Neuling

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Hallo an A L L E

Bin 60, männlich und Münchner, und nun in einer "Freistellungsphase". Ich wurde wegen Wasser in der Lunge ins Koma versetzt, bin Diabetiker und hatte viel Streß (Termindruck usw.) und daraufhin wurde ich auch psychisch krank (Burn out, drehte fast durch - geistig alles zu viele Gedanken usw.).

Ich sah selbst ein, dass ich mich entscheiden musste zwischen dem Blockmodell (noch 3 Jahre ganztags arbeiten und dann 3 Jahre mit 82 % des Nettoverdienstes auszukommen - aber zu überleben !!). Ich entschied mich gegen Geld aber für das L E B E N !!

Bin nun seit Mitte März zu Hause und kann mich wieder regenerieren so weit es eben möglich ist.

Meine Hobbies sind Meditieren mit dem inneren Licht und Ton. Gute Bücher lesen (heilige Schriften, Yoga-Literatur, Diskutieren, Anderen helfen so weit ich es kann, Weisheites-Bücher der Ägyptischen, griechischen, römischen und auch deutschen Philosophen lesen, mir Kenntnisse in Psychologie aneignen, and das alles zusammenfassend in einer ganzheitlichen Schau zu erfassen).

In meiner Denkweise, die man als Ingenieur haben musste ist all das natürlich erst einmal ein Gegensatz - aber durch Meditation wachsen diese beiden Denkweisen immer mehr und mehr zusammen.

Dies hilft mir beim Lösen auch von gesundheitlichen Problemen.

Dies möchte ich anderen Leidenden vermitteln und generationsübergreifend weiter tragen zum Nutzen A L L E R.

Guruji

Hallo Guruji,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung:). Sicher kannst Du Dich mit Deinen Erfahrungen/Erkenntnissen in vielen Rubriken einbringen - wir freuen uns auf einen interessanten und hilfreichen Austausch!

Liebe Grüße,
uma:wave:

Oben