as keine Amalgamvergiftung sein kann, da das nicht nervlich bei mir ist - sprich - da werden die Nerven angegriffen.
Ähem... aber genau das ist doch der Fall. Du hast Schmerzen, ohne dass Ärzte eine körperliche Ursache finden. Wenn dein Arzt erwartet, dass die Nerven nicht nur gestört sondern gleich ganz kaputt gemacht werden, dann denkt er an akute Vergiftungen mit sehr großen Mengen an Gift. Du hast aber eine chronische Vergiftung mit sehr geringen Mengen über Jahre, da sind die Schäden viel subtiler. Zum Beispiel so, dass du Schmerzen spürst, obwohl da gar nichts ist... eine Fehlfunktion der Nerven

.
Über Vergiftungen chronischer Art brauchst du mit normalen Ärzten nicht reden. Das ist so sinnvoll, als wenn du den Kniespezialisten über Probleme am Auge befragst.
Mein Stuhlgang ist nicht gut und nicht schlecht. Ich habe Durchfall wenn ich Gemüse, Obst und wenn ich Milch trinke oder breiiges esse.
Also... das ist
schlecht. War aber zu erwarten. Mein Stuhlgang "vorher" war auch schlecht, ohne so schlecht zu sein dass er ärztlich relevant wäre. Aber immer mal wieder 2-3 Tage nichts und dann einen stinkenden riesen Haufen (bei mir) mag nicht ärztlich relevant sein, aber es ist SCHLECHT. Heute habe ich konsistent perfekten Stuhlgang ohne Einbrüche, was "gut" und was "schlecht" ist sehe ich von dieser Warte ganz anders als früher. Jetzt weiß ich schließlich, wozu mein (und bestimmt auch dein) Darm wirklich fähig ist!
Kann ich dich fragen warum hattest du damals Nierenschmerzen?
Keine Ahnung. Das wussten die mich untersuchenden Nephrologen schließlich auch nicht. Aber es war mir auch vollkommen egal: Die konnten keine Nierenkrankheit feststellen, damit war die Sache für mich erledigt und ich hab' mich damit arrangiert. Ich wusste, dass das nur temporär und folgenlos ist! Warum? Weil während der gesamten Behandlung über die Jahre IMMER wieder sowas passiert. Immer ein anderes Organ. Zum Beispiel hatte ich wochenlang Schmerzen "im Gewebe" unten rechts am Hals. Genau da, wo ich den vergrößerten Schilddrüsenlappen mit Knoten hatte. Was dann beides weg war. Wenn du das ein paar Mal mitgemacht hast, und sich jedesmal rausstellt es ist nichts, es dir aber gleichzeitig (langsam) immer besser geht und immer mehr Probleme verschwinden, die du früher hattest, dann hörst du auf, dich jedesmal, wenn wieder was neues passiert aufzuregen. Ist halt Teil der Heilung.
Was genau passiert? Also du erwartest viel - VIEL zu viel. Wenn du wüsstest, wie wenig auch die besten Menschen eigentlich wissen. Ohne Mediziner zu sein (Pathologien interessieren mich nicht), ich habe einen Hintergrund in medizinischen Themen von organischer Chemie und Biochemie über Psysiologie bis Neurologie. Technische Geräte sind um Größenordnungen einfacher als biologische Systeme - und selbst dort repariert niemand was. Ich rede nicht vom auswechseln eines gesprungenen Glas beim iPhone, sondern wenn in der Elektronik selber was kaputt ist. Dann wird halt ALLES ausgewechselt, die ganze Platine, das ganze Gerät. Bei Menschen ist es VIEL schlimmer mit der Komplexität. Wobei man mit furchtbar viel Aufwand bei Elektronik noch das Problem finden könnte, nur dass sich da nicht lohnt, aber beim Menschen ist selbst das ausgeschlossen. Man schlägt sich halt auch als super ausgestattetes Forscher-Ärzte Team irgendwie durch. Erwarte nicht, dass irgendjemand dir "genaues" sagen kann.
Man stellt halt eine Vermutung auf, hier Amalgam, macht das was aus Erfahrung hilft, hier Amalgam unter Vollschutz(!) raus und Chelattherapie (und Zeit und Ruhe!), und dann wartet man ab. Zusätzlich bekämpft man nach gleichem "ungefähren" Schema auftretende Symptome. Was wirklich passiert??? ¯\_(ツ)_/¯
Ein Erwachsener besteht aus 100 Billionen oder 100 000 000 000 000 einzelnen Zellen, und jede einzelne davon übersteigt in ihrer Komplexität schon alles, was wir
genau verstehen. Das Zusammenwirken und die Verbindungen erhöhen die Komplexität nochmal ins astronomische.
Betrachte Aussagen von Ärzten in diesem Zusammenhang. Die hatten über Toxikologie nur ein paar sehr wenige Grundlagenvorlesungen im Studium hatten, wo sie nur fast nur extreme Fälle (akute Vergiftungen) überhaupt behandeln und Umweltgifte höchstens mal am Rand erwähnen (auch aus dem Grund, weil es in dem Bereich wenig handfestes und noch weniger Handlungsmöglichketen gibt, also warum wertvolle Studienzeit darauf verschwenden? Das ist was für wenige Spezialisten!
Selbst der mich behandelnde Arzt, der sich (u.a.) über Jahre sehr in genau diese Richtung informiert hat, weiß nicht wirklich was. Sagt er selbst. Er staunt auch immer wieder. Von Ärzten würde ich an deiner Stelle nur folgendes erwarten beim Amalgamthema:
- dass er/sie dir Chelatbildner gibt und verschreibt. DMPS ist verschreibungspflichtig, DMSA je nach Apotheke (Klösterl in München geht ohne, eine billigere Apotheke in Nürnberg macht's nur mit Rezept)
- dass er/sie wissen dass sie nichts wissen, und dass ihre Hauptfunktionen sind a) immer wieder zu schauen, ob nicht noch was anderes vorliegt, b) dass du dir nicht schadest.
Mehr nicht. Wissen und Gewissheit kannst du nicht erwarten!
Wie entfernt man am sichersten diese Amalgam Plomben?
Du solltest jetzt mal ins Amalgam-Forum hier wechseln für diese Fragen. Da wurde über die Jahre schon alles tausendfach geschrieben, würde ich sagen beim Blick in das Archiv dort. Musst also nichtmal fragen, und dass du jetzt viel Lesen und dir eine eigene Meinung bilden musst, das kann dir niemand abnehmen.
Das heißt als erstes muss ich die Amalgam rausnehmen? Oder soll ich zuerst diesen DMPS Test machen oder den LLT Test?
Erst Amalgam raus. Unter Schutzmaßnahmen! Sonst wirst du erfahren, dass es dir noch viel viel schlimmer gehen kann als jetzt. Beispiele dafür (einfach so ohne Schutzmaßnahmen Amalgamfüllungen rausbohren) findest du genug im Internet von Leuten, denen das passiert ist. Ich hab' mal geschaut, auch hier im Amalgamforum sind da Berichte.
Vergiss mal die Tests, wenn überhaupt dann nur den DMPS Test. Den LTT Test kannst du dir schenken. Deine Probleme haben nichts mit einer "Allergie" zu tun! Es gibt zwei Wirkungen von Amalgam: Die "normale" Wirkung als Gift - um die geht es hier. Das andere ist, dass manchen Leute zusätzlich noch eine Allergie gegen Bestandteile in Amalgam haben, genau wie gegen andere Metalle (z.B. Nickelallergie) oder beliebige andere Stoffe. Das ist aber was völlig anderes, und es ist egal. Für die Giftwirkung gibt's schon genug Anhaltspunkte bei dir, und mehr als "Amalgam muss raus" würde auch bei Allergie nicht rauskommen. Der LTT Test könnte dir höchstens helfen, dass alles bezahlt zu bekommen. Was ein ganz anderes großes Thema ist, ich hoffe für dich, du hast genug Geld um das auch selber zu stemmen, der Großteil der kosten fällt im ersten Jahr an, danach geht es viel billiger. Immerhin braucht es keine Geräte, Ärztezeit allein ist vergleichsweise billig.
Am Ende noch ein Vorschlag für die Kommunikation mit Ärzten, wenn die skeptisch sind. Sag doch einfach, Sie (Doktor) finden nichts, mein Leidensdruck ist groß, kann sein dass ihre Skepsis richtig ist oder nicht - aber ich will das einfach probieren. Sie (Doktor) wissen ja auch nicht, was mit mir ist. Aber vielleicht können sie mir einfach dabei helfen, diese Maßnahmen zumindest mal zu probieren. Die einzige Voraussetzung für Chelatbildner ist, dass die Nieren halbwegs funktionieren.
Ich habe jetzt genug geschrieben, zu diesem Thema solltest du nun zu den Leuten im Amalgam Forum gehen:
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung (und immer erst die Suchfunktion nutzen, da steht schon soooo viel)