NNH OP steht kurz bevor - höllische Angst und unsicher

@derstreeck

Genau, habs am Anfang wohl falsch formuliert. Es geht um die Entfernung der Zyste aber in diesem Zusammenhang wird halt auch die NNH gemacht, da die durch die Nase gehen.

Ok werde mich dann auch um diese Tests kümmern. Muss das mit dem ganzheitlichen Arzt besprechen. Der ist offen dafür. Allerdings muss ich das selbst zahlen und das alles ist aktuell schwer zu machen. Werde erstmal Basisprofil Darm Test machen.
 
Hallo bebechen,

Es ist wirklich ne schwere Entscheidung. Ich bin mal generell gegen Operationen und würde mich eher nicht operieren lassen, es sei denn es ist unbedingt notwendig.

Die Zyste ist bei dir nunmal vorhanden und die wird wohl nicht von alleine kleiner werden oder wieder verschwinden können sondern eher weiter weiter wachsen?

Wenn schon aufgrund der Volumen Vergrösserung eine OP irgendwann norwendig wird, dann würde ich es eher hinter mir bringen wollen und nicht warten, bis es gar nicht mehr geht.

Trotzdem würde ich mir von der Zystenentferung keine Wunder erhoffen. Sie muss halt raus, weil zu gross. Es ist nicht gesagt, dass deine Symptome damit irgendwie in Verbindung stehen.

Ok werde mich dann auch um diese Tests kümmern. Muss das mit dem ganzheitlichen Arzt besprechen. Der ist offen dafür. Allerdings muss ich das selbst zahlen und das alles ist aktuell schwer zu machen. Werde erstmal Basisprofil Darm Test machen.

Ganz wichtig ist, dass du dich selbst informierst über jede einzelne mögliche Allergie und Intoleranz. Vieles lässt sich leider nicht einfach so testen. Einiges bedeutet auch Auslassdiät und Provokationstest.

Das ist auch manchmal etwas schwammig. Bei einer Milchproteinunverträglichleit z.B. merkt man schon Verbesserungen, wenn man Milchprodukte meidet aber es ist eben nicht gesagt, dass man gleich wieder alle Beschwerden hat, wenn man dann zum Test Milch trinkt. Da gibt es eine IgG4 Antikörpertest aber der wird von der Kasse nicht bezahlt. Das wäre für einige Lebensmittel ein möglicher Test.

Nickelallergie wäre wieder was anderes. Da gibt es den Epikutantest von der Kasse und den Lymphozytentransformationstest, den man selbst zahlen muss. Mit dem wurde meine Nickelallergie erkannt von der ich vorher nichts wusste und mich wunderte, warum ich von Kaffe so müde werde.

Zur Salicylatallergie

Wenn du einen guten Arzt hast, wäre es vielleicht möglich mit ihm den Profokationstest unter ärztlicher Aufsicht zu machen. Man muss dazu mehrere Tage salicylathaltige Lebensmittel meiden und dann unter ärztlicher Aufsicht ein salicylathaltiges Medikament nehmen und die beobachten, ob es eine allergische Reaktion gibt. Bei einer Salicylatallergie soll diese sehr deutlich sein. Deshalb auch besser nicht alleine durchführen sondern mit einem Arzt zusammen falls es zu einem allergischen Schock kommt.

Grüsse
derstreeck
 
@derstreeck

Ja die Zyste wird weiter wachsen. :(
Bin immer noch sehr unsicher. Echt schwer.
Werde morgen nochmal mit meinem Hausarzt reden.
Was für Tests rätst du genau? Ich spreche den Arzt dann morgen darauf an.
 
Hallo bebechen,

also, bei dir scheinen ja eine Menge Baustellen zu sein.....die geklärt werden müssen.....was auf jeden Fall abgeklärt werden sollte.....

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Je mehr Ärzte, desto mehr Diagnosen bekommst du, am besten einfach nur einen Arzt fragen, zu dem du wirkliches Vertrauen hast.........UND

Ich habe vor ca. 8 Jahren eine Kieferhöhlenfensterung durchführen lassen, ich hatte viele Jahre Ruhe, bis es ungefähr vor einem Jahr wieder losging......aber das sagte mir auch damals der Arzt, dass diese Löcher, die bei der Fensterung in die Knochen gemacht werden, wieder zuwachsen können,,,,,bei einer Kollegin hat die OP leider nichts gebracht.....

Ich bin nun (wegen Umzug) bei einem anderen HNO......er will es mit Akupunktur versuchen.....gestern habe ich meine erste bekommen und bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.......

Eines steht auf jeden Fall fest: Irgendwas muss getan werden, denn permanente Entzündung im Körper = mangelnde Lebensqualität......das zieht einen doch total runter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben