Oberonmethode

Themenstarter
Beitritt
02.08.09
Beiträge
2
Wer kann mir seine Erfahrungen über die Oberonmethode mitteilen. Ich suche auch Ärzte, die mir der Oberonmethode arbeiten in der Nähe von Darmstadt oder Umgebung.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Du könntest Dich an den Vertrieb in Deutschland wenden, ob der Dir einen entsprechenden Therapeuten nennen kann: biolaz-oberon.com/inform.php4 (Seite und Link aber leider nicht mehr aktiv)

Ich kenne diese Methode nicht, aber sie kommt mir ähnlich vor wie die Bioresonanz-Methode oder auch EAV (Elektroakupunktur nach Voll), Prognos und andere energetische Vefahren, über die die Diskussion sehr kontrovers ist.

Gruss,
Uta
 
Über die Oberonmethode habe ich mich mal auf einer Messe informiert (kenne auch jemanden, der privat damit arbeitet), jedoch hat mich das Ganze nicht sehr überzeugt; Oberon ist - wie Uta schon geschrieben hat - eines dieser energetischen Diagnoseverfahren.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kann mir seine Erfahrungen über die Oberonmethode mitteilen. Ich suche auch Ärzte, die mir der Oberonmethode arbeiten in der Nähe von Darmstadt oder Umgebung.
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Schmetterling,

auch der ziemlich bekannte Heilpraktiker Uwe Karstädt arbeitet mit dem Oberon-System, er praktiziert allerdings in München.
Naja, was soll man zu diesem System schon sagen, laut Aussage kann man damit eine
"quantenphysikalische, feinstoffliche Organ- und Stoffwechseluntersuchung durchführen mit computergestützter 3-D-Analyse".

Ob die Ergebnisse wirklich immer zu 100% der Realität entsprechen, tja das ist halt die grosse Frage...

Gruss Thommy
 
Dieses Gerät ist hochinteressant, aber man kann schwer glauben was behauptet wird. Halte es allerdings für möglich dass es einen gewissen Wert hat, nur empfehlen könnte ich es nicht, da es etwas zu unsicher/unklar ist.
 
Der Monitor zeigt grafisch das zu untersuchenden Organ an. Nicht das
eigene Organ.

z.B. die Bauchspeicheldrüse - längliche Form.

Zusätzlich erscheinen dann runde Punkte. Die sind farblich markiert.
6 verschiedene Farben. Die helle bedeutet gut bis sehrgut, die dunkle
Farbe zeigt einen "defekt" an.

Bei mir war der dunkle Punkt im Bereich Bauchspeicheldrüsenausgang.

Nach der Diagnose konnte er auch sofort behandelt werden.
Der nochmalige Check zeigte dann helle Kreise an. Die B. war dann
wieder in Ordnung.
 
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob man mit diesem Gerät dann nicht auch jemandem (so nach Voodoo-Manier) ziemlichen schaden zufügen kann? Man braucht schließlich nur Name, Adresse und Geb.-Datum und schon ist man "gescannt"
 
Das Oberongerät funktioniert nicht in die Ferne, wie z.B Bioresonanz.
Es ist eine Methode nach der NLS-Technik und schulmedizinisch nicht anerkannt.
Trotzdem gibt es wertvolle diagnostische Hinweise, es ist aber ganz wichtig, dass der Behandler damit umgehen kann. Man muss wissen, wie die Befunde ausgewertet werden, sonst geht es daneben. Bei Patienten mit Neurostreß kann man bis in die Mitochondrien gehen und erhält wichtige Hinweise, schon vor der Blut-und Urindiagnostik.
Ich denke, wenn es für die Kosmonauten entwickelt wurde, kann es so schlecht nicht sein.
Allerdings würde ich mich nicht auf die Behandlung alleindurch das Gerät verlassen.Es gibt Impulse zur Heilung, ersetzt aber nicht die anderen Behandlungen, es ist also nur unterstützend einzusetzen.
Die Erfolgsrate bei der Diagnose stimmt bis zu 80% mit den anderen Diagnosen überein, wobei es auch schon Fälle gegeben haben soll, wo die Oberondiagnose sich als die Richtige gerausgestellt hat.
Wer gänzlich gegen energetische Methoden eingestellt ist, dem würde ich es nicht empfehlen.
 
Danke für die Antwort

Das Oberongerät wurde ja extra dafür gebaut um die Astronauten zu behandeln, die ja etwas weiter weg sind. So wurde mir das erklärt...:confused:

Gruß Suse
 
Hallo Oregano,

schau mal hier :):
paracelsus.de/magazin/ausgabe/201006/nls-das-diagnosegeraet-des-neuen-jahrtausends

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Danke Heather,

das geht dann, wenn ich das richtig verstehe, in Richtung Prognos-Gerät, das ja angeblich einstens auch von den Russen für die Astronauten entwickelt wurde.

Grüsse,
Oregano
 
Die gesamten Geräte stammen von einem Erfinder ab. Egal ob Prognos, Oberon, Delta-Scan oder Metatron, ist alles die selbe Richtung.
 
Gestern war ich nach 15 Monaten wieder bei meiner Ärztin zur Oberon-Sitzung;
fast 2,5 Stunden vor dem Klapp-Rechner ( früher notebook ) gesessen.
Auf dem Kopf den großen Ohrhörer ( gab aber keine Musik usw. ). In dem
Kopfhörer sind je 3 Sensoren sichtbar.

War sehr spannend - erst die Diagnose, dann die Behandlung im Wechsel.

Vorweg hatte ich auch um Ausdrucke gebeten.

Fast 40 Belastungen stehen auf der Liste:
22 Chemisch ( Penizillin, Acrylat, Benzopyren, Amidopyring u.v.a.)
12 Pflanzliche ( Lieschgras, Gräserpollen, Birke, Fuchsschwanz, Esche u.v.a.)
Quecksilber, Zink, Palladium
Asbeststaub.

Lebensmittelbelastung:
nicht zu empfehlen ( bei mir )
Putenfleisch, Ente,Gänse,Schwein (bekannt), Milcheis, Ketschup, Rohrzucker (!!),
Branntwein, Cognac u. Whisky < damit kann ich leben.

In 3-4 Monaten fahre ich wieder hin.

Gruß Werty
 
Hallo,

ich hatte die Tage auch das erste mal eine Diagnostik mit der Oberon-methode machen lassen. Ich muss sagen ich war sehr begeistert von den Ergebnissen.
Ich schlage mich seit langem mit Magen-/Darm und Atemproblemen herum und war nun endlich einmal bei einem Heilpraktiker, nachdem ich alles andere durch hatte.
Ich muss dazu sagen, dass ich generell recht viel von Naturheilkunde und alternativer Medizin halte und auch hier schon vielse ausprobiert hatte. Die Oberondiagnostik war mir allerdings neu: Mein Fazit ist, dass die Diagnose sich eigentlich mit dem was sich bisher durch Schulmedizin, Eine Matrix-Quanteheilung-Sitzung, Osteopatische Behandlung und eigenes Gutdünken sowie normale Homöopathie bestätigt oder gemutmaßt wurde deckt. Bleibt nur zu hoffen dass die Entsprechende Behandlung das gewünschte ergebnis bringt :)

In diesem Thread steht das ganze nochmal etwas auführlicher. Aber in kurzform, die Diagnose ergab das organisch alle in Ordnung ist, diverse Schwermetall- und chemische Belastungen, Mikroorganismen, Pathomorphologische Befunde und Verschidene Homöopathika/Schüsslersalze.

Mich hat es auf jeden Fall überzeugt. Bleibt nur das Ergebnis abzuwaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberonmethode E-Coli

Bei meinen beiden Oberon-Sitzungen wurden im Körper - E-Coli-Bakterien
am Bildschirm dunkel ( also gefährlich ) angezeigt.
Normal im Darm sind die Bakterien offenbar "harmlos", woanders sind sie dann
gefährlich.

Nun lese ich gerade im Zusammenhang mit der Suche nach dem
EHEC Virus, das Forscher auch folgendes festgestellt haben:


Wissenschaftler aus der ganzen Welt arbeiten unter Hochdruck daran, den aggressiven Ehec-Erreger zu entschlüsseln. Jetzt ist Chinesen und Deutschen ein Durchbruch gelungen: Der Keim könnte aus der Kreuzung zweier Bakterienstämme hervorgegangen sein und ist gänzlich unbekannt.

London/Rom - Wissenschaftler haben neue Details über den gefährlichen Ehec-Darmkeim enthüllt: Das für den aktuellen Ausbruch potentiell tödlicher Durchfallerkrankungen verantwortliche Ehec-Bakterium ist offenbar keine reine Mutation des seltenen Serotyps O104:H4. Vielmehr handelt es sich bei dem jetzt identifizierten Bakterium vermutlich um eine Kreuzung aus zwei bekannten Serotypen des Escherichia-coli-Bakteriums.

Die genetische Neukombination begünstige zum Beispiel das Anheften der Bakterien an die Darmzellen. Damit bleiben die Keime länger im Darm - und können dort auch länger Schaden anrichten. Der Keim weise zudem ein ganz besonderes Resistenzprofil auf.

Komplette Text siehe unter:
Darmkeime: Chinesen entschlüsseln Ehec-Erreger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

#######
Bei mir im Körper sind die E-Coli-Bakterien weiterhin auffindbar; sie wurden aber
in der DNA der Bakterie verändert u. sind damit unschädlich.

In dieser Richtung sollten m.E. die Patienten untersucht werden. Vielleicht wäre
dann eine DNA-Veränderung die Heilung!!
 
Oberonmethode E-Coli

#######
Bei mir im Körper sind die E-Coli-Bakterien weiterhin auffindbar; sie wurden aber
in der DNA der Bakterie verändert u. sind damit unschädlich.
!

Hallo Werty,

wurden die DNA von den E-Coli mit dem Oberon- Gerät verändert?
das Gerät muß doch erst diese bestimmte "Information " gespeichert haben?

kann ich von den Lebensmitteln, die du meiden mußt, davon ausgehen, daß du auch ein Histamin- Problem hast?

Gruß Suse
 
Bei dieser Texteingabe sehe ich rechts auf der Seite viele bunte Smileys.
Erinnert an den Bildschirm vom Oberongerät.
Gelbe Kreise sind i.O., rot od. violett sind gefährlich. Die Punkte werden
genauer angeschaut u. dann kann man immer weiter nachforschen,
welches Problem vorhanden ist.

Entsprechend wird auch irgendwie E-Coli festgestellt.

Der nächste Schritt ist dann die Behandlung. Die erfolgt dann auch mit dem
Oberongerät. Teilweise werden dann versch. Behandlungsmöglichkeiten "angeboten".
Wenn alles nichts nützt, dann wird in die Zelle geschaut u. die DNA Werte werden
angezeigt. Dort kann man über das Gerät dann Veränderungen vornehmen.

Mit Histaminproblemen habe ich nichts diagnostiziert bekommen.
Bei Ausleitung von Schwermetallen usw. habe ich merkbarProbleme mit Schweinefleisch, - Fett u.Speck.
Bei den anderen festgestellten Lebensmitteln passe ich z.Zt. deutlich auf; jedoch
es läßt sich nicht alles vermeiden.

Wenn ich aber einen "Durchhänger" habe, dann frage ich mich sofort: Was hast du
gegessen.
 
Aufgrund urlaubsbedingter Verzögerung war ich nach 5 Monaten wieder am Klapprechner:

Die Sitzung hatte gute 2 Stunden gedauert - Es war viel zu tun, aber es waren
nur noch Punkte am Bildschirm mit der Benotung 4 ( Ein rötliches Dreieck zeigt nach
unten).

Nasennebenhöhlen sind jetzt ok.


Danach hat sie dann im Bereich rechte. Niere, Prostata, Leber, Herzmuskel, Beinaterien, Thymus u. Darm
"repaieriert!. Weiterhin bekam ich die Heilinfo ins Wasserglas überspielt und werde es jetzt 4 Monate täglich mit Wasser vermischen u. trinken.

Das Gerät zeigt ja versch. Heilmethoden an - bis hin zur DNA-Änderung - wie bei meinen Ecoli-Bakt.
Einmal las ich obenan in der Liste Nachrungsmittel, dass Heidelbeereninhalte positiv
bewirken. Die Werte hat sie dann verwendet.

Ich fragte: würde ich jetzt jeden Tag einen Teelöffel Heidelbeeren essen, hilft es dann eben so??
Ja!
So versteht man die Sache.
Also: Prost Heilwasser ( u. keine Pillen )
 
Ich war heute beim Landarzt, dessen Adresse ich über das Thema Strophanthin gefunden habe. Ich wurde auch an Hand dieses Gerätes getestet und es ist jetzt eine intensive Untersuchung angesagt.

Für diesen Arzt stand auch meine Dokumentations- an Hand von Bildern fest, dass ich nie an Neurodermitis erkrank war. Nach seiner Meinung war es eine Hauterkrankung, die zur Borreliose passte. Zumal diese ein Jahr nach meiner Wanderröte ausgebrochen war.

Mein Zustand ist so ähnlich wie bei einem Burn Out Syndrom

Zum Burnout haben wir ja hier im Forum auch einiges:



 
Oben