Nebenhöhlen; Kopfschmerzen beim Tauchen

Themenstarter
Beitritt
21.02.07
Beiträge
9
Guten Tag,
Da ich sehr gerne Sport mache,und Tauchen über alles liebe,frage ich euch um Rat:
Wenn ich tauche,bekomme ich Kopfschmerzen und ich ,,pfeife,, beim Atmen durch die Nase.
Dies hält ein paar Tage an und oft bin ich nachher erkältet.
Einmal war ich zufälligerweise nach dem Besuch des Schwimmbads am nächsten Tag auf 3000 Meter Höhe.
Meine Beschwerden waren wie weggeblasen!
Was könnte mein Problem sein und wie könnte ich es vermeiden:idee: ?
übrigens:Ich tauche nicht gerne mit einer Nasenklammer oder Ohrenstöpseln:schock:
Danke für eure Hilfe
Dina:wave:
 
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.228
Nebenhöhlen

Hallo Dina,

vielleicht hängen deine Beschwerden mit dem Chlor im Wasser zusammen.

Dr. Binz ein Neurologe warnt ganz eindringlich von den gesundheitlichen Schäden durch Chlor.
Im März findet ein Umweltkolloquium statt, wo Dr. Binz einen Vortrag über Chlor hält.
Er hat mir sogar geraten meinen Kindern selbst das Schimmen in der Schule zu verbieten.

Liebe Grüße
Anne S.

dugi-ev.de/FrankKolloq15107.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
21.02.07
Beiträge
9
Nebenhöhlen

Liebe Anne,
Danke!Nun...Das mit dem Chlor hat meine Mutter auch schon gesagt!
Die Frage wäre dann einfach noch, wieso die Beschwerden oberhalb von 3000 Metern einfach so verschwinde!

Mit lieben Grüssen
Dina
 
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.228
Nebenhöhlen

Hallo Dina,

da fällt mir noch eine Möglichkeit ein.
Vielleicht hängt es auch mit Elektrosmog zusammen, in dieser Höhe ist dieser ja auf jeden Fall weniger vorhanden.
Wende dich vielleicht mal an Silvia P. aus dem Forum, Sie hat da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.950
Nebenhöhlen

Danke für den Tip, Anne!
Wir haben uns mit Silvia in Verbindung gesetzt.
( Ich bin Dinas Mutter ).
Kann jemand etwas zum Druckausgleich in den Nebenhöhlen sagen?
Das Problem ging nach einem dreitägigen Rettungsschwimmkurs mit sehr viel Tauchen los.
Vielen Dank,
Sine
 
Oben