Pandemie?....Pandemie!

Hallo Horaz,

natürlich hast Du Recht, ich wollte ja gerade die unterschiedliche Behandlung herausstellen aber natürlich nicht so einseitig behandeln. Logisch, dass weder von der Medizin noch von der Politik positive Aktionen gegenüber den nosokomialen Infektionen und den iatrogenen (von Ärzten erzeugten) Zwischenfällen zu erwarten sind. Das wird sich erst ändern, wenn genügend Druck von der Bevölkerung und Patienten aufgebaut ist. Auf die Medien ist in dieser Beziehung auch nur wenig zu erwarten, obwohl immer mehr Beiträge die wahren Missstände aufzeigen. Hier sehe ich neben einer der Hauptaufgaben unseres Symptome-Forum, nämlich den Erfahrungsaustausch von Patienten auch die Möglichkeit der Aufklärung von verheimlichten Tatsachen ohne gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt zu werden.
Ich selbst greife natürlich auch gern auf die Vogel- und Schweinegrippe im Vergleich zurück, da diese ein gutes Beispiel für die Ungleichbehandlung und Meinungsmache abgeben.
Apropos: Die Haltbarkeit von Tamiflu hat sich auf wunderbare Weise über Nacht verändert. Tagesnews Grippemittel Tamiflu: Haltbarkeitsfrist verlängert

Viele Grüße,
James
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Muss man denn nun befürchten dass sobald man Erkältungssymptome, oder anzeichen einer Magen Darm Grippe hat, das man dann neun Tage in Quarantäne und das Medikament Tamiflu nehmen muss :confused:
 
Hallo Carlina,

wenn du mit solchen Symptomen zum Arzt gehst, würde ich das für nicht völlig ausgeschlossen halten. Zwar wird diese "Krankheit" eher von Funktionären ernst genommen als von Ärzten, aber das hängt eben vom Arzt ab.

Viele Grüße, Horaz
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.982
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben