Omeprazol durch HCL ersetzen

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
565
Hallo Foris,

ich suche schon lange einen Weg von dem Omeprazol loszukommen.
Leider sind alle Versuche das Medikament abzusetzen gescheitert (Rebound Effekt).

Durch eine Bekannte bin ich auf das HCL gestoßen. HCL ist Salzsäure.
Die meisten haben zu wenig Magensäure und deswegen Sodbrennen. Anstatt in diese Richtung zu schauen, bekommt man einfach Magensäureblocker verschrieben.

Jetzt zu meinem Problem. Ich weiß nicht wie ich jetzt einfach so auf das HCL umsteigen soll, da ich bis jetzt immer nach dem Absetzen vom Omeprazol starke Atemnot, Brennen, etc. bekomme.
Wenn ich dann noch zusätzlich Salzsäure einnehmen würde, dann würde sich doch das Problem erstmal noch verstärken?

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben?
Meine Magendarmbeschwerden werde nämlich immer schlimmer und ich denke, das kommt vom Omeprazol.

LG
srico
 
wundermittel

kopf

ich denke ,du sollstest ganz von diesem zeugs fort .dein magenpförtner schliesst nicht richtig .
ursächlich kann hier ein B12 -mangel sein .im übrigen hemmt omeprazol die aufnahme b12 .
magenpförtner schliesst nicht richtig ? ursache vielleicht nitrossativer streß ?muskulatur (magenpförtner) zu stark entspannt ?
mittel der wahl bei nitrossativen streß -Vitamin B12 !
ausserdem könntest du deinem geschudenem magen eine vitamin C kur verpassen .im magen befinden sich erhebliche mengen vitamin C ,bei dir wahrscheinlich nicht !
täglich 2gramm morgens und abends , 4 wochen.
calciumascorbat
8,5 € inklusive versand
https://www.had-apotheke.de/product_detail.a4d?pzn=04656507

dein magen ist nicht das einzige problem .du wirst wahrscheinlich eine anämie bekommen ,bei weiterm gebrauch -omeprazol . tue es dort hin ,wo es hingehört , nämlich in die tonne oder schmeiß es dem ,der dich langsam in die multisystemerkrankung führt an den kopf .

lg kopf .
 
Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
565
Hallo Kopf,

danke für deine Antwort, aber genau das möchte ich doch, ich möchte das Medikament in die Tonne schmeißen.
Daran scheitert aber der Reboundeffekt. Das ist meine Frage hier, wie ich es schaffe Omeprazol durch HCL zu ersetzen.

LG
 
regulat-pro-immune
Oben