Neue Biologie (nach Sayer Ji) und Epigenetik

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Deren Äußerungen werden in der Esoterik-Szene entweder aus dem Zusammenhang gerissen und nicht verstanden oder sie stehen eh gar nicht im Physik-Zusammenhang. Nicht alles, was ein Physiker schreibt, ist Physik.
 
Tja, das berühmte Planck-Zitat ist wahrscheinlich eine Fälschung:

Aufgrund der hohen Nachfrage recherchierten Mitarbeiter innerhalb der MPG-[Max-Planck-Gesellschaft-]Bestände: Weder kann der Aufenthalt in Florenz während des Kriegs nachgewiesen werden, noch existiert ein Hinweis zu einer entsprechenden Rede. Bereits 1972 wurde der damalige Vizepräsident der MPG Werner Heisenberg nach der Authentizität dieses Zitats in einem Brief gefragt, der auch in seinem Nachlass überliefert ist. Heisenberg äußerte ebenfalls Zweifel an der Echtheit und erklärte, dass Planck sich viel präziser auszudrücken pflegte. Er empfahl, das Zitat nicht weiter zu verwenden und sich an verlässliche Quellen zu halten. Diese Empfehlung gibt das Archiv auch an alle Interessentinnen und Interessenten weiter, die das Zitat verwenden möchten oder ein Digitalisat des Dokuments verlangen.

Jetzt könnt ihr mal zeigen (auch @zui11), ob ihr wissenschaftlich denkt ... so wie Max Planck gedacht hat ... oder ob ihr glaubt, daß ihr Max Planck besser kennt als die ihm gewidmete Physiker-Gesellschaft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnt ihr mal zeigen (auch @zui11), ob ihr wissenschaftlich denkt ... so wie Max Planck gedacht hat ... oder ob ihr glaubt, daß ihr Max Planck besser kennt als die ihm gewidmete Physiker-Gesellschaft. :cool:

das Schöne ist, ich brauche schon lange keine wissenschaftlichen Bestätigungen mehr... für das was ich erfahre und sehe. 'Deine' Wissenschaft ist übrigens etzten Endes gar keine echte, denn sie ist reduktionistisch, das schon fast militant (so wie du ;) Nach dem Motto: was ich nicht zu erfassen, verstehen oder messen in der Lage bin, existiert nicht.

Hat bei manchen sich selbst überhöhenden Akademikern vermutlich nicht zuletzt auch etwas mit der Kränkung des Egos zu tun...?

Die wissenschaftlichen Postulate der größten Physiker haben deshalb "nichts mit Wissenschaft zu tun", weil es natürlich nicht sein darf.

„Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, Horatio, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt.“
(Shakespeare)
 
Wenn du keine wissenschaftlichen Bestätigungen brauchst, warum zitierst du dann so gern Wissenschaftler? ;)
 
Die Leute mit den besten Noten in der Schule bemerken aber auch am schnellsten, daß die Zitate nicht zu den Thesen passen ... also kann man sie auch weglassen, die Zitate.
 
Nicht vergessen: Die können auch Salicylate enthalten. Auch damit kann es Probleme geben.

Noch ein Problem mehr für unsere alternde Körper, danke für den Hinweis.. 😁
Allgemein kann man im alter nicht mehr essen, was man in junger Jahren vertragen konnte, aber das findet jeder noch heraus, wenn es soweit ist.
 
Tja, das berühmte Planck-Zitat ist wahrscheinlich eine Fälschung:

Tja, das Internet der Lügen, alles ist möglich, auch dass deine Links gelogen sein könnten..

Deren Äußerungen werden in der Esoterik-Szene entweder aus dem Zusammenhang gerissen

Was hat das mit einer Esoszene zu tun und welche behaupten was genau?

Jetzt könnt ihr mal zeigen (auch @zui11), ob ihr wissenschaftlich denkt ...

Ist das kindisch.!

Man kann ja auch komplett auf dieses Lebensmittel verzichten, wenn sich nicht sicher ist, gibt genügend anderes Gemüse.

Es gibt keine Lebensmittel wo nicht irgendwas drin ist was auch schaden kann, wahrscheinlich kommt es auf die Menge an, wir essen ja allgemein zuviel.

Ich persönlich mache mir keinen Kopf mehr darum, da wird man doch nur irre von.

Ja vielleicht, andererseits ist das Anhäufen von Wissen über Nahrungsmittel schlussendlich entscheidend ob man krank oder gesund stirbt..😁

So lange Mensch nicht die mega großen Mengen isst, ist das schon OK, vor allem auch im Vergleich zu dem, was der Durchschnitts-Kochköstler so alles an Giften konsumiert.

Wohl wahr..

Darunter sind dann die, die dann schon mit Anfang 60 einen Rollator brauchen. Habe noch nie einen Roh-Veganer mit dem Problem kennengelernt.

Man kann ja nicht alle kennen und wenn, dann ist das nur ein kurzer Ausschnitt, es gibt einige die Rohkost nicht vertragen, Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Schwachpunkte.

Da müssten Studien über ca 10 Jahre Rohköstler begleiten im Gesundheitsbild.
 
Tja, das Internet der Lügen, alles ist möglich, auch dass deine Links gelogen sein könnten..
Genau das meinte ich. Sich zwar auf Wissenschaftler (Planck) berufen, aber wenn echte Wissenschaftler (die für Plancks Nachlaß zuständig sind) mal was von sich geben, was nichts ins Weltbild paßt, dann wird's als unglaubwürdig oder irrelevant abgetan.

Ich warte immer noch, ob jemand von euch akzeptiert, daß es zum heutigen Zeitpunkt keinen Beleg für die Echtheit des Planck-Zitats gibt, oder ob sich alle irgendwie rausreden. ;)
 
Ich warte immer noch, ob jemand von euch akzeptiert, daß es zum heutigen Zeitpunkt keinen Beleg für die Echtheit des Planck-Zitats gibt, oder ob sich alle irgendwie rausreden

wie lange müssen wir bei dir noch warten, bis du akzeptierst ?
Hast du wogl wieder "versehentlich" überlesen:

 
Und hast du denn diesen Vortrag von Planck, den ChatGPT da anzitiert, jemals durchgelesen?

Ich sehe darin nichts von Quantenfeldern und "Materie existiert gar nicht". Er sucht auch Gott nicht in physikalischen Kräften oder Feldern oder Energien, sondern in der "Vernunft" und "Zweckmäßigkeit", die nach seiner Wahrnehmung hinter den Naturgesetzen steht oder in ihnen angelegt ist. Das ist für mich ein ganz entscheidender Unterschied zu den esoterischen Quantentheorien.

Daß es Naturwissenschaftler gibt, die an Gott oder ein göttliches Prinzip glauben, dem habe ich nie widersprochen. Und da die damalige Diskussion aus der Richtung "Mystik" kam: Planck redet nicht von Mystik und redet auch nicht wie ein Mystiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Vernuft", "Zweckmäßigkeit" oder gar "echte" Wissenschaftler sorry @Malvegil sind genauso nicht nachweis - erklärbar wie angebliche Esoterik oder sonstwas. Sind leider alles Thesen, die sich auf augenblicklichen Be-Rechen"künsten" beziehen. Wäre mir ja auch lieber, es gäbe was wirklich Geifbares. Egal wie man es dreht oder wendet, bleiben wir schlußendlich bei dem Sokrates zugesprochenen Satz: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Und das halte ich für die einzig logische Erklärung... wobei man nicht einmal weiß ob es den Herrn wirklich gegeben hat..aber der Satz passt ;-).
 
Das hilft in der Frage, ob es einen "Informationsabruf" aus dem "Quantenfeld" gibt und ob es Naturwissenschaftler gibt, die das behaupten oder sich so interpretieren lassen, auch nicht weiter.
 
... wird heiss diskutiert in der Rohkostszene, wie schädlich das ist, oder, ob einige dieser "Gifte" sogar zur Gesundheit beitragen.
Siehe auch (u.a.):

Da
Hast du wogl wieder "versehentlich" überlesen:

mag ich daran erinnern, dass der Threadtitel zwar die Aussage
"Materie existiert gar nicht".
enthält, allerdings nicht zufällig mit einem Fragezeichen endet.
 
wobei man nicht einmal weiß ob es den Herrn wirklich gegeben hat..aber der Satz passt ;-).

Meinst du Max Planck.?
Den hat es gegeben und er spricht auch von Quanten....

Im Video spricht er mit seinem schönen Deusch und bei 17:03 erwähnt er die Quanten..

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.992
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben