Panoramabild - Amalgam darauf sichtbar??

Themenstarter
Beitritt
02.05.12
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum auf das o. g. Thema gestoßen und fand es sehr interessant. Denn ich habe im Vorfeld schon das Toxcenter entdeckt und mich dort ein wenig eingelesen.

Auf der einen Seite überzeugt mich Dr. Daunderer und auf der anderen Seite erschreckt er mich wieder.

Fakt ist, ich möchte gerne eine Amalgamausleitung vornehmen. Dazu liefert er sehr viele Informationen. Was mich jetzt aber so erschreckt ist die Empfehlung die Zähne ziehen zu lasen und ggf. den Kiefer fräsen zu lassen. Das werde ich im Leben nicht machen! Könnt ihr mir trotzdem iwie helfen, wie ich am besten jetzt vorgehen kann?

1
. Vor wenigen Monaten hatte mein ZA ein neues Kieferpanorama erstellt und meinte, dass da keine Herde zu sehen sind.
Ich habe viele Füllungen und einen wurzelbehandelten Zahn mit Krone. Und oft ist es so, dass wen ich mit der Zunge über das Zahnfleisch, welches über diesem Zahn liegt, gehe, es nicht glatt wie an den anderen Stellen ist, sondern etwas erhabener (wie eine Schwellung).

2. Was kann ich jetzt tun, könnte hier jemand auf einem Bild sowas wie Eiterherde usw. erkennen? Oder sollte ich mich doch an das Toxcenter wenden?

3. Gibt es hier welche, die erfolgreich eine Ausleitung gemacht haben ohne nach der Empfehlung von Daunderer zu gehen, sich zahnlos zu machen? :confused:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, so wirklich weiß ich gerade nicht weiter...

LG
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

Was mich jetzt aber so erschreckt ist die Empfehlung die Zähne ziehen zu lasen und ggf. den Kiefer fräsen zu lassen. Das werde ich im Leben nicht machen!
Genau das ist aber theoretisch das Beste, "theoretisch" weil nur <1% der Leute laut Daunderer es richtig machen.
Wenn du nicht alle Zähne ziehen lassen willst, dann zumindest die, die mit Amalgam gefüllt sind/waren. Die Zahnwurzel ist vergiftet und der ganze Zahn muss raus(!) (sonst gehts über die Kieferwurzel ins Hirn (durch Eiterbakterien methyliertes Hg geht in der Tag leicht ins Hirn)). Fräsen ist auch sehr wichtig und wenn der Zahn gezogen ist, wird da kurz gefräst und fertig (bestes ist natürlich alle Zahne ziehen und da vernünftig fräsen). Mehr dazu auf seiner Seite, lies Dich ein und verstehe.

zu 1) ZAs sehen/kennen keinen Eiter/Allergien/Giften, sind keine Ärzte (Daunderer hat das schriftlich vom Gericht, wie er sagt). Kannst ja noch lesen was Daundi noch über ZAs schreibt - und hat recht. In der Geschichte gab es immer Streit zwischen Ärzten und Dentisten(also Leuten, die gerne die Zähne schön haben wollten, aber über GIfte/Allergien/Eiter nie was wissen wollten).
zu 2) Daunderer hat da wohl mehr Erfahrung als jeder andere.
zu 3) Amalgam an der Zahnwurzel/ am/im Kieferknochen entlang bekommt man anders nicht heraus(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

Hallo Selene,

würde erst mal keine Zähne ziehen lassen und einen kompetenten Umwelt-Zahnarzt aufsuchen. vielleicht findest du hier einen: Deutsche Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin e.V.
es ist wichtig Ruhe zu bewahren und mit Vernunft und Verstand vorzugehen.

lasse dich von Daunderer's Vorschlägen nicht verwirren. er ist einfach zu extrem und meiner Meinung nach fraglich ob diese Methode das Allheilmittel sein kann bzw. sein soll. das Geld für die Befundung kannst du dir sparen.

Fakt ist!
• Amalgam muss unter größtmöglichen Schutzmaßnahmen entfernt werden
• würde nicht so viele Füllungen auf einmal entfernen lassen
• wurzelbehandelter (toter) Zahn bereitet mit großer Wahrscheinlichkeit auch Probleme und sollte ebenfalls raus.
• Entgiftung
• alles weitere würde ich mit dem Zahnarzt besprechen.


kannst auf jeden Fall mal dein Röntgenbild hier einstellen. es gibt einige die bei der Befundung Erfahrung haben.


alles Gute
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

danke für die Beiträge. Also Amalgam hab ich nicht mehr drin, das wurde vor Jahren schon entfernt, aber ich gehe nicht davon aus, dass das unter Schutz passiert ist!

Kann ich mir das Röntgenbild vom Arzt einfach zuschicken lassen, bzw. abholen?
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

Kann ich mir das Röntgenbild vom Arzt einfach zuschicken lassen, bzw. abholen?

kannst du dir abholen. sag einfach das du es für einen anderen Arzt benötigst. falls es digital ist, können sie dir es auch per email zusenden.
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

Hallo Selene! :)




Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, so wirklich weiß ich gerade nicht weiter...

Unabhängig vom Internisten, Toxikologen und Amalgamexperten Max Daunderer
stelle ich Dir einen Fakt aus unseren Schadbeweisen rein, der leider nicht selten zutrifft:

Was hier dargestellt, zusammengefasst und bewiesen wird, sollte jedem Zahnarzt
und jedem Entscheidungsträger (neben anderen Materialien) vorgelegt werden:
Es ergänzt detailliert, was Till bereits 1978 im pathologisch-anatomischen Institut
der Universität Wien über Amalgam in Zahnwurzeln und Kieferknochen nachwies.

Somit steht fest, dass nicht nur Wurzel und Kiefer mit dem Ultragift
Amalgam verseucht werden, sondern auch Zahn und Zahnfleisch.
Bei entsprechend intensiver, lokaler Intoxikation reicht eine Chelation
nicht aus - die Kavität muss nach Amalgam-Entfernung robust vergrößert
werden (was das gesunde Dentin schädigt), somit muss der verseuchte Zahn
oft gezogen, dass Loch gründlich gereinigt und der kontaminierte Knochen gefräst werden.

Bei langer Liegedauer des plombierten Giftes verbunden mit einem großen Volumen
der Füllung wird man sich letztlich häufig für letztere Option entscheiden (müssen).

Wichtig ist nun: Keine Panik!

Nicht jeder Amalgamzahn muss gezogen werden, es ist immer eine individuelle Abwägung.
Wie im obigen Zitat angerissen, hängt es von diversen Faktoren ab, wie tief Amalgam
den Wurzel/Kieferbereich infiltrierte: Zusammensetzung des Amalgams, seine Verarbeitung,
Größe der Kavität, Häufigkeit des Plombenwechsels, Liegedauer der Giftfüllung und anderes mehr.

Es gibt Amalgamis, die kamen ganz ohne Ziehen aus, Andere (darunter ich) mussten sich
viele Zähne ziehen lassen, da es sonst zu keiner Heilung bzw. effektiven Entgiftung kam.

Mein Rat: Wenn Du an Daunderers Befundung interessiert bist, schicke ihm Dein aktuelles OPT.
Sehe es als unverbindlichen Rat eines Mannes mit sehr viel Erfahrung und entscheide selbst.
Bei mir war es so, dass ich mir die Zähne erst dann ziehen ließ, als es definitv unumgänglich wurde.
Mache es auch von Deinem Gesundheitszustand und Deinem Beschwerdebild abhängig.
Wenn Entgiftung und gesunde Lebensführung alleine keine Fortschritte bringen,
kannst Du Dich noch immer mit dem Thema Zahnherdbefundung und Herdbereinigung beschäftigen.






Viele
Grüße
Bodo
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

Vielen Dank für eure Informationen!

Ich habe heute bei meinem ZA angerufen und gefragt, ob sie mir das Panoramabild geben könnten. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass die das nur an andere Ärzte weitergeben, sofern ich ihnen einen nenne. Das ist wohl so bei Kassenpatienten. Was kann ich denn jetzt noch machen? Wieso kriege ich als Patient meine Aufnahme nicht!?

@Bodo: Meinst du, ich könnte es ruhig erstmal mit einer Ausleitung versuchen ohne diese ganzen Maßnahmen und beobachten, ob ich mich dadurch schon besser fühle?
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

@Bodo: Meinst du, ich könnte es ruhig erstmal mit einer Ausleitung versuchen ohne
diese ganzen Maßnahmen und beobachten, ob ich mich dadurch schon besser fühle?

Hallo Selene, dies ist denkbar. Ich kann Dir allerdings nicht in den Mund schauen.
Ansonsten haben die Informationen aus meinem Vorpost nach wie vor Bestand.





HGB
 
Fragen zu "Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Dau

Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich mein Röntgenbild von meiner Zahnärztin erhalten (leider nicht digital). Jetzt ist meine Frage, dürfte ich das für eine erste Einschätzung hier mal einstellen? Falls ja, abfotografiert, gescannt??

Eine andere Frage, ich war vor ca. 8 Jahren das erste mal bei ihr. Sie hat extra mal nachgeguckt und festgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt nur eine einzige Amalgamfüllung hatte, die auch nicht so tief ging. Wenn es wirklich nur die gewesen ist, kann mein Gesundheitszustand wirklich durch eine Amalgamfüllung ausgelöst wurden sein? Mein Problem ist, ich weiß nicht, ob vorher bei anderen Ärzten schon einmal Amalgam ausgetauscht wurde, das werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr rauskriegen...

LG
 
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt endlich mein Röntgenbild von meiner Zahnärztin erhalten (leider nicht digital). Ich wollte fragen, ob sich damit vielleicht jemand etwas auskennt, bzw. auf so einem Bild sieht, ob da was nicht stimmt. Dürfte ich das dafür evtl. hier reinstellen??


Was mich auch interessieren würde, wie ich jetzt erfahren habe, hatte ich nur eine Amalgamfüllung, als ich vor acht Jahren das erste Mal zu meiner jetzigen Zahnärztin kam. Ob ich davor auch schonmal was hatte, weiß ich nicht. Wenn es wirklich nur die gewesen ist, kann mein Gesundheitszustand wirklich durch eine einzige Amalgamfüllung, die auch nicht tief ging, ausgelöst wurden sein?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

setze doch einfach mal dein Bild hier rein. wirst dann bestimmt ne Antwort bekommen.
 
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

ok, ich habe jetzt das Röntgenbild eingestellt (2x wegen der Qualität).
Ich kann leider nur eine Amalgamfüllung nachverfolgen, ob ich früher auch mal welche hatte, weiß ich leider nicht. Ansonsten hab ich ziemlich viele Füllungen (teils Kunststoff, teils Keramik) und eine Vollkrone mit Stift. Dieser Zahn hat mir immer schon Probleme bereitet, der musste wurzelbehandelt werden, war total entzündet.

Ich wäre euch soooo dankbar für eure Hilfe. Bei meiner Ärztin komme ich leider nicht weiter...
 

Anhänge

  • Röntgenbild1.jpg
    Röntgenbild1.jpg
    491.8 KB · Aufrufe: 25
  • Röntgenbild2.jpg
    Röntgenbild2.jpg
    490.3 KB · Aufrufe: 20
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

Dieser Zahn hat mir immer schon Probleme bereitet, der musste wurzelbehandelt werden, war total entzündet.

ich für meinen Teil toleriere keine wurzelbehandelten Zähne in meinem Mund. lies mir meinen wurzelbehandelten Zahn ziehen.

dein Röntgenbild ist qualitativ sehr schlecht, so dass man nur sehr wenig erkennen kann.
 
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

Die Bildqualität ist unter aller S**. Bringt nichts anhand dieser Bilder rumzuorakeln. Sind die im Original auch so unscharf? Wenn ja lass es ansonsten versuch die schärfer noch mal reinzustellen.
Hg ist das chemische Zeichen für Quecksilber, der gefährlichsten Komponente im Zahnamalgam.
Du hast eine ungeklärte Schilddrüsenproblematik soweit ich die alten Beiträge von dir richtig erinnere was wird diesbezüglich gemacht?
Wenn du deine Symptome aus dem ersten Beitrag von dir in dein Profil stellen würdest müßten die Leser nicht in alten Beiträgen die Symptomatik zusammensuchen!

In deiner ursprünglichen Symptomliste steht nichts konkretes über Zahnbeschwerden: Warum soll ein ZA dann was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

Hallo Selene,

ich schließe mich da toxdogs Meinung an......das Bild ist einfach zu schlecht und es wäre nur Spekulation hier viel erkennen zu wollen.
Es ist die übliche Falschpositionierung, dass in in der Mitte und oberhalb und unterhalb der Wurzeln alles schwarz ist.
Normalerweise sollte man Zahnärzten das nicht durchgehen lassen.
Ich würde den Zahnarzt wechseln und ein neues Bild machen lassen.

Bei Zahn 36 u. 37 sind Entzündungen an der Wurzelspitze zu erahnen.

Viele Grüße
Anne S.
 
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

am besten ein digitales Bild. das kannst du dir dann via Email zusenden lassen.
 
Brauche eure Hilfe - Röntgenbild

Oder Dein jetziges Rö-Bild mit einer guten Kamera abfotografieren, dafür befestigst Du das Rö-Bild am besten direkt am erleuchteten Monitor. Das bringt bei mir gute Ergebnisse, manchmal sogar bessere als die einer digitalen Rö-Aufnahme.

LG hanah
 
erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab es jetzt noch einmal mit einer anderen Kamera versucht. Besser krieg ich es leider nicht hin :-(
 

Anhänge

  • IMG_1896.jpg
    IMG_1896.jpg
    488.1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    487.4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1887.jpg
    IMG_1887.jpg
    489.6 KB · Aufrufe: 16
Und wie sind diese Bilder?

Muss ich neue machen lassen??


Denk dran, dass Röntgen eine weitere nicht unwesentliche Belastung darstellt. Ich würde mir das sehr überlegen. Mach's nur, wenn es wirklich um AKTION geht. Wenn du einfach nur "wissen" willst, ohne dann aber wirklich was zu machen, hast du dich vollkommen sinnlos belastet.

Das ist kein "Alarmismus", gerade vor 2 Wochen oder so hatte es eine med. Studie auch mal in die Massenmedien geschafft (das ist natürlich nicht unbedingt ein Beweis für deren Qualität, bei dem Schwachsinn, den Journalisten so schreiben oder schlussfolgern), wo klar festgestellt wurde, dass sich das Tumor-Risiko erhöht. Es ging konkret um den Kopf, wohl um Kinder, und die Tumore sollen gutartig gewesen sein, aber jedenfalls ist das nicht ohne.

Das Problem: Durch Strahlung - und anders als Handy-Strahlung dringt diese hier ja TIEF ein - werden an zufälligen Stellen, evtl. eben auch mittem im Zellkern, Radikale gebildet, die innerhalb von Billionstel Sekunden wirken, und wenn nicht genau an der Stelle sofort ein Radikalenfänger-Molekül zu finden ist, sind solche Reaktionen Kettenreaktionen (bis sie halt gestoppt werden). Das blöde dabei ist eben die Zufälligkeit der Orte, wo das passiert: bei den "normal" (vor allem in den Mitochondrien - und die sind natürlich außerhalb des Zellkerns) entstehenden Radikalen ist die Zelle schon darauf eingestellt und hält anti-oxidative Maßnahmen genau dort bereit.

Zu viele Sorgen musst du dir nicht machen, die Größenordnung der Gefahr ist ungefähr so (nach heutigen Erkenntnissen), dass von 10000 Leuten (die die gleiche Strahlung abbekommen) einer einen Tumor entwickelt - der dazu noch gutartig sein kann. Nur, wozu zusätzliche Belastungen, auch wenn das Risiko klein sein mag?

Und wenn du's schon machst, hol' dir gleich ein DVT (digitale VOLUMEN Aufnahme), nicht nur eine Panorama-Aufnahme, denn auch auf letzterer, selbst wenn die digital ist (was bedeutet weniger Strahlung und mehr Qualität als frühere "Fotos", wo einfach belichtet und dann entwickelt wird), ist da nicht wirklich viel zu sehen.
 
Oben