Nur Palladiumgeschädigte, kein Amalgam!

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

ich habe seit 17 Jahren eine Palladiumbrücke:

Albabond B: Gold, Silber, Palladium, Zinn, Indium, Gallium, Ruthenium, siehe hier: www.heraeus-dental.de/media/webmedia_local/legierungen/01_aufbrennkeramiklegierungen_zert/Albabond_B.pdf

Also kein Kupfer dabei, aber dafür den anderen Mist und eine Goldkrone mit 12% Kupfer auf der anderen Seite, seit 14 Jahren:
Bio Maingold mit Gold, Silber, Platin, Kupfer, Zink, Iridium.
www.heraeus-dental.de/media/webmedia_local/legierungen/02_hochgoldhaltige_dental_goldgusslegierungen_zert/Bio_Maingold_SG.pdf

Symptome:

Ziemlich oft Kopfschmerzen, vom Nacken kommend, morgens leicht blutiger Auswurf mit einer dicken, klebrigen Masse (bin Nichtraucher), Bronchitis-Symtome, räuspern, husten, Tinnitus hauptsächlich links, nicht juckende Ekzeme und Pickel im Gesicht, untere Wimpern fehlen teilweise, grüner Ring um die Iris, Schusseligkeit, depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Antriebs- und Lustlosigkeit sehr oft, Magendrücken, oder ist es die Leber, Brennendes Gefühl die Speiseröhre rauf (kein Sodbrennen), wie wenn man zu schnell Kohlensäure haltiges Wasser trinkt.

Meine Fragen nun:

1. Kann ich durch diese eine Kupfer-Goldkrone eine Kupferkrankheit haben?

2. Gibt es hier Leute ohne Amalgam, die Ähnliches haben/kennen?

3. Sind eure Symtome besser geworden nach Herausnahme von Pd?

4. Und wenn ja, WIEVIELE JAHRE habt ihr es drin gehabt?

Wenn ihr was dazu zu berichten habt, dann immer her damit! Ihr könnt mir auch eine PN schreiben. Ich bin erst letzten Herbst "aufgewacht", weil ich leider sehr viel auf meine verkorkste Hüfte geschoben hatte (siehe Profil)...

Wichtig wäre mir, wie gesagt, dass Leute erzählen, die kein Amalgam hatten, denn das habe ich auch nicht.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo,

jetzt hast du mir da einen Brocken hingeworfen, na super! Dass ich jetzt in Panik ausbreche, wollte ich eigentlich vermeiden.

Weisst du, mir geht es mit meiner Hüfte schon beschissen genug, ich kann kaum laufen. Wenn jetzt auch noch eine unheilbare Krankheit mit Leberzirrose dazukommt, kann ich mir ja gleich die Kugel geben.

Gibt es hier Leute, die auch nur Palladium haben?

Gingen die Symtome nach der Entfernung weg?

Bitte helft mir!

Schwester E
 
Hallo Schwester,:)

soweit ich das sehe hast du verschiedene Legierungen im Mund. Dies kann zu einem Batterieeffekt führen und es werden mehr Metalle aus dem Zahnersatz gelöst, als das bei nur einer Legierung der Fall wäre.

Kupfer ist ein essentielles Element, welches der Körper braucht. Ich selbst habe auch Goldkronen in denen Kupfer enthalten ist. Trotzdem muss ich schauen das mein Kupferwert nicht zu niedrig ist, muss es also manchmal als Nahrungsergänzung zuführen.

Ich denke es wäre gut ein paar Grunderkrankungen auszuschließen, den oxidativen Stress im Blut feststellen zu lassen und einen guten Zahnarzt zu finden der dir weiterhilft.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Schwester E,

bei mir sind seit 20 Jahren 10 Goldkronen drin: 60% Au, 25% Ag, 9% Cu, 4% Pd. Zwei davon wurden mittlerweile durch Empress & Tetric Ceram ersetzt.

Amalgam hatte ich vor 20 Jahren rausmachen lassen. Vor 14 Jahren habe ich mit DMPS entgiftet, danach ging es mir einige Jahre gut. Also vermute ich, daß es sich heute nicht mehr auswirkt.

2004 wurde meine Gesundheit erneut ruiniert durch Laserdrucker und damit bedrucktes Papier (Asthma, Nasenpolypen, Sinusitis u.v.a.). Seit 2 Jahren habe ich kaum noch Kontakt zu den Druckern. Einiges ist besser geworden, aber ein Teil der Symptome verstärkt sich weiter:

Kopfschmerzen (Nacken, Hinterkopf, manchmal auch Scheitel und seitlich), Benommenheit, Tinnitus, Müdigkeit, Brennen in Mund und Gesicht, Kieferschmerzen, Zähne werden devital, Schuppenflechte, Nierenschmerzen, schlechte Verdauung, Husten und Asthma noch ab und zu.

Preisfrage: was ist schuld ?

Schwer vorstellbar, daß das Gold nach so langer Zeit auf einmal soviel Probleme machen soll, aber ich weiß auch nicht, was es sonst noch sein soll.
Vielleicht ist es auch die Kombinationswirkung von allem.
Bekannt ist, daß Pd-Cu-Basislegierungen z.T. verheerende Auswirkungen hatten. Vielleicht wirkt eine kleine Menge Pd+Cu über lange Zeit ebenfalls schädlich.
Demnächst lasse ich es rausmachen.

Nachdem Du das ebenfalls vorhast, wünsche ich Dir viel Glück.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten!

@Uta: Vor allem der erste link von dir: ..."dass das Palladium einen direkten reflektorischen Bezug zur Bauchspeicheldrüse hat..." Tja, die hatte ich ja auch schon in Verdacht!

Rohrzange, ick hör dir klappern!

@ChriB: Danke auch für deine Beschreibung! Die Goldkronen solltest du dir auf jeden Fall entfernen lassen (und verkaufen), denn überleg mal, bei zehn Kronen, und jeweils anteilig 9% Kupfer und 4% Palladium, was da zusammenkommt! Die Mischung Kupfer/Palladium scheint wirklich das schlimmste zu sein, das lese ich überall raus. Meine ZÄ hat es wohl damals noch gut gemeint, und hatte mir was ohne Cu eingebaut, dafür aber später das Kupfer-Gold! Mann, ich habe Chemie in der Schule gehasst, und jetzt werde ich noch zur Chemie-Expertin!

Habe hier auch noch was Interessantes gefunden, falls noch nicht bekannt, Gesundheitsschäden durch Palladium im Spiegel von 1993:

DER SPIEGEL*7/1993 - Da läuft ein Großversuch

Ich bin jetzt auch wieder was runtergekommen mit meinen Ängsten, denn ich sage mir: Das Zeug ist 17 Jahre lang in meinen Körper reingekommen, dann gebe ich ihm 17 Jahre Zeit, wieder rauszugehen. Vielleicht geht es ja auch weng schneller :) Die Seele ist weise, und gibt das frei, was gerade dran ist, das habe ich gelernt. Und deshalb habe ich auch Vertrauen, dass der Körper ebenso weise ist und zum Entrümpeln fähig.
Wer noch ne Idee hat, bitte mitteilen.

Nachtrag: Hat jemand Kontakt zu Brigitte Peters (ebenfalls Palladium-Opfer), wie geht es ihr heute?

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben