Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Jugend von heute ist verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.“Keilschrift, Chaldäa, um 2000 vor Christus )
leider dürfen bzw können nicht alle Kinder eine solch wohl positive Erfahrung (von mir aus auch Erziehung) bekommen - also dieser alte Spruch hat für manche heute Erwachsene (die ja auch mal jugendlich waren) bzw Jugendliche selbst genauso Anwendbarkeit wie wohl schon damals...Hat man mit Liebe seine Kinder großgezogen, die nun ihren Weg gefunden haben und das große Glück die Enkelkinder aufwachsen zu sehen und ein wichtiger Teil in ihrem Leben zu sein, dann versteht man diese Sätze nicht - so wie ich.
Ich sehe es umgekehrt - mit vielen Jugendlichen kann ich viel freier und tiefgründiger Erfahrungen machen - als mit (den mir bekannten) Erwachsenen.
"die jugend" gibt es eigentlich garnicht. es gibt doch in jeder gruppierung, egal ob nach alter oder beruf oder nationalität usw. immer solche und solche.
Die gute alte Zeit kommt nicht wieder, wenn sie denn überhaupt gut war.
Hallo Locke,Flexibilität ist gefragt, die nicht alle aufbringen, die noch im Wilhelminischen Zeitalter hängengeblieben sind. (Reichsbürger)
„Die Jugend von heute ist verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.“Keilschrift, Chaldäa, um 2000 vor Christus )
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.