Nicht nur Amalgam ist schädlich

  • Themenstarter Hase1oo
  • Erstellt am

Hase1oo

Hallo,

ich lese hier viel über Amalgam und wie schädlich es ist. Aber hat sich jemand mal Gedanken gemacht über Zahnersatz? Wie zum Beispiel Brücken und Kronen?
Ich habe einen Artikel gefunden da ich was für mich gesucht habe und ich will ihn euch hier nicht vorenthalten. Was ich hier erfahren habe lässt mich vieles in einem anderen Licht sehen:confused:. Lest selbst mal den Artikel....

Hier ist er.....

Krank durch Zahnkronen ?

Palladium als Goldersatz
Wegen einer geringen Kostenersparnis wird Palladium seit 1986 auch als Grundstoff für viele der über 900 verschiedenen dentalen Legierungen verwendet. Dieses "Spargold" ist für die Herstellung von Zahnkronen, -brücken und -inlays billiger als normales Zahngold, denn Palladium-Legierungen enthalten nur wenig Gold, statt dessen u.a. die Metalle Nickel, Kupfer, Kobalt, Gallium oder Silber.
Die Verwendung dieser Legierungen als Regelversorgung der Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung erfolgte mit der Absicht, Materialkosten bei der Herstellung von Zahnersatz einzusparen. Im "Palladium-Zahngold" sind oft bis zu 10 verschiedene Metalle mit enthalten.
Schwere gesundheitliche Störungen können die Folge sein.
Unser Rat:
Verlangen Sie eine Hoch-Gold-haltige Füllung und lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt (Zahn-Labor) schriftlich die Zusammensetzung Ihrer Goldlegierungen geben. Das erspart bei Problemen hinterher die Sucherei. Er ist dazu verpflichtet.Empfohlene Goldlegierung:z.B. HERADOR G (82,2 % Gold, 16,2 % Platin) von HERAEUS, Platin Lloyd G.-Legierungen der Bremer Goldschlägerei, Biobond III u.v.a.m.
Die Speicherung im Kieferknochen ist beträchtlich. Wenn Amalgam im Kieferknochen gespeichert ist, führt Palladium oder Gallium oft zu verheerenden systemischen und lokalen allergischen Reaktionen und muß radikal entfernt werden, meistens durch Ziehen oder Ausfräsen der Zähne.Postoperative Kurzzeitbefunde (6 Monate) bei Laborratten zeigten, daß kleine Palladium-Gallium-Legierungszylinder bei subkutaner Implantation eine schwere, entzündliche Reaktion hervorrufen. Verbleibendes Legierungsmaterial der Testzylinder wurde in einer dicken Kapsel aus dichtem, fibrösem Bindegewebe eingeschlossen, welches unzählige Legierungsfragmente, nekrotische Trümmer und ein dickes, käsiges Exsudat enthielt. WARNUNG vor billigen Goldlegierungen ! Symtome einer Palladium Vergiftung können sein: Symptome bei längerer Palladiumbelastung Körperliche Frühsymptome

angeschwollene Zunge
starke Nervosität
Nervenschmerzen im Gesicht
extreme Müdigkeit
Lähmungen im Gesicht
Benommenheit
Zucken der Zunge, Lippen und Augen
Gedächtnisschwund
Magen-, Darm-, Leber,- Blasen- und Nierenbeschwerden
Schwindel
Schmerzen an den Gelenken und Muskeln
Migräneartige Kopfschmerzen
Muskelzucken und -erschlaffung
Augenbrennen
Ohrengeräusche, Depressionen, Schlafstörungen
Allergien, Immunschwäche
Schweißausbrüche, Herzrhythmusstörungen,
Verwirrtheit
brennende Bläschen am Körper
Nebenhöhlenentzündung
Bronchitis
Gewichtsverlust

Lokale Frühsymptome

viel Speichel
Zungenbrennen
Kältegefühl im Mund
schmerzende, geschwollenen Lymphdrüsen am Hals
Abschälen der Schleimhaut am Zahnfleisch
pilzartiger Belag am Rachen mit Halsschmerzen
Schmerzen an Zähnen und Kiefer

Information des Tox-Centers München
 
Hallo Hase,

natürlich hast Du Recht: nicht nur Amalgam ist giftig und oft unbekömmlich. Auch andere Materialien, die in den Mund kommen, sind auch unverträglich. Eine Mischung z.B. aus Amalgam und Gold ist erst recht fatal.

Wenn Du in die Suche oben rechts das Stichwort "Palladium" eingibst, wirst Du noch mehr Infos dazu finden.

Grüsse,
Oregano
 
Wenn man dazu die verschiedensten Zusatz-, Schad- und Giftstoffe in mehr oder weniger allen Lebensbereichen sieht, ob nun Weichmacher in und aus Kunststoffen, Formaldehyd aus Spanplatten, Autoabgase, Pestizidrückstände in den meisten (konventionell erzeugten) Lebensmitteln oder im Grundwasser (dazu auch Hormone und Abbauprodukte von Medikamenten) ......... undundund.

Leider findet man da kaum ein Ende. Und irgendwo, irgendwie und bei irgendwem summieren sich dann der ein und der andere Stoff mit Wirkungen und Nebenwirkungen und den vielleicht noch gar nicht erkannten Wirkungen, und dann heißt es "Die Ursachen von diesen oder jenen Problemen/Beschwerden/Symptomen sind noch nicht erforscht." Dabei bräuchten wir nur :cool: diese schätzungsweise 3 Millionen Zusatz- und Dingensstoffe mal gründlich :confused: zu untersuchen, und schon wüssten wir, woran (all)es liegt.

Gerd
 
Hallo Hase1oo,
nur in ganz alten Texten hat Daunderer Gold statt Amalgam bzw. statt Palladium empfohlen. Er hat später vor allen Metallen gewarnt, auch und ausdrücklich vor Gold. Ich und andere sind sogar allergisch dagegen und es ist auch als "Hochgold" nicht inert. Ein Foto von meinem Epikutantest gibt es bei
Goldallergie-schwerste
https://www.toxcenter.org/artikel/Goldallergie-schwerste-im-Epikutantest.pdf
und Warnung vor Gold z.B. bei
Goldvergiftung.
https://www.toxcenter.org/artikel/Goldvergiftung.php
Liebe Grüße
zorro
 
Oregano, ich hab mich informiert über Ausleitungen und bin dann auf diese Seite gestoßen. Und zu Ausleitungen von Giftstoffen habe ich auch gelesen, das es so gut wie nichts bringt, wenn man Zahnersatz im Mund hat, mit Palladium. Nun, ich habe Kronen, die Palladium enthalten. Und da hilft Ausleitung von Giftstoffen nur, wenn ich die Kronen entferne Lasse und mir mit hochwertigem Gold Kronen einsetzten lasse. So hab ich es verstanden.
 
Gerd, da hast du Recht. Ich möchte auch nicht wissen, wenn ich Fisch esse, wieviel Quecksilber da drin ist.
 
Zorro, hmmm... das wusste ich nicht. Aber wenn das so bei dir ist, was ist für dich die Alternative für festsiztenden Zahnersatz? Da gibt es doch sonst nichts...oder??
 
Oben