Paranoide Schizophrenie (Rückfälle und Schlüsse)

Themenstarter
Beitritt
12.10.14
Beiträge
99
Sehr geehrte Leser,

wie einige vieleicht wissen hatte ich in den Jahren 2001, 2006, 2007, 2008,2009 und 2011 Psychosen. In den Jahren 2006, 2007, 2008 sogar mehrere im Jahr. 2011 fand ich dann dank Asiate heraus, dass ich KPU hatte. Er machte mich darauf aufmerksam. Ich ließ mich Testen und war positiv. Später dann zeigte meine Haarmineralanalyse einen deutlichen Magnesiummangel. Silicium war auch zu niedrig.

Jede Psychose besitzt eine Anklingzeit. Und zwar in Form von Durchschlafstörungen. Später dann Einschlafstörungen gefolgt von Wahn. Mittlerweile bin ich ein Experte was meine Erkrankung angeht. Mittels B12 Injektionen ließ sich dieser Teufelskreis durchbrechen. In den Jahren 2012 lebte ich dank B12 Injektionen gesund und Psychosefrei. Ich machte eine Ausbildung und wurde Softwareentwickler, weil ich schon seit dem ich Kind bin programmiere. Ich ging ins Berufsleben und arbeitete unter Stress viel, hatte zwar viel Angst und Komplexe den Ansprüchen nicht zu genügen, aber gesunde Menschen kochen auch nur in Wasser und ich zeigte sehr gute Leistungen. Parallel gründete ich eine Familie und heiratete.

Am Ende des Jahres 2018 bekam ich eine erneute Psychose nach einer Grippe. Ich war bei Doktor Gahlen in Oberhausen und ließ mir dort helfen. Die Behandlung war praktisch, gab mir aber trügerische Sicherheit. Im Oktober 2019 folgte eine weitere Psychose. Dies belastete meine Ehe und mein Arbeitsverhältnis sehr schwer, weil ich in dieser Psychose Dinge via Email verbreitete, die ich so nicht meinte. Betroffene kennen den Wahn. Das schlimme war, Vitamin B12 war nicht mehr mein starker Helfer. Seine tolle Wirkung verpuffte einfach. Mein komplettes Leben was ich mir mühevoll ohne Hilfe der Schulmedizin aufbaute - ging kaputt. Das Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen war aus meiner Sicht schwer belastet. Ich wollte nicht mehr leben und begann sogar einen Selbstmordversuch im PKW.

Im Jahr 2020 sollte alles anders werden. Ich besonn mich altes Wissen aus dem Jahr 2008, von Hoffer und probierte mein Glück mit Niacin hochdosiert. Anzumerken ist, dass ich einen Fehler machte. Und zwar nutzte ich in den Jahren 2018 und 2019 Melatonin und schaltete damit meinen Warnhinweis aus. Also immer wenn ich Nachts wach wurde, spritzte ich mir B12 und schlief wieder problemlos durch.

Aber wie einige vielleicht wissen hat Melatonin auch eine Traumalösende Wirkung. Das Lockdown Jahr öffnete viele psychische Türen in mir. Als Kind wurde ich missbraucht. Das hatte ich total verdrängt. Es geschah einmal in der frühen Kindheit von einem Mann und später nochmals mit elf Jahren von einer Mädchengang, die mich und einen Freund zwangen - gegenseitig sexuelle Handlungen an uns vorzunehmen. Im Jahr 2020 sind diese Wunden aufgerissen, bzw. ich habe aktiv gesucht was mit mir psychologisch nicht stimmt, dass ich mir das Leben nehmen wollte.

Ein Gespräch mit einer Psychologin brachte mich wieder ins Lot. Sie gab mir zu verstehen, dass ich klar komme und mein Leben aktiv gestalten kann und nicht mehr das Opfer von einst bin. Es war nur eine Sitzung aber diese veränderte vieles aber meine Schlafstörungen kamen wieder und vor dem Gespräch, hatte ich im Jahr 2021 auch eine Psychose als unmittelbare Folge der von mir aktiv eingeleiteten Traumaerinnerung.

Mein Problem mit den Schlafstörung bestand weiter. Und ich beschäftigte mich mit meinem Eisenmangel. Eisemmangel hat direkte Auswirkungen auf die Enzyme MaoA und MaoB. Ersteres regelt wie lange Neurotransmitter im synaptischen Spalt verbleiben. Beispielsweise Frauen und Schwangerschaftsdepressionen. Bekommen diese einen Eisenmangel in der Schwangerschaft, dann neigen sie zum Schwangerschaftsblues, weil Eisenmangel die Aktivität von Mao2 erhöht und Serotonin schneller aus dem synaptischen Spalt geholt wird. Kommt noch ein Vitamin D Mangel hinzu, dann ist das Risiko wahrscheinlich bei 99,8%, einen Schwangerschaftsblues zu bekommen, weil auch Vitamin D Mangel die Mao Aktivität pusht. Es ist ja auch logisch - im Winter wo das Leben feindlich ist und wir biochemisch Sparen müssen - wäre ein hoher Dopaminspiegel für übermässige Aktivität mit unter Lebensgefährlich. Darum gehen Bären in dieser Zeit auch in den Winterschlaf. Gleichzeitig aktiviert die Kälte das verbliebene Vitamin D wie Kneipp Bäder. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vitamin B12 hatte ab 2018 nicht mehr diesen Effekt wie im Jahr 2012. Bis gerade war mir nicht klar warum. Aber jetzt weiß ich es. Und zwar es liegt an der Darmflora. Bei Menschen mit und ohne Schizophrenie ist die Darmflora im Arsch. ;-) Aber bei Menschen mit Schizophrenie so richtig. Und einen Punkt den ich nie als wichtig benannte, auch in den Schreiben nicht, waren die Darmspülungen und Einläufe, sogar Kaffeeeinläufe in meiner Rohkostphase - in den Jahren 2010 und 2011 - und auch nach meiner eigentlich letzten Psychose im Jahr 2011. Ich fand es etwas beschämend mitzuteilen, dass ich mir einen Schlauch in den Hintern steckte um meinen Darm zu reinigen. Darm war B12 allein wahrscheinlich gar nicht ausschlaggebend - sondern im Vorfeld und währenddessen - die Reinigung meines Darms mittels Darmspülungen von innen.

Schizophrenia and gut-flora related epigenetic factors


Das Darmmikrobiom von Patienten mit Schizophrenie moduliert den Glutamat-Glutamin-GABA-Zyklus und schizophrenie-relevante Verhaltensweisen bei Mäusen


Woher weiß ich nun, dass es am Darm liegt? In den guten Jahren vor der Psychose hatte ich im Jahr 2017 und später auch im Jahr 2018 starke Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen. Manchmal war es sogar so schlimm, dass ich nicht anders konnte und Magensäureblocker einnahm. In der Zeit wollte ich schon die Darmkur nach Doktor Probst mit anorganischem Schwefel durchführen. Aber aufgrund der Geruchsenwicklung und dem Stress im Arbeits und Familienleben, blieb dafür keine Zeit, obwohl ich das Produkt vorliegen hatte.

Aufgrund der Eheprobleme und dem Glück im Homeoffice arbeiten zu dürfen ist die Situation nun anders. Und was war der erste Effekt bei mir, der sich einstellte, als ich dreimal täglich anorganischen Schwefel einnahm? Richtig. Ich schlief wieder durch! Vorher habe ich auch Eisen aufgefüllt, Zink genommen, Niacin und viel Vitamin C. Aber den Effekt des Durchschlafens gab mir die Darmkur. Zur Sicherheit und als Backup hab ich hier noch ein Psychopharmakakon. Dieses aggiert aktuell als Sicherheitsnetz und wird wirklich nur dann eingenommen, wenn ich nicht durchschlafen kann. Tja und jetzt weiß ich was das Problem war. Meine Darmflora war der Grund warum mir B12 Injektionen nicht mehr so halfen.

Ich bin jetzt noch einen Schritt weiter gegangen, weil ich Probleme mit Hefepilzen und Candida hatte und probiere aktuell noch zusätzlich Terpentinbalsamöl aus. Früher nannte der Pharmakonzern Merck es in seinen persönlichen Dokumenten als großartiges Heilmittel gegen Pilze usw. 100 Jahre später wurde es auf einmal als Nierenschädigend und Krebserzeugend bezeichnet. Es ist schon sehr interessant wie ein Geldsystem wie unseres und den von uns geschaffenen Zwang der Gewinnmaximierung unsere Medizin pervertiert. Ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde. Dieses Öl nehme ich aktull auf Zucker als Trojanisches Pferd gegen Pilze ein und wisst ihr was? Menschen mit psychischen Erkrankungen habe auch öfters mit Candida zu kämpfen.

In einer Studie, die zum Teil durch Anregungen von Menschen mit psychischen Erkrankungen angeregt wurde, fanden Johns Hopkins Forscher heraus, dass eine Vorgeschichte von Candida-Hefepilzinfektionen in einer Gruppe von Männern mit Schizophrenie oder bipolarer Störung häufiger vorkam als bei denen ohne diese Störungen, und dass Frauen mit Schizophrenie oder bipolarer Störung, die positiv auf Candida getestet wurden, in einem Standard-Gedächtnistest schlechter abschnitten als Frauen mit Schizophrenie oder bipolarer Störung, die keine Hinweise auf eine frühere Infektion hatten.

Also wie hilft man sich bei Schizophrenie? Ganz klar - Darmhygiene. Die alten Bakterien müssen weg. Vielleicht sogar Stuhltransplantation. Wer weiß? Damit habe ich keine Erfahrungen. Aber Einläufe und B12 Injektionen in Verbindung mit einem gesunden Vitamin D Spiegel, ausreichend Zink und B6, Mangan bei KPU sind essentiell. Dazu natürlich Magnesium und Calcium.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden!
 
Ist dir eigentlich klar das die Masse der Deutschen Candidapositiv sind?
Man könnte davon ausgehen das du schon vor B12 Injektionen Candida hattest. Das kommt ja nicht einfach so. Auch die Wirkung von B12 kann nicht einfach mal so nachlassen.

Schizophrenie ist sehr umfangreich und es gibt viele Baustellen. Nicht nur der Darm wobei das auch ein großer Teil ist da Serotonin zu 95% im Darm gebildet wird. Und Serotonin stärkt die Wirkung von GABA. Es gibt GABAagonisten /Glutamatagonisten gegen Schizophernie was das Thema Darm rund macht. Auch HPU fügt sich da nahtlos ein da ohne B6 kein GABA. Und ohne GABA feuern die Nerven durch Glutamatdominanz einfach durch.
Auch ohne Serotonin kein Melatonin was zum Schlafentzug führt und dann später zur Psychose.

Im Grunde bist du schon auf den richtigen Weg, würde dir jedoch empfehlen auch mehr auf den Fokus Neurotransmitter zu gehen. Agonisten/Antagonisten werden nicht umsonst erfolgreich bei Schizophrenie eingesetzt.
Darmreinigung ist nur ein Teil einer guten Therapie. Dies muss aber nicht zwingend in Form von Einläufen geschehen. Das funzt auch von innen sehr gut.
 
Ist dir eigentlich klar das die Masse der Deutschen Candidapositiv sind?
Man könnte davon ausgehen das du schon vor B12 Injektionen Candida hattest. Das kommt ja nicht einfach so. Auch die Wirkung von B12 kann nicht einfach mal so nachlassen.

Schizophrenie ist sehr umfangreich und es gibt viele Baustellen. Nicht nur der Darm wobei das auch ein großer Teil ist da Serotonin zu 95% im Darm gebildet wird. Und Serotonin stärkt die Wirkung von GABA. Es gibt GABAagonisten /Glutamatagonisten gegen Schizophernie was das Thema Darm rund macht. Auch HPU fügt sich da nahtlos ein da ohne B6 kein GABA. Und ohne GABA feuern die Nerven durch Glutamatdominanz einfach durch.
Auch ohne Serotonin kein Melatonin was zum Schlafentzug führt und dann später zur Psychose.

Im Grunde bist du schon auf den richtigen Weg, würde dir jedoch empfehlen auch mehr auf den Fokus Neurotransmitter zu gehen. Agonisten/Antagonisten werden nicht umsonst erfolgreich bei Schizophrenie eingesetzt.
Darmreinigung ist nur ein Teil einer guten Therapie. Dies muss aber nicht zwingend in Form von Einläufen geschehen. Das funzt auch von innen sehr gut.
The gut microbiome from patients with schizophrenia modulates the glutamate-glutamine-GABA cycle and schizophrenia-relevant behaviors in mice

/

Das Darmmikrobiom von Patienten mit Schizophrenie moduliert den Glutamat-Glutamin-GABA-Zyklus und schizophrenie-relevante Verhaltensweisen bei Mäusen

 
Hi,

das Thema Darm und Schizophrenie geht mir gearde nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich peile ich als nächstes an mir das Mikrobiom von gesunden Personen transplantieren zu lassen. Jetzt habe ich mir als zusätzlichen Zwischenschritt zu den Probiotika die aktuell super hochdosiert nehme, auch noch Inulin bestellt. Und finde zufällig heute eine Studie vom Februar 2021.

Die Mikrobiom-Darm-Hirn-Achse (MGB), die neurologische und kognitive Funktionen reguliert, spielt eine wesentliche Rolle bei der Progression der Schizophrenie (SCZ). Diätetisches Inulin könnte aufgrund seiner modulierenden Effekte auf die Darmmikrobiota eine neuartige Strategie für die Behandlung der SCZ sein. In dieser Studie wurden die Auswirkungen von Inulin auf Mäuse mit SCZ untersucht. Wie aus den Verhaltenstests, der Expression von Neurotransmittern, Entzündungsindikatoren und der Hirnmorphologie hervorgeht, verbesserte die Verabreichung von Inulin die abweichenden Verhaltensweisen (lokomotorische Hypoaktivität, Angststörungen und depressives Verhalten sowie gestörtes Lernen und räumliches Erkennungsgedächtnis) und reduzierte effektiv die Neuroinflammation und neuronale Schäden. Darüber hinaus verbesserte Inulin die intestinale Integrität und Permeabilität, was durch die erhöhte Expression von Tight-Junction-Proteinen angezeigt wurde (p < 0,05). Die Ergebnisse der 16S rRNA-Sequenzierung und -Analyse zeigten, dass Inulin die Abundanz von Lactobacillus und Bifidobacterium erhöhte, die negativ mit 5-Hydroxytryptamin
und
entzündlichen Zytokinen und positiv mit dem Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) korreliert waren. Inulin verursachte eine Reduzierung von Akkermansia, die positiv mit entzündlichen Zytokinen und negativ mit BDNF korreliert war. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass diätetisches Inulin die Darmmikrobiota modulierte und über die MGB-Achse entzündungshemmende Effekte bei Mäusen ausübte, was die SCZ weiter verbesserte. Daher liefern die Ergebnisse dieser Studie eine potenzielle Erklärung für eine Inulin-Intervention bei der Behandlung von SCZ.


Ganz wichtig - Inulin steigert die Magnesium und Calcium Aufnahme um jeweils 20%. Dazu auch die Eisenaufnahme! Und natürlich wird durch Inulin auch die Blut Darm Schranke weniger durchlässig für Bullshit! Vielleicht ein sehr großer Schritt!!!
 
Hallo ich nehme jetzt seit zehn Tagen Inulin. Vorzugsweise in warmen Getränken. Kaffee oder Tee. In Heißgetränken löst es sich voll auf. Am Anfang der Einnahme hatte ich heftigste Blähungen. Ich bin aber auch kein Ein und Ausschleicher, sondern nehme sofort die volle Dosis. Nachts werde ich aktuell wach zum Wasser lassen. Im Vorpsychose Zustand kann ich dann nicht mehr einschlafen. Und irgendwann geht es dann in Zustand 2 Einschlafstörungen. Gestern bin ich das erste Mal ohne den Einsatz von Melatonin wieder für eine Stunde eingeschlafen. Und habe ich sogar bis 7 Uhr geschlafen. Das macht mir gerade Mit und die möchte ich teilen. Ich verwende Inulin wie Zucker in Heißgetränken und nehme je Getränk je ein bis zwei Teelöffel davon ein. Gestern vor dem Schlafen trank ich noch einen Dinkel Kaffee mit Hafer Milch und Inulin.

Ich werde die Sache weiter beobachten.
 
Hallo,
in Familienaufstellungen hat sich gezeigt, dass schizophrene Menschen mindestens 2 Vorfahren in diesem Leben vertreten. Ich denke, dass dazu eine Familienaufstellung oder systemische Arbeit (ich teste das zB kinesiologisch aus) dir hier gut weiterhelfen könnte. Wenn hier Knoten gelöst werden, dann sollte man danach dem Körper helfen, die dadurch freigesetzten Schadstoffe auszuleiten und ihm Zellnahrung geben, dass sich der Körper regenerieren kann.
 
Hallo,
in Familienaufstellungen hat sich gezeigt, dass schizophrene Menschen mindestens 2 Vorfahren in diesem Leben vertreten. Ich denke, dass dazu eine Familienaufstellung oder systemische Arbeit (ich teste das zB kinesiologisch aus) dir hier gut weiterhelfen könnte. Wenn hier Knoten gelöst werden, dann sollte man danach dem Körper helfen, die dadurch freigesetzten Schadstoffe auszuleiten und ihm Zellnahrung geben, dass sich der Körper regenerieren kann.
Es gibt verschiedene Perspektiven.
 
Meine Güte,

dass tut so gut zu lesen, danke dafür ! ! !

Ich habe aus diesem Forum schon so viel positives gezogen, unfassbar!
Seit 2011 lese ich hier mit.
Interessanterweise stehe ich genau an dem gleichen Punkt, wie du RawFooderNG, im Bezug auf die Darmgeschichte.
Gefühlt sind es, bei mir, mit den Neurotransmittern, die letzten Puzzelstücke.
Aber an welches Labor wendet man sich? Biovis, Neurolabs ...
Was test man? Hefepilze, Parasiten?
Oder pfeift man auf all das und knallt sich gleich guten Kot rein....;)

Zu den Neurotransmittern, wie gehe ich daran - Aminosäuren - GABA, 5Htp direkt einnehmen?

Bei der Psyche hilft eig nur OM der Rest (Therapien, wie: Tiefen, analytische, Verhaltenstherapie) funktioniert immer nur phasenweise. Genauso wie viele andere Alternative Heilmethoden. Zumindest bei vermeintlich "DURCH THERAPIERTEN")

Ordentlich an der Biochemie zu feilen und auf seine Ernährung zu achten, erscheint mir persönlich der beste Weg zu sein.

Daher der Gedanke mit dem Darm, super!
Es ist schließlich unser 2 Gehirn, er hat genauso viele Gribbs wie ein Hund.

let it sink!
 
ICh habe einen Darmfloratest gekauft und da gibt es verschiedene Hersteller. Ich habe auch CAndida,was mich nicht stört und mir fehlten E Coli. So ein Test ist wichtig um nicht wahllos Darmbakterien zu kaufen. Da ich HIT habe , nehme ich nur HIT Darmbakterien seit Jahren und habe auch jahrelang HIT DIät gemacht. Ich esse jetzt wieder mehr und vertrag auch mehr.

Psychose und NEM, Neurotransmitter ist ein interessantes Feld aber da ist die Wissenschaft wohl noch nicht sehr interessiert.
Ich hatte im März durch massivsten Stress ein Retrauma mit psychosesymptome über 3Monate und auch jetzt habe ich immer wieder Tage, wo abgespaltene Anteile in Form von Flashbacks, Depri,Angst, manchmal auch Wahn, Stimmen hören mal hochkommen aber es hat schon immer einen Bezug zu meinen Traumata. DAher zählt meine Psychiaterin mich zu PTBS und Traumafolgestörung mit Überlappung Psychosesymptome. Die Entgleisung in meinem Neurotransmitter konnte ich nicht richtig deuten da ich es zum ersten Mal so schlimm hatte aber ich war nachts hochaktiv und überhaupt brauchte ich kaum Schlaf ..ich hab es ohne MEdis zu Hause durchgestanden aber das nächste Mal nehme ich Notfall oder BEdarfsmedi. Nochmals kann ich das meinen Kindern nicht zumuten.
Doch seither (ich weiss nicht ob das auch Heilung ist) geht es mir besser und ich habe mehr Energie zum Leben. Meine Depri ist besser geworden, weniger Ängste, komme mehr ins Fühlen. Hoffe dennoch dass ich nie wieder so einen Ausbruch haben werde. Das war extrem viel Durcheinander im GEhirnstoffwechsel und anstrengend für mich .Traumatherapeuten haben mich schon die Jahre vorher destabilisiert und die neue Traumatherapie musste ich abbrechen, da mein Zustand noch mehr ins psychotische ging. MEine Psychiaterin hält bei mir eine Therapie mit Vergangenheit durchwühlen als hochgefährlich an. Recht hat sie, nach 6Jahren Dauerthreapie ging es mit Jahr für Jahr schlechter und endete in einem Zusammenbruch. EM Rente läuft seit Monaten.

Ich setze voll auf NEM und versuche weniger Stress zu haben und lerne endlich im Leben Nein zu sagen und wenn ich wütend werde, das auch zu sagen. Unterdrückte Wut führte bei mir auch zu allerhand Krankheiten. Ich bin seit 6 Monaten ohne Therapie und mir geht es insgesamt ok (gut wäre übertrieben) ohne Therapeuten. Letztendlich habe ich alle skills mitbekommen und nutzen muss ich diese allein.

Vit B Komplex hab ich auch mal genommen da ich einen Vit B12 Mangel habe, aber ich habe seit Jahren einen Vit D,Zink,Mg mangel. Qeuercetin und VIt C nehme ich nun auch gegen Allergien und mein Asthma zu stabilisieren.
 
MEine Psychiaterin hält bei mir eine Therapie mit Vergangenheit durchwühlen als hochgefährlich an

es gibt einige therapeuten, die schon lange sagen, daß man vor allem bei traumata nicht in der vergangenheit rumwühlen sollte, weil man damit nur die negativen dinge reaktiviert.

wenn durch irgendwas in der gegenwart (tv, zeitungsartikel usw.) schlimmes aus der vergangenheit plötzlich von selbst hochkommt, hilft positives denken (immerhin hat man es überlebt und in der gegenwart und zukunft viele möglichkeiten ein besseres leben zu haben) und falls man in dem moment zufällig beim therapeuten oder mit jemandem zusammen ist, dem man vertrauen kann, daß er/sie es nicht rumtratscht, kann man es auch kurz sagen, wenn man das bedürfnis hat, es endlich mal jemandem zu sagen, aber halt kurz und dann zur positiven gegenwart wechseln.
es gibt etliche leute, die eine miese kindheit hatten und sich um sie zu überstehen intensiv mit irgendwas beschäftigt haben, das ihnen spaß machte oder ihnen wichtig war und dadurch später bekannte musiker oder wissenschaftler wurden und keineswegs unglücklich waren.
 
ICh habe einen Darmfloratest gekauft und da gibt es verschiedene Hersteller. Ich habe auch CAndida,was mich nicht stört und mir fehlten E Coli. So ein Test ist wichtig um nicht wahllos Darmbakterien zu kaufen. Da ich HIT habe , nehme ich nur HIT Darmbakterien seit Jahren und habe auch jahrelang HIT DIät gemacht. Ich esse jetzt wieder mehr und vertrag auch mehr.

Psychose und NEM, Neurotransmitter ist ein interessantes Feld aber da ist die Wissenschaft wohl noch nicht sehr interessiert.
Ich hatte im März durch massivsten Stress ein Retrauma mit psychosesymptome über 3Monate und auch jetzt habe ich immer wieder Tage, wo abgespaltene Anteile in Form von Flashbacks, Depri,Angst, manchmal auch Wahn, Stimmen hören mal hochkommen aber es hat schon immer einen Bezug zu meinen Traumata. DAher zählt meine Psychiaterin mich zu PTBS und Traumafolgestörung mit Überlappung Psychosesymptome. Die Entgleisung in meinem Neurotransmitter konnte ich nicht richtig deuten da ich es zum ersten Mal so schlimm hatte aber ich war nachts hochaktiv und überhaupt brauchte ich kaum Schlaf ..ich hab es ohne MEdis zu Hause durchgestanden aber das nächste Mal nehme ich Notfall oder BEdarfsmedi. Nochmals kann ich das meinen Kindern nicht zumuten.
Doch seither (ich weiss nicht ob das auch Heilung ist) geht es mir besser und ich habe mehr Energie zum Leben. Meine Depri ist besser geworden, weniger Ängste, komme mehr ins Fühlen. Hoffe dennoch dass ich nie wieder so einen Ausbruch haben werde. Das war extrem viel Durcheinander im GEhirnstoffwechsel und anstrengend für mich .Traumatherapeuten haben mich schon die Jahre vorher destabilisiert und die neue Traumatherapie musste ich abbrechen, da mein Zustand noch mehr ins psychotische ging. MEine Psychiaterin hält bei mir eine Therapie mit Vergangenheit durchwühlen als hochgefährlich an. Recht hat sie, nach 6Jahren Dauerthreapie ging es mit Jahr für Jahr schlechter und endete in einem Zusammenbruch. EM Rente läuft seit Monaten.

Ich setze voll auf NEM und versuche weniger Stress zu haben und lerne endlich im Leben Nein zu sagen und wenn ich wütend werde, das auch zu sagen. Unterdrückte Wut führte bei mir auch zu allerhand Krankheiten. Ich bin seit 6 Monaten ohne Therapie und mir geht es insgesamt ok (gut wäre übertrieben) ohne Therapeuten. Letztendlich habe ich alle skills mitbekommen und nutzen muss ich diese allein.

Vit B Komplex hab ich auch mal genommen da ich einen Vit B12 Mangel habe, aber ich habe seit Jahren einen Vit D,Zink,Mg mangel. Qeuercetin und VIt C nehme ich nun auch gegen Allergien und mein Asthma zu stabilisieren.
Du hast ein Histaminproblem und das kann psychisch zu allen möglichen Symptomen führen wie Angst, Depressionen oder auch Psychosen. Quercetin ist gut um den Histaminspiegel zu senken dauert aber eine zeit lang bis es richtig wirkt. Schwarzkümmelöl ist auch noch gut sind beides gute mittel um Histamin zu senken nehme ich auch beides, aber Quercetin nehme ich als chia samen die enthalten viel davon.
L.g.
 
Danke Koralle68 für den Tip mit Schwarzkümmelöl. Ich hab das schon öfters gehört aber schnell wieder vergessen. Durch Maske tragen etc. bin ich nun anfälliger für manch Infekte und Allergieneigung. Quercetin nehm ich auch erst seit 1 Monat und vertrage es ganz gut. Da ich selten Fisch esse, überlege ich auch mal Omega 3/6 zu nehmen. Soll ja auch gegen Depressionen sein...

HAllo sunnysunlight,
deine Gedanken finde ich richtig. Ich hatte nach 6 Jahren Dauertherapie (Vt,Tp, Körperorientiert, Tanztherapie,2 Traumatherapie) den Eindruck, dass 2 Kassentherapeuten gerne stur an ihre genehmigten Stunden der Krankenkasse hielten und jede Verschlechterung meinerseits als Folge meiner angeblichen Depressionen sei oder der Grund sei unbekannt.Da habe ich schon 5 Jahre verloren .
Ein einziger Therapeut war so ehrlich und hat mir schon nach paar Stunden gesagt, dass für mich seine Tiefenpsychol. Methode nicht in Frage kommt- das fand ich sehr ehrlich.
Ínsgesamt habe ich 5 jahre bei zwei Therapeuten verbracht, deren Methodenkoffer mir nicht reichten, fälscherlicherweise eine Depression statt PTBS diagnostizierten oder keinen Therapieplan hatten ausser einfach nach Lust und Laune reden. Ich habe ca 6-7 Therapeuten kennengelernt und davon 3 Privattherapeuten/Heilpraktiker. Mit Privattherapeuten hatte ich insgesamt bessere Erfahrung, da ich bei 100 EUR Stundensatz schnellere Erfolge sehen wollte und einige sehr zielgerichtet die Stunden aufgebaut haben mit einem festen Thema. Doch es war mir zu teuer.

Ich erhole ich mich seit 6 Monaten von den Therapiejahren und weiss nicht, ob ich nicht schon therapiegeschädigt bin. Von ursprünglich Angststörung bin ich nun auf PTBS, Dissoziationen und sogar partielle DIS gelandet. Ein Therapeut hat mir gar 8 Diagnosen gegeben. Da war ich geschockt.
Meine Pschiaterin hat alle Diagnosen auf PTBS zusammen gestrichen und partielle DIS - das hatte ich vor der Traumatherapie nicht und wurde mir teils über Jahre eingeredet. Damit hätte man 4-6 Jahre Dauertherapie mit Ego State etc. machen können. Zum Glück hat meine Psychiaterin da die Grenze gezogen und mir zu einem Therapieabbruch und Pause geraten. Bisher kann ich mich alleine gut stabilisieren und vermisse keine Therapiestunde!
 
Hallo Leute,

probiert einmal Ashwaganda aus. Und lest einmal im Self EMDR Beitrag im Forum von mir. Die Tipps sind heilsam.
 
Sehr geehrte Leser,

wie einige vieleicht wissen hatte ich in den Jahren 2001, 2006, 2007, 2008,2009 und 2011 Psychosen. In den Jahren 2006, 2007, 2008 sogar mehrere im Jahr. 2011 fand ich dann dank Asiate heraus, dass ich KPU hatte. Er machte mich darauf aufmerksam. Ich ließ mich Testen und war positiv. Später dann zeigte meine Haarmineralanalyse einen deutlichen Magnesiummangel. Silicium war auch zu niedrig.

Jede Psychose besitzt eine Anklingzeit. Und zwar in Form von Durchschlafstörungen. Später dann Einschlafstörungen gefolgt von Wahn. Mittlerweile bin ich ein Experte was meine Erkrankung angeht. Mittels B12 Injektionen ließ sich dieser Teufelskreis durchbrechen. In den Jahren 2012 lebte ich dank B12 Injektionen gesund und Psychosefrei. Ich machte eine Ausbildung und wurde Softwareentwickler, weil ich schon seit dem ich Kind bin programmiere. Ich ging ins Berufsleben und arbeitete unter Stress viel, hatte zwar viel Angst und Komplexe den Ansprüchen nicht zu genügen, aber gesunde Menschen kochen auch nur in Wasser und ich zeigte sehr gute Leistungen. Parallel gründete ich eine Familie und heiratete.

Am Ende des Jahres 2018 bekam ich eine erneute Psychose nach einer Grippe. Ich war bei Doktor Gahlen in Oberhausen und ließ mir dort helfen. Die Behandlung war praktisch, gab mir aber trügerische Sicherheit. Im Oktober 2019 folgte eine weitere Psychose. Dies belastete meine Ehe und mein Arbeitsverhältnis sehr schwer, weil ich in dieser Psychose Dinge via Email verbreitete, die ich so nicht meinte. Betroffene kennen den Wahn. Das schlimme war, Vitamin B12 war nicht mehr mein starker Helfer. Seine tolle Wirkung verpuffte einfach. Mein komplettes Leben was ich mir mühevoll ohne Hilfe der Schulmedizin aufbaute - ging kaputt. Das Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen war aus meiner Sicht schwer belastet. Ich wollte nicht mehr leben und begann sogar einen Selbstmordversuch im PKW.

Im Jahr 2020 sollte alles anders werden. Ich besonn mich altes Wissen aus dem Jahr 2008, von Hoffer und probierte mein Glück mit Niacin hochdosiert. Anzumerken ist, dass ich einen Fehler machte. Und zwar nutzte ich in den Jahren 2018 und 2019 Melatonin und schaltete damit meinen Warnhinweis aus. Also immer wenn ich Nachts wach wurde, spritzte ich mir B12 und schlief wieder problemlos durch.

Aber wie einige vielleicht wissen hat Melatonin auch eine Traumalösende Wirkung. Das Lockdown Jahr öffnete viele psychische Türen in mir. Als Kind wurde ich missbraucht. Das hatte ich total verdrängt. Es geschah einmal in der frühen Kindheit von einem Mann und später nochmals mit elf Jahren von einer Mädchengang, die mich und einen Freund zwangen - gegenseitig sexuelle Handlungen an uns vorzunehmen. Im Jahr 2020 sind diese Wunden aufgerissen, bzw. ich habe aktiv gesucht was mit mir psychologisch nicht stimmt, dass ich mir das Leben nehmen wollte.

Ein Gespräch mit einer Psychologin brachte mich wieder ins Lot. Sie gab mir zu verstehen, dass ich klar komme und mein Leben aktiv gestalten kann und nicht mehr das Opfer von einst bin. Es war nur eine Sitzung aber diese veränderte vieles aber meine Schlafstörungen kamen wieder und vor dem Gespräch, hatte ich im Jahr 2021 auch eine Psychose als unmittelbare Folge der von mir aktiv eingeleiteten Traumaerinnerung.

Mein Problem mit den Schlafstörung bestand weiter. Und ich beschäftigte mich mit meinem Eisenmangel. Eisemmangel hat direkte Auswirkungen auf die Enzyme MaoA und MaoB. Ersteres regelt wie lange Neurotransmitter im synaptischen Spalt verbleiben. Beispielsweise Frauen und Schwangerschaftsdepressionen. Bekommen diese einen Eisenmangel in der Schwangerschaft, dann neigen sie zum Schwangerschaftsblues, weil Eisenmangel die Aktivität von Mao2 erhöht und Serotonin schneller aus dem synaptischen Spalt geholt wird. Kommt noch ein Vitamin D Mangel hinzu, dann ist das Risiko wahrscheinlich bei 99,8%, einen Schwangerschaftsblues zu bekommen, weil auch Vitamin D Mangel die Mao Aktivität pusht. Es ist ja auch logisch - im Winter wo das Leben feindlich ist und wir biochemisch Sparen müssen - wäre ein hoher Dopaminspiegel für übermässige Aktivität mit unter Lebensgefährlich. Darum gehen Bären in dieser Zeit auch in den Winterschlaf. Gleichzeitig aktiviert die Kälte das verbliebene Vitamin D wie Kneipp Bäder. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vitamin B12 hatte ab 2018 nicht mehr diesen Effekt wie im Jahr 2012. Bis gerade war mir nicht klar warum. Aber jetzt weiß ich es. Und zwar es liegt an der Darmflora. Bei Menschen mit und ohne Schizophrenie ist die Darmflora im Arsch. ;-) Aber bei Menschen mit Schizophrenie so richtig. Und einen Punkt den ich nie als wichtig benannte, auch in den Schreiben nicht, waren die Darmspülungen und Einläufe, sogar Kaffeeeinläufe in meiner Rohkostphase - in den Jahren 2010 und 2011 - und auch nach meiner eigentlich letzten Psychose im Jahr 2011. Ich fand es etwas beschämend mitzuteilen, dass ich mir einen Schlauch in den Hintern steckte um meinen Darm zu reinigen. Darm war B12 allein wahrscheinlich gar nicht ausschlaggebend - sondern im Vorfeld und währenddessen - die Reinigung meines Darms mittels Darmspülungen von innen.

Schizophrenia and gut-flora related epigenetic factors


Das Darmmikrobiom von Patienten mit Schizophrenie moduliert den Glutamat-Glutamin-GABA-Zyklus und schizophrenie-relevante Verhaltensweisen bei Mäusen

Woher weiß ich nun, dass es am Darm liegt? In den guten Jahren vor der Psychose hatte ich im Jahr 2017 und später auch im Jahr 2018 starke Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen. Manchmal war es sogar so schlimm, dass ich nicht anders konnte und Magensäureblocker einnahm. In der Zeit wollte ich schon die Darmkur nach Doktor Probst mit anorganischem Schwefel durchführen. Aber aufgrund der Geruchsenwicklung und dem Stress im Arbeits und Familienleben, blieb dafür keine Zeit, obwohl ich das Produkt vorliegen hatte.

Aufgrund der Eheprobleme und dem Glück im Homeoffice arbeiten zu dürfen ist die Situation nun anders. Und was war der erste Effekt bei mir, der sich einstellte, als ich dreimal täglich anorganischen Schwefel einnahm? Richtig. Ich schlief wieder durch! Vorher habe ich auch Eisen aufgefüllt, Zink genommen, Niacin und viel Vitamin C. Aber den Effekt des Durchschlafens gab mir die Darmkur. Zur Sicherheit und als Backup hab ich hier noch ein Psychopharmakakon. Dieses aggiert aktuell als Sicherheitsnetz und wird wirklich nur dann eingenommen, wenn ich nicht durchschlafen kann. Tja und jetzt weiß ich was das Problem war. Meine Darmflora war der Grund warum mir B12 Injektionen nicht mehr so halfen.

Ich bin jetzt noch einen Schritt weiter gegangen, weil ich Probleme mit Hefepilzen und Candida hatte und probiere aktuell noch zusätzlich Terpentinbalsamöl aus. Früher nannte der Pharmakonzern Merck es in seinen persönlichen Dokumenten als großartiges Heilmittel gegen Pilze usw. 100 Jahre später wurde es auf einmal als Nierenschädigend und Krebserzeugend bezeichnet. Es ist schon sehr interessant wie ein Geldsystem wie unseres und den von uns geschaffenen Zwang der Gewinnmaximierung unsere Medizin pervertiert. Ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde. Dieses Öl nehme ich aktull auf Zucker als Trojanisches Pferd gegen Pilze ein und wisst ihr was? Menschen mit psychischen Erkrankungen habe auch öfters mit Candida zu kämpfen.

In einer Studie, die zum Teil durch Anregungen von Menschen mit psychischen Erkrankungen angeregt wurde, fanden Johns Hopkins Forscher heraus, dass eine Vorgeschichte von Candida-Hefepilzinfektionen in einer Gruppe von Männern mit Schizophrenie oder bipolarer Störung häufiger vorkam als bei denen ohne diese Störungen, und dass Frauen mit Schizophrenie oder bipolarer Störung, die positiv auf Candida getestet wurden, in einem Standard-Gedächtnistest schlechter abschnitten als Frauen mit Schizophrenie oder bipolarer Störung, die keine Hinweise auf eine frühere Infektion hatten.

Also wie hilft man sich bei Schizophrenie? Ganz klar - Darmhygiene. Die alten Bakterien müssen weg. Vielleicht sogar Stuhltransplantation. Wer weiß? Damit habe ich keine Erfahrungen. Aber Einläufe und B12 Injektionen in Verbindung mit einem gesunden Vitamin D Spiegel, ausreichend Zink und B6, Mangan bei KPU sind essentiell. Dazu natürlich Magnesium und Calcium.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden!
Hi,
Also wenn Niancin hilft ist es chronische Borreliose zumindest laut Klinghardt.
Durchschlafstlrungen sind in den meisten Fällen Parasiten. Ich würde die Darmspplungen mal mit Mimosa Pudica und Rizolöl kombinieren und vllt mal testen, ob du Ivermectin verträgst.
Dass Melatonin dein Warnsystem ausschaltet kann sein, aber es hat so viele Vorteile, dass ich darauf nicht verzichteten würde. Du kannst ja das Melatonin weiternehmen und das B12 zur Sicherheit weitersprizen, falls es wieder helfen sollte.
Ich würde zur Sicherheit B12 als Adenosylcolabamin anstelle von Methylcolabamin aufgrund der damals von Daunderer losgetreten Diskussion, dass Methylcolabamin Quecksilber methylieren könne nehmen,auch wenn das nie wirklich bewiesen wurde.

Ja, im Darm liegen viele der Ursachen. Ist auch bei mir (Autismus) einer der wichtigsten Punkte.

Hattest du mal Ohasen in denen du nicht aufs Klo gehen konntest? So in Richtung Darmverschluss?
Ich würde das Thema Parasiten mal abchecken, weil das meistens eine Rolle spielt.
Parasiten können auch richtig krass Nährstoffe "klauen". Vllt hat deshalb das B12 nicht mehr gewirkt.

Hattest du auch das Gefühl, fremdgestuert zu sein? Wenn ja, ist das ein weiterer Indiz für Parasiten.

Ich würde für den Magen auch hohe Dosen Chlorella empfehlen, da die sehr viel B12 enthalten ( vor allem Chlorella Vulgaris).

Hattest du mal Amalgam?
Mal irgendwann das gemacht und richtung Entgiftung?
Es kamm auch sein, dass Rohklstler zu wenig Proteine und Aminosäuren haben, dann entgiften und dann richtig einbrechen, aber da du keine MS/ALS etc Geschuchten hast, ist das eher unwahrscheinlicher.

Es eigentlich bei allen chronischen Erjranjubgen ähnliche Ursachen.

Die Misshandlung und das daraus resultierende könnte Trauma sogar Hauptursache sein.
Da würde ich mit Psycho Kinesiologie, Mentalfeldtechniken und Theraphie nach Carl Gustav Jung arbeiten. Auf jeden Fall nicht unterdrücken auch wenn ich weiß wie schwer das ist, weil bei dir durch das Bewusstwerden des Traumas eine Psychose erneut aktiv wurde. Gefühle müssen fließen! Heilung von Traumata bedeutet, sich damit zu beschäftigen so hart es auch ist.

Soll ich mal das Parasitenprotokoll anhöngen, das funktioniert?

Weiterhin viel Erfolg. Ich hatte zwar nie Psychosen, aber so schwere Panik, dass ich nicht das Haus verlassen konnte. War Borreliose, Quecksilber, HPU, Autismus und Traunata sowie innere Konflikte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir eigentlich klar das die Masse der Deutschen Candidapositiv sind?
Man könnte davon ausgehen das du schon vor B12 Injektionen Candida hattest. Das kommt ja nicht einfach so. Auch die Wirkung von B12 kann nicht einfach mal so nachlassen.
Naja das ist ja der Grund, warum ART nach Klinghardt zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich testet.
Vllt haben Parasiten zu so einem krassen Nährstoffmangel geführt, dass die B12 Injektiinen nicht gereicht haben auch in Bezug auf eine vegane Ernährung.
Das B 12 verliert nicht seine Wirkung, aber je nachdem was man macht, verlagern sich Dinge, plötzlich sind andere Dachen von Bedeutung etc. Sehr komplex. Es kann hundert Gründe haben, warum das B12 nicht mehr gewirkt hatte
 
Hallo,
in Familienaufstellungen hat sich gezeigt, dass schizophrene Menschen mindestens 2 Vorfahren in diesem Leben vertreten. Ich denke, dass dazu eine Familienaufstellung oder systemische Arbeit (ich teste das zB kinesiologisch aus) dir hier gut weiterhelfen könnte. Wenn hier Knoten gelöst werden, dann sollte man danach dem Körper helfen, die dadurch freigesetzten Schadstoffe auszuleiten und ihm Zellnahrung geben, dass sich der Körper regenerieren kann.
Wie meinst du zwei Vorfahren in diesem Leben vertreten? Aufstellungstheraohie ist mir ein Begriff durch Klinghardt und Bernd Hellinger, aber den Satz verstehe ich nicht.
 
es gibt einige therapeuten, die schon lange sagen, daß man vor allem bei traumata nicht in der vergangenheit rumwühlen sollte, weil man damit nur die negativen dinge reaktiviert.

wenn durch irgendwas in der gegenwart (tv, zeitungsartikel usw.) schlimmes aus der vergangenheit plötzlich von selbst hochkommt, hilft positives denken (immerhin hat man es überlebt und in der gegenwart und zukunft viele möglichkeiten ein besseres leben zu haben) und falls man in dem moment zufällig beim therapeuten oder mit jemandem zusammen ist, dem man vertrauen kann, daß er/sie es nicht rumtratscht, kann man es auch kurz sagen, wenn man das bedürfnis hat, es endlich mal jemandem zu sagen, aber halt kurz und dann zur positiven gegenwart wechseln.
es gibt etliche leute, die eine miese kindheit hatten und sich um sie zu überstehen intensiv mit irgendwas beschäftigt haben, das ihnen spaß machte oder ihnen wichtig war und dadurch später bekannte musiker oder wissenschaftler wurden und keineswegs unglücklich waren.
Ganz falsch. Verdrängung ist das Schlimmste, was du in einem solchen Fall machen kannst. Man löst Probleme nicht, indem man so tut, als wären sie nicht da.

Ein Trauma ist eine Verletzung, ein Schaden auf feinstofflicher Ebene, welcher geheilt werden muss und dies geschieht mit Sicherheit nicht durch Nuchtstun.Unterdrückung ist doch eine der Ursachen, die erst dazu führen, dass man Psychosen bekommt.

Positives Denken ist das A und O, aber nicht so, wie du schreibst.
Sinnvolles positives Denken geht zB so:
"Ich habe das Wissen, wie man Trauma heilt und wenn ich den harten, steinigen und leidvollen Weg gehe, das Trauma zu heilen, weiß ich, dass ich danach gesund werde".
Positives Denken muss immer faktenbasiert sein d.h. wenn ich mir eine negative Situation positiv denke, wird sich das Problem mit Sicherheit nicht lösen. Das widerspricht komplett den Naturgesetzen, welchen wir alle ausgesetzt sind. Positives Denken erfordert Wissen, Wahrheit und Weisheit, denn nur wenn ich das Wissen habe, wie mein Problem zu lösen ist, kann ich es beheben. Gedanken alleine verändern in unserer materiellen Welt nur relativ wenig. Probleme können erst gelöst werden, wenn die Gedanken in aktive Handlungen ausgeführt werden.
Wie Viele Rennen positiv denkend und und in vollster Überzeugung zur Impfung und bekommen trotzdem schwere Schäden?
So wie du es beschreibst funktionieren die "Spielregeln" in dieser Welt hier nicht.
Wie soll das Trauma denn heilen, wenn du es unterdrückst? Sinnvolles positives Denken wäre zB, einen Menschen zu ermutigen, dass ihn die Beschäftigung mit dem Trauma auf lange Sicht bessern wird, aber nicht weil man es blind glaubt, sondern weil man es weiß.
Wie bei allen Themen auch ist die Wahrheit der Schlüssel zur Gesundheit, Freiheit und allem was dazugehört und die Wahrheit ist immer objektiv und nicht subjektiv.

Denkst du zB, dass dir eine C. Impfung nicht schadet, nur weil du fest daran glaubst, dass sie nicht schaden würde?
 
Hallo Leute,

probiert einmal Ashwaganda aus. Und lest einmal im Self EMDR Beitrag im Forum von mir. Die Tipps sind heilsam.
In der Tat habe ich im September 4 Wochen Ashwagandha genommen und PMS war milder aber dennoch schlechte Laune vor den Tagen. Dafür keine Müdigkeit. Es waren Bears benefit Gummibärchen - 150 mg plus Vit B.

Da ich einen Gabamangel habe, nehme ich seit 2 Wochen mittags Gaba Pro ein um einen Unterschied zu sehen. Das macht mich eher müde am Tag und ich habe weiterhin nachmittags 3-4 Stunden Tote Zeit wo ich eher die Wand anstarre und müde bin. Man könnte auch von Lethargie sprechen dazu noch Wutanfälle...also sehr dünnhäutig. Die Wirkung ist schon da mit Müdigkeit.

Kann man beides kombinieren?
Morgens Ashwagandha um das Mittagstief zu überbrücken und ab abends Gaba Pro (Passionsblumenkraut 25mg,5 HTP 12,25mg,Taurin 25mg,L-Glutamin 125mg,Glycin 125mg) zum Einschlafen. Überlege auch umzusteigen auf Pure Encap.

Ich habe schon den Eindruck das Ashwagandha mich stabil gehalten hat von der Laune aber mein Problem sind Zug und Bahnfahren. Ansonsten habe ich im Alltag keine Panikattacken oder Ängste mehr.
Dafür habe ich Benzos bekommen und bin jetzt auch gewillt mal vor einer Exposition 0,125 mg Alprazolam zu nehmen oder davor Gaba pur von neurolab. Aber das eilt nicht mit Bahn fahren.
 
Ganz falsch. Verdrängung ist das Schlimmste, was du in einem solchen Fall machen kannst. Man löst Probleme nicht, indem man so tut, als wären sie nicht da.

Ein Trauma ist eine Verletzung, ein Schaden auf feinstofflicher Ebene, welcher geheilt werden muss und dies geschieht mit Sicherheit nicht durch Nuchtstun.Unterdrückung ist doch eine der Ursachen, die erst dazu führen, dass man Psychosen bekommt.

Positives Denken ist das A und O, aber nicht so, wie du schreibst.
Sinnvolles positives Denken geht zB so:
"Ich habe das Wissen, wie man Trauma heilt und wenn ich den harten, steinigen und leidvollen Weg gehe, das Trauma zu heilen, weiß ich, dass ich danach gesund werde".
Positives Denken muss immer faktenbasiert sein d.h. wenn ich mir eine negative Situation positiv denke, wird sich das Problem mit Sicherheit nicht lösen. Das widerspricht komplett den Naturgesetzen, welchen wir alle ausgesetzt sind. Positives Denken erfordert Wissen, Wahrheit und Weisheit, denn nur wenn ich das Wissen habe, wie mein Problem zu lösen ist, kann ich es beheben. Gedanken alleine verändern in unserer materiellen Welt nur relativ wenig. Probleme können erst gelöst werden, wenn die Gedanken in aktive Handlungen ausgeführt werden.
Wie Viele Rennen positiv denkend und und in vollster Überzeugung zur Impfung und bekommen trotzdem schwere Schäden?
So wie du es beschreibst funktionieren die "Spielregeln" in dieser Welt hier nicht.
Wie soll das Trauma denn heilen, wenn du es unterdrückst? Sinnvolles positives Denken wäre zB, einen Menschen zu ermutigen, dass ihn die Beschäftigung mit dem Trauma auf lange Sicht bessern wird, aber nicht weil man es blind glaubt, sondern weil man es weiß.
Wie bei allen Themen auch ist die Wahrheit der Schlüssel zur Gesundheit, Freiheit und allem was dazugehört und die Wahrheit ist immer objektiv und nicht subjektiv.

Denkst du zB, dass dir eine C. Impfung nicht schadet, nur weil du fest daran glaubst, dass sie nicht schaden würde?
Bei Monotraumata bin ich ganz bei Dir ,ist traumatherapeutisch auch gut behandelbar.
Bei kPTBS mit DIS-Störungen oder vielen chronifizierten Begleitstörungen reicht positives DEnken auf kognitiver Ebene nicht aus . Ich bin seit Jahren in einigen Spezialforen unterwegs und bin da nicht so ermutigt. Bin selbst nun berentet, austherapiert usw. wegen kPTBS.

Egal, meine Frage die mir bisher niemand beantworten konnte:
Wie heile ich krasse flashbacks in der Bahn, die mich innerhalb von 10 Sekunden nicht mehr ansprechbar machen (Dissos) und ich auch eher ein Risikofaktor darstelle (für andere?). Seit bei mir ein letztes Jahr zum ersten Mal im Leben durch massivsten Stress ein Traumanetzwerk aktiv ist, kommen solche Flashbacks hoch..meine langjährige HP für Traumatherapie hat mir in diesem September mittgeteilt, das sie mir nicht mehr weiter helfen kann und ich besser diese Trigger meide und keine Stunden mehr gibt. Mach ich auch von mir aus weil danach mein Gehirnstoffwechsel für Wochen entgleist durch die massive Ausschüttung von Stresshormonen.
Thema Notfalls Skills -habe fast 1500 EUR bei einer priv. Traumtherapeutin in Köln ausgegeben für Notfall Skilltraining, alles zu schwach. EMDR ist verboten bei mir wegen Psychosegefahr. Meine Psychiaterin hat nur noch Benzos als Lösung und eine Sucht ist egal bei mir. Alles besser als nicht mehr raus zu gehen.

Laut Therapeutin ist es ein schlechtes Zeichen, wenn mein Bewusstsein oder auch Alltagsanteile nicht mehr schaffen, mich vor Überflutungen zu schützen und meine Amygdala dann unkontrolliert Fragmente sendet aber Therapien greifen nicht mehr und ich werde diese Fragmente nicht in einem Kontext bringen können ausser zu raten (Thema false memory ist mir auch bewusst).
Bin zur Zeit in der zwei Jahresfrist und mache noch Therapiepause.

Wenn jemand Erfahrung mit Flashbacks (nicht Intrusionen) und diese weggegangen sind, dann freue ich mich auf neue Tips,Anregungen. Beschäftige mich auch mit S.E.
 
Oben