noch ein Neuer

Themenstarter
Beitritt
27.04.08
Hallo zusammen,

mein Name ist Dr. Jürgen André. Ich bin ganzheitlicher Zahnarzt in Salzburg. Da ich gegen die reine Symptombehandlung bin und seit vielen eine ganzheitliche ZahnArzt-Praxis betreibe, möchte ich gerne mein Wissen hier zur Verfügung stellen. Außerdem kann ich an den vielen chrronischen Erkrankungen immer wieder aufs neue lernen. Ist doch das menschliche Wesen sehr vielfältig und differenziert.

Was ich nicht möchte: ich möchte nicht verunglimpft werden. Ich respektiere die Meinung anderer; so möchte ich dass man auch meine respektiert. Welchen Schluß man aus meinen Äußerungen mitnimmt, entsscheidet jeder für sich. Es gibt nicht die beste Meinung. Es gibt nur eine Entscheidung die jeder mit sich selbst ausmacht.

Ich habe leider so oft erfahren müssen, dass sich in Gesundheitsforen Menschen hinter der Anonymität verstecken. Ich stehe zu meinen Aussagen und bin jederzeit greifbar, da nicht anonym.

Wer wissen will wer ich bin, findet mich im Internet unter meinem Namen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen André

Hallo Jürgen,

verzeih, wenn ich dich so salopp anrede, aber im Forum hat sich ein allgemeines "Du" eingebürgert und deshalb würde ein enzelnes "Sie" sehr auffallen.
Ich finde das sehr interessant und erfreulich, was du schreibst. Natürlich sind gerade chronische Erkrankungen ein Problem vieler Mitglieder im Forum. Es wird hier nach Wissen rund um die Zähne gehungert. Allerdings haben wir viele Mitglieder, die ihre Beschwerden unmißverständlich auf Amalgam zurückführen. Und das führt manchmal zu kontroversiellen Diskussionen, wenn das jemand anders sähe. Ein anderer Zahnarzt im Forum "froschminister" kann ein Lied davon singen, obwohl er selbst kein Amalgam verwendet.
Noch etwas, die Mitglieder im Forum verstecken sich nicht hinter ihrer Anonymität, aber die allermeisten melden sich mit einem Nicknamen an. So wie auch ich das mit dem Namen meines Lieblingsdichters Horaz tat.