- Beitritt
- 31.08.24
Ja und Max Planck sprach ja viel über Epigenetik, könnte schon auch zusammenhängen, so wie wir schlussendlich alle zusammenhängen..Ich dachte, der Thread-Titel heißt "Neue Biologie und Epigenetik“ ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und Max Planck sprach ja viel über Epigenetik, könnte schon auch zusammenhängen, so wie wir schlussendlich alle zusammenhängen..Ich dachte, der Thread-Titel heißt "Neue Biologie und Epigenetik“ ?
Grüsse,Warum Max Planck die Epigenetik nicht kannte
Epigenetik heute in der Max-Planck-Gesellschaft
- Definition der Epigenetik:
Die Epigenetik beschäftigt sich mit Mechanismen der Gen-Regulation, die die DNA-Sequenz nicht verändern, aber die Genaktivität beeinflussen.
- Ursprung des Begriffs:
Der Begriff "Epigenetik" wurde 1942 von dem britischen Genetiker Conrad Waddington geprägt, um die Beziehung zwischen Genen und Umwelt zu beschreiben.
- Zeitlicher Unterschied:
Max Planck starb 1947, bevor die Epigenetik als eigenständiges Forschungsfeld wirklich an Bedeutung gewann.
- Forschungsschwerpunkt:
Die Max-Planck-Gesellschaft ist heute ein Zentrum für Epigenetik-Forschung und integriert sie in ihre Forschungsinstitute, wie das Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik.
- Aktuelle Erkenntnisse:
Forscher arbeiten an der epigenetischen Regulierung bei der Entstehung von Geweben, der Entstehung von Krankheiten und der Entwicklung von Therapien.
mhm. KI sagt:
Meine Güte, er ist einer der Gründerväter der Quantenphysik.Meinst du Max Planck.?
Den hat es gegeben und er spricht auch von Quanten....
Kenne ich alles,
Meine Güte, er ist einer der Gründerväter der Quantenphysik.
Mir geht es um die Nutzung des Quantenbegriffs in der Alternativmedizin!

Verändert das Bewusstsein die Materie? Sind wir alle miteinander verbunden? Bestehen wir aus reiner Energie? Ute Marth untersucht, inwieweit die Quantenphysik als Beleg für die Richtigkeit solcher Aussagen herangezogen werden kann. Die Grundlagen der Quantenphysik vom Doppelspaltexperiment bis hin zur Quantenverschränkung und Quantenteleportation werden spannend und für den Laien verständlich erklärt. Die Autorin nimmt verbreitete Aussagen zur Quantenphysik unter die Lupe und geht der Frage nach, was die Quantenphysik mit Heilung zu tun hat - oder auch nicht – und ob die Bezugnahme auf die Quantenphysik der Quantenheilung dienlich ist. Dabei werden die Bedeutung von Heilung und die damit einhergehende weltanschauliche Haltung thematisiert. Am Ende ist eines klar: Die Suche nach dem Urgrund geht noch weiter. Diese Buch richtet sich an alle, die - sich für die Grundlagen der Quantenphysik interessieren - sich mit Quantenheilung beschäftigen - Physik studieren und sich einen ersten Überblick über die Quantenphysik verschaffen möchten und sich für Aussagen von Quantenheilern interessieren, die auf die Quantenphysik Bezug nehmen - Quantenheilung praktizieren.
Dann studierte ich in Göttingen, Paris und Germersheim Französisch, Arabisch und Wirtschaft.
Ich bezog mich auf den von @zui11 zitierten ThreadIch dachte, der Thread-Titel heißt "Neue Biologie und Epigenetik“ ?
Da [also hier, Anm. Kate]
mag ich daran erinnern,...Hast du wogl wieder "versehentlich" überlesen:
Der Körper besteht zu 99,99999999% aus Nicht-Materie - müssen ursächliche Therapien das "feinstoffliche" immer einbeziehen?
ChatGPT: ... Ist das bisher hilfreich? Das ist alles hochinteressant und spannend. Nur: für mich ist das alles Glaubenssache. Man kann Deine langen Zitate als Tatsachen nehmen; - man kann es auch anders sehen. Es kommt meiner Meinung auf das Glaubenssystem an. Grüsse, Oreganowww.symptome.ch
Ich bezog mich auf den von @zui11 zitierten ThreadSiehe: (....) mag ich daran erinnern, dass der Threadtitel zwar die Aussage
Das sind ein bißchen viele Zitate. Aus welchen dieser Zitate kann man denn deines Erachtens schließen, daß er glaubte, daß wir als Lebewesen von Quantenkräften beeinflußt werden oder gar Informationen abrufen/austauschen?allein hier ein paar spannende Zitate von Erwin Schrödinger:
das Quanten-Konzept ist außerhalb der Physik auch nur deswegen so attraktiv, weil es kaum jemand wirklich versteht.
und deshalb innerhalb so un-attraktiv, denn das Phänomen entzieht sich letztlich immer der allgemeinen Logik/ den bekannten Naturgesetzen/ Verstand/ Verständnis. Auch für Physiker. So ist das Leben...
Das stimmt nicht, frag die Quantenphysiker. Sie haben neue Naturgesetze gefunden, aber das alles ist komplett mit dem Verstand zu erfassen, sonst könnte man ja auch nicht an Quantencomputern forschen.und deshalb innerhalb so un-attraktiv, denn das Phänomen bzw die Phänomene entziehen sich letztlich immer der allgemeinen Logik/ den bekannten Naturgesetzen/ Verstand/ Verständnis. Auch für Physiker. Aber so ist das Leben...
rag die Quantenphysiker.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren