noch ein Neuer

Themenstarter
Beitritt
27.04.08
Hallo zusammen,

mein Name ist Dr. Jürgen André. Ich bin ganzheitlicher Zahnarzt in Salzburg. Da ich gegen die reine Symptombehandlung bin und seit vielen eine ganzheitliche ZahnArzt-Praxis betreibe, möchte ich gerne mein Wissen hier zur Verfügung stellen. Außerdem kann ich an den vielen chrronischen Erkrankungen immer wieder aufs neue lernen. Ist doch das menschliche Wesen sehr vielfältig und differenziert.

Was ich nicht möchte: ich möchte nicht verunglimpft werden. Ich respektiere die Meinung anderer; so möchte ich dass man auch meine respektiert. Welchen Schluß man aus meinen Äußerungen mitnimmt, entsscheidet jeder für sich. Es gibt nicht die beste Meinung. Es gibt nur eine Entscheidung die jeder mit sich selbst ausmacht.

Ich habe leider so oft erfahren müssen, dass sich in Gesundheitsforen Menschen hinter der Anonymität verstecken. Ich stehe zu meinen Aussagen und bin jederzeit greifbar, da nicht anonym.

Wer wissen will wer ich bin, findet mich im Internet unter meinem Namen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen André

Hallo Jürgen,

verzeih, wenn ich dich so salopp anrede, aber im Forum hat sich ein allgemeines "Du" eingebürgert und deshalb würde ein enzelnes "Sie" sehr auffallen.
Ich finde das sehr interessant und erfreulich, was du schreibst. Natürlich sind gerade chronische Erkrankungen ein Problem vieler Mitglieder im Forum. Es wird hier nach Wissen rund um die Zähne gehungert. Allerdings haben wir viele Mitglieder, die ihre Beschwerden unmißverständlich auf Amalgam zurückführen. Und das führt manchmal zu kontroversiellen Diskussionen, wenn das jemand anders sähe. Ein anderer Zahnarzt im Forum "froschminister" kann ein Lied davon singen, obwohl er selbst kein Amalgam verwendet.
Noch etwas, die Mitglieder im Forum verstecken sich nicht hinter ihrer Anonymität, aber die allermeisten melden sich mit einem Nicknamen an. So wie auch ich das mit dem Namen meines Lieblingsdichters Horaz tat.

Ich freue mich auf gute Gespräche mit dir, viele Grüße, Horaz

Hallo Herr Dr. André,

was das "Verunglimpfen" betrifft, stehen hier alle Mitglieder unter dem Schutz der Netikette!
Und da ich immer noch einen guten Zahnarzt suche, stehen Sie auch unter meinem persönlichen :D!

Also:

Herzlich Willkommen, in unserem Forum!

Und sollten Sie von den Zähnen mal die Nase voll haben, könnten Sie ja zum Beispiel mal hierhin schauen ;) :
https://www.symptome.ch/forums/seele-psyche-geist.26/

Herzliche Grüße von
Leòn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doc,

ich bin der Ansicht, daß die Zähne von Bedeutung sind, daß ein guter Rat so ziemlich das beste ist, was man bekommen kann, und daß ein offenes Visier ein wertvolles Markenzeichen ist. In diesem Sinne ein dreifaches Willkommen!

Gruß
dshudshu

Hallo Dr. Jürgen ;),
schön, Dich hier zu haben :).

Warst Du immer schon in Salzburg oder bist aus dem Bayerischen ins Salzburger Land gezogen?

Gruss,
Uta

Hallo,

auch ein herzliches Willkommen meinerseits.

Du hast sicher schon bemerkt, dass es hier eine Amalgam- und Zahnrubrik gibt.

Viele haben hier gerade mit Zahnärzten und Zahnbehandlungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und da können manchmal die Emotionen schon ein wenig überkochen. Deshalb solltest du auch respektieren, wenn Andere vielleicht in vielen Dingen eine andere Meinung vertreten als es in der Zahnmedizin allgemein üblich ist.

Die Anonymität wollen viele in Foren gewahrt haben, dass muss man eben akzeptieren, wenn man sich in einem Forum anmeldet.
Aber es gibt nicht nur Anonymität.

Einige hier kennen mich inzwischen auch schon persönlich.
Und ich bin in der Regel eigentlich immer bereit, meinen Namen und Adresse per PN mitzuteilen.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Jürgen,

habe mir deine HP angesehen - höchst interessant.
Darf ich fragen, welche Art der Zahnregulierung du anbietest - also, welche Ausbildung/en du gemacht hast?

Die Keramikimplantate interssieren mich persönlich.
Da mein Zahnarzt in Kärnten ist, frage ich mich, wo man die bekommen kann.
Ich bin seit vielen Monaten am Schwermetallausleiten und würde gerne meinen fehlenden Zahn nach einer Regulierung durch Nichtmetallisches ersetzen lassen.

Wie fest ist dein Keramik? Mir ist nämlich (Glück wie ich habe) eine Hartkeramikplombe gebrochen :cool:

Danke im Voraus für eine ausführliche Antwort an eine besonders Neugierige :)

Oben