Opipramol

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
AW: opipramol

Opipramol ist ein relativ altes trizyklisches Antidepressivum, das sehr häufig verschrieben wird. Es wirkt hauptsächlich angstlösend, beruhigend und schlafanstoßend, hat aber auch eine antidepressiva Wirkung.

Großartige Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Müdigkeit bringt das Opipramol zwangsläufig mit sich.

Je nach Beschwerden ist ein SSRI möglicherweise sinnvoller.

AW: opipramol

Hallo renie,

es ist immer gut, auch den Beipackzettel zu lesen. Opipramol ist zwar ein relativ altes Mittel, hat aber trotzdem Nebenwirkungen, auf die der Patient mit dem Arzt achten sollte:
onmeda.de/Wirkstoffe/Opipramol.html#nebenwirkungen

Grüsse,
Oregano

opipramol

Hallo,

also ich kann nur sagen das ich starke Nebenwirkungen hatte.

Trotz nur 50 mg um 18:00 Uhr.
Ich fühlte mich sehr schlapp und müde, war erst kurz vor der erneuten EInnahme wieder voll Einsatzfähig und habe es dann nach 13 Tagen absetzen müssen.

Grüße

Ja, der Beipackzettel liefert ja bereits Hinweise zu Nebenwirkungen.

Der Link von Oregano bringt Hinweise:

"Häufige Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Blutdruckabfall bei Körperlageveränderung.
"

Als häufige Nebenwirkung gelten Fälle zwischen 1 und 10 Fällen pro 1000 Behandelten.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben