Hallo kanya, wie schon geschrieben, ist bei mir nach einem langen leidenweg, vor 1 jahr FI festgestellet worden. trotz strenger diät, habe ich starke schmerzen (blähbauch ect.), mal 2-3 stunden schmerzfrei (in der woche). ich hatte auch eine ernährungsberaterinn aufgesucht, aber leider ohne erfolg, sie wollte von mir noch tipps haben... ich dachte, das kann doch nicht wahr sein! aber es gibt ja überall schwarze schafe. also bevor du eine um rat fragst, schau im internet nach, vielleicht findest du eine, die in deiner stadt mehr erfolg verspricht. in büchern steht auch viel unsinn drin, leider... manchmal weiss ich leider auch nicht weiter und die schmerzen sind nicht mehr auszuhalten. heute ist leider auch so ein tag und zu meiner schande muss ich gestehen, habe ich mir eine flasche bier genehmigt ( nach deutschen reinheitsgebot, versteht sich!) so stand es in einem buch, dürfen wir, ob es stimmt...lassen wir einfach mal im raume stehen. nächste woche mal wieder ct und denn magenspiegelung, mein arzt weiss wohl auch nicht mehr weiter. ich trinke, ausser bier

auch viel wasser am tag, aber leider merke ich keine besserung.
so, nun mache ich mir noch eine 2. flasche auf, vielleicht gerade nicht vernüftigt, aber es entspannt. hatte vor der Fi, nie bier getrunken, aber wenn es mir jetzt schlechter geht, denn weiss ich jedenfalls warum.
sorry, aber manchmal hilft nur noch der "galgenhumor".
liebe grüsse an alle