...es könnte sein, daß aufgrund eines Software-Eingabefehlers, eine andere Krankheit angezeigt wird als eigentlich gemeint ist,....
das hab ich zuerst auch gedacht, dann ist aber eine Freundin, bei der ich auch Leptospiren getestet habe, zum Arzt und hat sich speziell darauf untersuchen lassen und der hat das bestätigt. Allerdings teste ich die oft, ich nehme an, das Hochwasser der letzten Jahre hat auch etwas damit zu tun.
.....gehst Du in einem bestimmten See zum Schwimmen? Wie sieht es mit der Trinkwasserversorgung aus - woher kommt das Wasser? ...
Ich gehe nie ins Süßwasser, nur ins Meer. Wasser kommt aus der Wasserleitung

, ich wohne auf dem Land, neben einem Berg, von daher kommt es.
Dadurch, dass ich immer Parasitenkräuter nehme, setzen sie sich nicht mehr fest, die Belastung ist also nicht mehr wirklich vorhanden, aber sie sind nie ganz weg, die legen ja auch tausende Eier in kurzer Zeit, im Endeffekt können noch nach Jahren welche schlüpfen, man kann sie also nur in Grenzen halten.
Was ich noch bei jedem zweiten teste, sind Trichinen, Trichinella spiralis, die sitzen auch in Muskeln und Gelenken, vielleicht wandern sie auch durch die Blutgefäße? Eier im Körper können noch nach Jahrzehnten schlüpfen, bekämpft man sie, gehen Gelenkschmerzen weg.
Laut Wikipedia u.a. Quellen gibt es die Trichinen bei uns kaum, weil immer ein kleines Stück Fleisch vom Schwein getestet wird. Ich frage mich, warum die dort Trichinen finden sollen, zumal man auch beim Menschen kaum Parasiten findet?
Auf alle Fälle bin ich wieder gesund, trotzdem ich immer wieder auch infiziert werde, im Urlaub, daheim, wenn ich auswärts esse, jemandem die Hand gebe, einen Hund anfasse oder im Garten in der Erde wühle. Warum gibt es Menschen, die glauben, dass sie keine Parasiten haben?