Niedriger Puls seit 6 Tagen

Themenstarter
Beitritt
23.07.11
Beiträge
2
Hallo

Es fing vor 6 Tagen mit vermeintlichen Magenproblemen an. Darauf war ich beim Arzt. Dort wurde ein EKG gemacht und mir wurde Blut abgenommen.

Die Blutwerte waren ok, alles ohne Befund.

Ich habe dem Arzt alles geschildert, dass ich normal einen Puls von 75-90 habe und seit beginn der Magenprobleme nur noch einen von 48-60 habe. Auch bemerke ich eine gewisse Übelkeit und ein komisches Gefühl im Kopf. Das Gefühl ist ungefähr so, als wenn man auf die Nase geschlagen bekommt, nur ohne Tränen in den Augen. Schwer zu beschreiben. Desweiteren fühle ich mich kraftlos, ein gewisses Gefühl der Leichtigkeit kommt des öfteren. Auch meine Atmung ist sehr ruhig (flach), wie unter Einfluss von Schmerzmitteln (Opioide).

Die Magenprobleme haben aufgehört durch Omeprazol, nur hat sich das eigentliche Problem nicht gelegt.

Schwindel kann ich keinen beobachten. Mein Blutdruck ist optimal.

Belastung geht sogut wie gar nicht, dann wird mir direkt übel.

Fühle mich halt seltsam, bin diesen niedrigen Puls nicht gewöhnt. Und werte von 50 im Ruhezustand sind schon etwas arg niedrig ?

Ich bin raucher und trinker, seit den Magenproblemen habe ich keine Zigarette und keinen Alkohol getrunken.

Was könnte das sein ?
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Hijanda,

herzlich willkommen im Forum:).

Hast Du vor Beginn der Magenprobleme etc. etwas Bestimmtes gegessen, was möglicherweise an Deinen Beschwerden beteiligt sein könnte?

Wurde beim Arzt ein EKG gemacht? Wenn nicht, wäre dies vielleicht sinnvoll; auch eine Doppler-Sonographie des Herzens könnte sicherheitshalber durchgeführt werden.

Dass Rauchen und Trinken möglichst eingestellt werden sollten, versteht sich von selbst...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,

Es wurde ein EKG gemacht. Es war ohne Befund. Der Puls hat sich die letzten Tage wieder normalisiert. Jetzt habe ich nur noch Verdauungsprobleme. Ich muss wohl meine Ernährung komplett umstellen, da ich bei fettigen Essen oder wenn ich einfach zuviel esse, direkt Magenprobleme bekomme. Das Rauchen und Trinken habe ich eingestellt. Belastung geht wieder. Ich reiße mich momentan zusammen, hoffentlich hat das bald ein Ende.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.078
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben