgrund meiner Symptome und den vielfältigen Untersuchungen (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Punktion der Schilddrüse, Röntgen der Nasennebenhöhlen etc.) ganz sicher, dass ich unter einer Pilzinfektion (Schimmelpilz) leide. Wir haben Schimmelpilz in unserer Dusche und im Flur (deutlich erkennbar) und seit zwei Jahren kämpfe ich mit einem Nagelpilz. Wie kann ich also den Pilz diagnostizieren lassen? Er muss doch irgendwie nachweisbar sein? Wer kann mir helfen???