Hallo ihr Lieben


als ich heute wach wurde,dachte ich an EUCH und ich fühlte mich nicht so allein mit meinen Sorgen.
Ich brauchte aber Luft und so zog ich mit meinem IPad los und besuchte den Park,wo meine Mutti schon mit uns Kindern war.
Im Gepäck meine Mutti und IHR.
Es war wunderschön,es wehte zwar ein tüchtiger Wind,aber er kühlte mich nicht aus.1 1/2 Stunden ging ich mutterseelenallein spazieren und ich ließ die Seele baumeln und sammelte neue Kraft.
Was ich jetzt schreibe kommt aus tiefsten Herzen und ist ehrlich gemeint.
Wenn ich euch ALLE nicht gehabt hätte,würde hier ein sehr einsamer Mensch am Bett meiner Mutti sitzen,der versucht stark zu sein,sehr verzweifelt wäre und von schweren Gedanken nicht loskommen würde.
Es ist nun anderst,während ich ihre Hand halte,bin ich dank IPad immer mit euch verbunden und ich fühle mich den Aufgaben hier gewachsen,denn ich bin ruhig und gefasst.
Auch wenn Außenstehende denken beim Lesen so kitschig blumig usw.,genau eure Zeilen ,die Bilder und die schöne Musik( die ich mit ihr hörte)das ist genau das Richtige in meinem / unseren jetzigen Ausnahmezustand.
Ich danke euch ganz lieb dafür.
Meiner Mutti geht es besser.Das Antibiotika hat angeschlagen und sie schläft sehr viel und hat keine furchtbaren Schmerzen mehr,aber ihren jetzigen Zustand könnt ihr sicher erahnen,wird sie doch in 3 Monaten 95 Jahre alt und gesund und über den Berg ist sie noch lange nicht.
Liebe Rota,heute kann ich etwas klarer auf deinen Beitrag eingehen.
Niemals wenn ich es umgehen kann,bringe ich meine Mutti in ein Krankenhaus,nur,wenn sie sehr leiden würde.Ich gehe ja gerade deshalb täglich zu ihr,um ihr das zu ersparen.Denn im Krankenhaus passiert auch nicht mehr.Die alten Menschen bekommen ihre Medidikamente und das war es.Für Zuspruch und Hilfe bei den kleinsten täglichen Dingen fehlt die Zeit.
Sehr oft persönlich erlebt.
Oft schimpfe ich auch heimlich über das Pflegepersonal,aber ich bin dann nicht neutral und vergesse ,dass wir,,die Familie"die grenzenlose Liebe mitbringen müssen und nicht immer alles abwälzen auf andere.
Ich sitze hier nun seit Tagen von Früh bis in die Nacht und sehe und höre viel.
Wer sich für diesen Beruf entscheidet muss viel Kraft mitbringen.Er ist sehr schwer und Leben und Tod so eng beieinander.
Bei mir hat es sich ausgezahlt,dass ich hier immer bin und ich mich mit dem Pflegeteam gut arrangiert habe,denn ich störe hier niemanden,darf mich frei bewegen,werde mit versorgt und immer wieder wird gefragt,ob alles in Ordnung ist.
Liebe Karde:kiss:,liebe Friedoline :kiss:und besonders du flower40:kiss:
danke für die lieben Zeilen und flower ,bei deiner Musik schlief Mutti vorhin ein und auch ich entspannte förmlich und ließ mich treiben.
Ihr berührt mich alle sehr und ich hoffe,euch auch einmal im Kummer so beistehen zu können.
Oft habe ich schon überlegt,ob dieses Öffentlichmachen gut ist und ich kann es nur bejahen,denn sonst ohne EUCH wäre alles kaum aushaltbar.
Vielen vielen Dank für die lieben Mails.
Liebes Windpferd:kiss:nun auch ein paar liebe Worte an dich.
Es war wohltuend,dass du hier angetrabt kamst und in deiner männlichen Art geholfen hast,denn das hast du.Dadurch habe schon einiges in Bewegung gebracht.
Ich brauchte meine Ärztin nicht zu bemühen,denn meiner Mutti geht es ja etwas besser und die Pfleger erzählten mir,die Ärztin von Mutti ist für alles offen und hat das Herz am richtigen Fleck. Morgen wird so einiges angekurbelt.
Auch dazu brauchte ich einen Anschubs.Wenn es meiner Mutti wieder besser geht,würde ich mich sehr gern mit dir über weiter Schritte austauschen.
Die weitere Herausforderung wird morgen meine Arbeit sein!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und uns hier auch.
Liebe Grüße von eurer Wildaster