Nochmal Fragen zur Amalgamentfernung

Nochmal zu der Fleischsache und den Vitaminen/Mineralstoffen:


Ich habe dazu nichts weiter zu sagen, iss doch was du willst. Genau DAS ist ja auch der Punkt: Es ist doch der Gipfel der Blödheit, seine Ernährung nach Tabellen und mit irgendwelchen biochemischen und sonstigen "wissenschaftlichen" Erklärungen zu betreiben. Nach Aussage selbst von Ernährungsforschern - obwohl gesunder Menschenverstand auch ausreicht, aber wir berufen uns ja so gerne auf "Experten" - ist diese Wissenschaft da, wo die Chirurgie im 16. Jhd. war. Wenn du Lust auf XYZ hast und das unterdrückst, weil du irgendwo gelesen hast, das wäre schädlich, na dann... das gilt natürlich auch umgekehrt, würge dir nichts rein auf das du keinen Appetit hast. Wenn du keine Lust auf Fleisch hast, dann lass es sein. ALLERDINGS funktioniert dieses körper-basierte System natürlich nur, wenn dein Bauch die verschiedenen Nahrungsmittel überhaupt kennt - bei so einigen Kids, die mit Junkfood und Pizza ernährt worden, und für die Trinken = Coke ist, wohl nicht der Fall. LOCKER BLEIBEN. Alles, was mit "Überzeugung" statt mit "Appetit/Hunger" begründet wird sollte man nicht so ganz ernst nehmen.
 
Was mach ich nur mit dem Sauerstoff-/Luftproblem? Ich frag mich, ob ich den Termin nicht absagen soll.
Ich weiß halt nicht, was ich brauche bzw. was ich stattdessen machen kann.


Basierend auf dem schon von mir gesagten: Ist doch wirklich einfach, ideal ist eine Maske, unter der leichter Überdruck herrscht, so dass von innen nach außen Luft strömt, statt dass noch welche mit hineingezogen wird.

Beim nochmaligen Überdenken glaube ich, dass der ZA vielleicht "Sauerstoffflasche" sagt, aber da wohl doch nur Luft drin ist - reinen Sauerstoff kann ich mir beim ZA nicht vorstellen, dass ist für klinische Spezialanwendungen. Also einfach soweit aufdrehen, dass ein geringer Luftstrom HERAUSKOMMT unter der Maske, bzw., auf deine Schläuche bezogen, dass selbst wenn du einatmest soviel Luft durch diese fliesst, das aus deiner Nase Luft RAUS kommt. Wen du beim Einatmen dagegen noch zusätzlich Luft aus der Umgebung neben dem Schlauch in die Nase holst, dann verdrängt die Schlauchluft halt nur einen Teil der Hg-geschwängerten Luft. Ist aber auch besser als nichts, nur 100% wären eben doch noch schöner, und dazu musst du die Flasche ja nur ein wenig weiter aufdrehen...
 
Hallo blech200,

Ja, danke, da haste wohl recht. Bin gestern ziemlich in Panik gewesen (wäre zu umfangreich zu erklären, warum), daß ich nur noch bangte, nix falsch zu machen, bestmöglichen Schutz suchte. Da kann man nicht mehr gut logisch denken.
Zum einen werde ich nun also mal schauen, daß der Luftdruck der Nasensonde so hoch ist, wie Du beschrieben hast. Zum anderen hab ich jetzt bei ner Apotheke und einem Zahnarzthandel nach dieser Goldmaske gefragt, sie suchen danach und ich warte mal ab, was rauskommt. Wenns klappt, gut, wenn nicht, auch ok. In dem Fall würde ich selbst eine Konstruktion mit der Taucherbrille basteln, schaden kanns ja nicht.
Ich hoffe, daß das dann ein annehmbarer Schutz ist.

Viele Grüße
 
Fleisch:

besser als so manches Unnatürliche (wenn auch das Problem der guten Qualität, wie bei so vielen LBM, besteht).

Du kannst zufrieden Nüsse und Obst essen, aber solltest höchstwahrscheinlich nicht ein Körnervegetarier (mit Mangel an essentiellsten Nährstoffen) werden. Fleischfett ist prinzipiell sehr gesund, es wurde viel zu Unrecht verteufelt; es könnte sich tatsächlich herausstellen, daß andere LBM viel, viel, viel gefährlicher sind. (Freilich bedenke ich auch das "Lebensopfer" der Tieres)
 
@gentleman01: Die Klinghardt-Aussagen bzgl. Fleisch beziehen sich darauf, dass die Leber für ihre Entgiftungsarbeit viele Aminosäuren braucht.

Die Idee, dass es fettreich sein soll, kenne ich nicht, finde ich aber sehr logisch: Durch fettreiches Essen wird vermehrt Galle ausgeschüttet, die das Hg entgiftet. Aber Vorsicht: die Galle wird zum Großteil in unteren Dünndarm-Abschnitten rückresorbiert und das Hg mit ihr. Deshalb unbedingt Chlorella oder andere Bindemittel etwa 30 Minuten vor fettreichen Mahlzeiten essen.

LG, Esther (Vegetarierin :))
 
blech200 schrieb:
Beim nochmaligen Überdenken glaube ich, dass der ZA vielleicht "Sauerstoffflasche" sagt, aber da wohl doch nur Luft drin ist

Nein es ist kein Sauerstoff sondern nur "normale" Luft glaube ich, aus einer externen Quelle.

Sofern man nicht durch den Mund atmet sondern nur durch die Nase atmet man dadurch fast nichts vom Hg-Dampf ein. Inwiefern eine Goldmaske alleine reicht weiss ich nicht aber ich würde mich nicht darauf verlassen sondern es mit "Sauerstoff" machen.

Wozu sollte man auch reinen Sauerstoff verwenden??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben