Neu hier und viele Fragen...

@ Dora: Hab mir heute mal eine Flasche Apfelessig besorgt, ich werde ab morgen probieren wie es mir bekommt.
Obwohl mir heute immernoch die Nieren wehtun, kriege ich das ganz gut mit der Wärmflasche in den Griff. Hat vielleicht jemand von euch einen Tip, welches Buch über die Basische Ernährung wirklich gut ist? Oder kann man da nicht so viel falsch machen?
 
Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenstand.
Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen 3 mal täglich den Apfelessig. Dazu Artischockenkapseln, die Heilpilze und diverse Tees. Ich habe es geschafft mehrmals Fahrrad zu fahren und Holz zu stapeln :kraft:
das ist für mich eine unglaubliche Steigerung. Es ist wohl bei allen Tätigkeiten so, dass es mir sehr schwer fällt, mir schwindelig wird und die Temperatur weiterhin bei der kleinsten Anstrengung auf etwa 38 Grad steigt, aber es kommt mir so vor, als gebe es keinen Unterschied in meinem Befinden ob ich mich nun anstrenge oder nicht, abgesehen von grosser Befriedigung wenn ich etwas geschafft habe.
Nach der gestrigen Fahrradtour hatte ich allerdings so starke Kopfschmerzen, dass ich nicht auf Ibuprofen verzichten konnte. Heute habe ich zu tun mit Atemnot und Schwindel und lege mal einen Tag Pause ein. Ich glaube aber, das das nicht unbedingt mit der Anstrengung zu tun hat, sondern zeitlich in meine "Anfälle" passt.

Freitag war ich wieder bei meinem Borreliosearzt. Ab morgen werde ich wieder versuchen, mit 50mg täglich Minocyclin zu nehmen. Mal sehen ob es diesmal funktioniert, wenigstens für eine Weile.

Weiterhin gebe ich mir Mühe, die basische Ernährung einzuhalten. Wobei ich kein Basenfasten mache, und nicht nur basische Lebensmittel esse, sondern einfach darauf achte, alles was sauer ist, mit basischen Lebensmitteln auszugleichen ( Pral-Liste). Mehr ist einfach mit Rücksicht auf mein Gewicht nicht drin. Milchprodukte, Gluten und Zucker nehme ich nur minimal. Und wenn dann Vollkornprodukte und biologisch. Die Leber und Nierenschmerzen sind im Moment weg, ich habe keine Schmerzen. Ob das an irgendeinem Mittel liegt, oder nächste Woche wieder kommt, muss ich erst sehen. Ich hoffe es geht weiter bergauf.

Liebe Grüße
Zauberbaum
 
Hallo,

ich habe noch eine ( vermutlich dämliche) Frage. Ist Karde = Mariendiestel??

Ich werde nachher noch mit dem Minocyclin starten. Drückt mir die Daumen das ich es diesmal vertrage und es was bringt.

Liebe Grüße
 
@Zauberbaum, gib bitte mal basische Ernährung
in die Suchfunktion vom Forum ein, da findest Du jede Menge.

lg
 
Hallo Dora,

Danke für den Tip. Ich hatte in der Rubrik ebenfalls einen Thread eröffnet :)
Diese Art der Ernährung scheint mir erstmal gut zu tun, wobei sich noch nicht sagen lässt wie positiv die Wirkung langfristig sein wird. Aber schaden wirds auf keinen Fall. Ich komme jedenfalls gut damit klar, mich nach diesen Pral-Werten zu richten, und die Hungerattacken der ersten Tage sind auch weg.


Rianj: Danke für die Info. Ich habs irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt.

Hier auch gleich die nächste Frage. Wie sinnvoll ist es, gleichzeitig mit dem Minocyclin die Sache mit dem Meerrettich zu starten? Und gibt es eine gute Alternative zu der frischen Wurzel, welche hier nirgendwo aufzutreiben ist?
( Ich weiss, diese Infos stehen bestimmt in dem Thread darüber, aber meine Wolke im Kopf verhindert das ich mich da gerade durcharbeiten kann:rolleyes:)

Liebe Grüße
Zauberbaum
 
Oben