Nebenwirkungen von Parkinson?

Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Guten Abend!
Ich schreibe heute für meinen Vater:
Er hat Parkinson im fortgeschrittenen Stadium und ich mache mir momentan mal wieder ganz besonders große Sorgen um ihn.
Er hatte an diesem Wochenende so eine Art Magen-Darm-Infekt. Er hat erbrochen und auch Durchfall. Letztes Jahr November war es genau so. Er kam dann ins Krankenhaus zur Beobachtung - er hatte so eine Art Kreislaufzusammenbruch und die Hausärztin hat ihn ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Doch das einzige, was da gemacht wurde, war Firlefanz - in meinem Augen :mad: - und am Ende kam raus, dass die nicht wussten, was Papa fehlen könnte. Der Arzt hat dann gesagt, es könnte mit dem Parkinson zusammenhängen; dass die Medikamente gegen die Krankheit seinen Verdauungstrakt angreifen und schwächen. Papa war auch das ganze Wochenende total schwach und fertig.
Nun hat er laut Mama, wir haben darüber gechattet, eine dicke Zunge und deshalb Schluckbeschwerden und Probleme beim Essen. Kann es eine sogenannte Makroglossie sein? Also ein paar von den Symptomen würden ja stimmen. Aber hängt das auch mit dem Parkinson zusammen? Aber er muss doch was essen, sonst klappt er wieder zusammen, wie letztes Jahr.

Ich hab so schreckliche Angst davor, dass wir Papa schon verlieren :traurig: Und geschwollene Zunge klingt für mich echt gefährlich. :eek:

Ich hoffe, Sie können mir und Papa bei dem Problem helfen.

LG
Grisi

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben