Hallo GeorgeT,
> Ich gehe einfach mal davon aus, das Du es mit den anderen
> Forumsmitgliedern gut meinst.
Nein, ich schreibe hier natürlich nur, um alle ins Verderben zu reißen...

Du meine Güte - selbstverständlich geht es mir darum, anderen zu helfen.
> Aber ich bin jetzt schon des öfteren über Beiträge von Dir
> "gestolpert", deren Aussage ich, um´s mal ganz vorsichtg
> auszudrücken als äußerst "zweifelhaft" empfunden habe.
Das mag sein und ich bin das ein Stück weit gewohnt. Ich vertrete nunmal eher selten die übliche schulmedizinische Meinung, weil ich - ganz im Sinne des Forentitels - die Aufklärung über die Krankheitsursachen zum Ziel habe und nicht die übliche Symptomunterdrückung.
> Mir kommt es (leider) so vor als würdest Du mit dem Unterton der
> Allwissenheit bzw. völligen Klarheit Halbwahrheiten und Unwahrheiten
> verbreiten.
Ich kann leider nicht beeinflussen, was du persönlich als Wahrheit ansiehst und was nicht. Deine Empfindung trügt allerdings ein wenig, denn der Unterton hat mit einem Anspruch auf Allwissenheit nichts zu tun. Ich habe lediglich eine entsprechende Ausbildung und über ein Jahrzehnt praktische Erfahrung in diesen Themen, wobei ich mich zusätzlich auf die Erfahrungen von über Tausend anderen Gesundheitsberatern sowie auf ärztliche Erfahrung an weit über 50.000 Patienten stützen kann. Ich halte Vorträge zu diesen Themen, arbeite mit Schulen zusammen, mache Beratungen, Workshops und etliches andere mehr. Ich sehe in der täglichen Praxis und anhand des Feedbacks permanent, ob das, was ich erzähle richtig ist und du kannst mir glauben: Ich würde nie etwas als Tatsache anpreisen, was sich in der Praxis als falsch herausgestellt hat.
Ich schreibe das jetzt nicht zur Selbstbeweihräucherung, sondern um zu verdeutlichen, warum in meinen Beiträgen eine gewisse Selbstsicherheit mitschwingt, die mir leider dann mitunter als Überheblichkeit ausgelegt wird. Ich kann das verstehen, ich würde umgekehrt wohl genauso reagieren.
> Ich hoffe ehrlich gesagt, das meine Forumsgenossen genau
> aufpassen, was Sie da von Dir aufnehmen...
Wenn ich so sehe, was im Forum mitunter geschrieben wird, kann ich dem nur aus vollem Herzen zustimmen. Und ich möchte mich davon keineswegs ausnehmen - im Gegenteil: Ich kann jedem nur empfehlen, meine Aussagen kritisch zu hinterfragen und sich selbst ein Bild zu machen. Schließlich ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich und nur durch Hinterfragen kann man entscheiden, ob Aussagen falsch oder richtig sind.