OPC Pulver oder Kapseln mit Cellulose

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Moin,

ich benötige OPC ist es sinnvoll dies besser als Pulver zu kaufen, da ich Cellulose in den Kapseln vermeiden möchte, Cellulose kann wohl schlecht vom Körper resorbiert werden?!
Oder ist OPC als Pulver schlecht verwertbar?

Hydroxypropylmethylcellulose bzw. mikrokristalline Cellulose (soll ganz schlecht sein)...

Hg
w.
 
Hallo,

also ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Kapseln eh im Magen zerfallen und dann der Inhalt freigesetzt wird. Insofern sollte es egal sein.

Allerdings verstehe ich daher aber auch nicht Rawotinas Bemerkung. Kann es sein, dass Du, Rawotina, 2 unterschiedliche Produkte genommen hast und es am unterschiedlichen OPC lag und nicht an den Kapseln?

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

ich hatte mir OPC-Pulver bei Robert Franz bestellt. Schau mal bei Google: Nebenwirkungen von OPC
 
Hallo Rawotina,

ich habe in einer Suchmaschine geschaut, aber nichts gefunden (aber nicht bei google, da ich google prinzipiell meide). Trotzdem, es geht ja darum, ob die Kapseln was an der Wirkung ändern oder nicht, nicht um Nebenwirkungen von OPC generell.

Mit dem Produkt meine ich nur, ob Du als Kapseln ein anderes Produkt hattest als als Pulver. Das würde meiner Meinung nach die unterschiedliche Verträglichkeit erklären.

Mit OPC hab ich selbst keine Erfahrung, ich schrieb nur wegen der Kapsel-/Pulver-Frage.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

mit Kapseln habe ich keine Erfahrung gemacht, ich hatte nur das Pulver, welches sich nicht für einen empfindlichen Magen eignet. Einige bekommen von OPC Schweißausbrüche. Vielleicht werden Kapseln besser vertragen. Ich habe es noch nicht ausprobiert.













Manche Leute bekamen von OPC Schweißausbrüche.
 
Kauf dir ein Traubenkernmehl. Schmeckt bitter aber trinke jeden Tag davon 2 TL vermischt mit anderen grauslichen Sachen;-) Man darf sich halt nicht so anstellen.
Da ist genug OPC drin und ist günstiger!
 
Hab mir nun das Mehl gekauft, soweit vertrage ich es auch, aber ist es doch ziemlich umständlich bis alles im Wasser eingerührt ist und sich verbunden hat...
 
Umständlich find ich das gar nicht..löst sich bei mir gleich auf und dann trinke ich es mit meinen anderen Pulvern (Kurkuma, Kollagen, gemahlene Flohsamenschalen, Gerstengraspulver und Inulin) in einem Zug runter, natürlich viel Wasser nachtrinken, wegen den Ballaststoffen;-)
 
Oben