Hallo Vera!
Vielen Dank für deine Antwort
,
umgesetzt haben wir vieles: Sechs Zähne samt Amalgam raus, zwei Brücken rein, das war eine langwierige und schmerzhafte Sache.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vorsichtige Frage: Habt ihr fräsen lassen?
Die Nahrung ist umgestellt, aber immer wieder in Details ein wenig verändert. Weitgehend Rohkost, kein Gluten, keine Milchprodukte, kein unfermentiertes Soja mehr, viel Leinöl und -samen, Obst nur Beeren und Grapefruit.
Allerdings lese ich gerade Das Wahls Protokoll und fange an zu überlegen, ob vegan weiterhin sein muss ...

Mein Mann nimmt Unmengen von Nahrungsergänzungsmitteln. Vielleicht ist das Cystein, Carnitin und Q 10 in Demeter-Fleisch doch gut. :idee:
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Klingt nach der grünbetonten Rohkost nach Dr. Mutter?
Schafft ihr es denn damit satt zu werden?
Ich bin dadurch ins definitive Untergewicht gerutscht.Und nach einer Eiweisselektrophorese war klar, dass ich zudem einen wahrscheinlich schon länger vorhandenen Aminosäurenmangel nun absolut habe.
Irgendwie hat das bei mir nicht hingehauen - trotz vielen Wildkräutern, trotz Gerstengras/Moringapulver.
Ich teile da Dr. Mutters Ansicht nicht mehr, was Proteine angeht.
Zum Schluss war ich u.a so schwach, dass ich manche Gegenstände nicht mehr halten konnte und auch seelisch extrem unten war.
Aber mein Problem liegt ja auch generell in der Aufnahme, Verträglichkeit und Verwertung von Nahrung.Hier ist dann die Grünkost nach Mutter ein wahrer Segen gewesen, was Symptomatiken angeht.Nur reicht sie nicht!
Bei mir ist es aber ja nicht ALS.
Ich muss mich nun mühsamst aufpäppeln und neben anderen Nems eben auch Aminosäuren nehmen.
Die bringen mir derzeit langsam, ganz langsam etwas Kraft zurück.
Ich bin, was Fleisch angeht, auch im Zweifel. Und denke mehr und mehr:
Es kann wirklich sein, dass gemässigter Fleischkonsum, wenn von Biolandtieren stammend, evtll. gar nicht verkehrt ist.
.
Die Ausleitung läuft noch; es wird sich zeigen, wie erfolgreich wir sind. Wir gehen mal optimistischerweise davon aus, dass wir den Verlauf bisher bremsen.
Ja, das wünsche ich euch wirklich sehr.

Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße von Felis