Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist wirklich schlimm, dass man das Wurmmittel für die Tiere an jeder Ecke ohne Probleme bekommt und wenn man als Mensch seinen Arzt darum bittet, unter Umständen sich nur blöde Sprüche dafür anhören darf...
meine Katzen werden schon lange nicht mehr entwurmt. eine von ihnen hatte mal nach so einer Entwurmung heftigste Reaktionen. sie sabberte und ihr lief richtig Speichel aus dem Mund. und das für einige Stunden. weiterhin konnte sie nicht mehr richtig laufen und hinkte den halben Tag. so viel zur Entwurmung.
Farn und Schachtelhalm. Hat viel Kalium und vetreibt die Würmer!
Wurmfarne
Ich weiss es ist ein Tip ins "Blaue" aber wer weiss...
Die Arten der Gattung Dryopteris enthalten in den Wurzelstöcken als medizinisch wirksame Substanzen Phloroglucinverbindungen ("Filizin"), die Darmparasiten lähmen. Die Extrakte wurden daher früher zur Behandlung von Bandwurmbefall eingesetzt. Daher der Name Wurmfarn. Wegen zahlreicher Vergiftungen, auch mit tödlichem Ausgang, wurde der Wurmfarn inzwischen auf die Negativliste der Phytopharmaka gesetzt. Nur beim Versagen moderner Bandwurmmittel werden diese Mittel von qualifizierten Heilpraktikern eingesetzt.
Achja die Katze... kann man mit Farn auch wegwedeln.
Oh Damaris, was Du über Deine Ärzteerfahrungen schreibst, kenne ich.
Man glaubt gar nicht, was man sich von diesen Weißkitteln manchmal alles bieten lassen muß
Ich war deswegen lange beim Heilpraktiker. Aber für manche Dinge braucht man die Ärzte doch, vor allem, wenn man verschreibungspflichtige Medikamente braucht)
Es ist wirklich schrecklich! Aber Du hast recht, man muß sich durchbeißen und versuchen, möglichst diplomatisch zu sein, obwohl einem manchmal zu etwas anderem zumute ist ... :hexe:
Alles Gute für Deine Mutter und Dich und ganz viel Kraft wünscht
Kerstin
Zwischenzeitlich glaubte meine Mutter an eine Krebserkrankung im Magen/Darmbereich und wollte sich via Magen/Darmspülung checken lassen. Hierfür war Sie einige Tage in einem örtlichen Krankenhaus untergebracht, wo Sie wieder richtig aufblühte und auch die Schweissattacken nachgelassen haben. Bei allen Untersuchungen wurde wiedermal nichts festgestellt...Mama kam wieder nach Hause auf Ihr Sofa.