N-Acetyl-L-Cystein auch als Nahrungsergänzungsmitteln erlaubt?

Sauerstoffradikale sind Teil des natürlichen und unspezifischen Abwehrsystems des Körpers. So setzen die Abwehrzellen bei einer viralen Infektion Sauerstoffradikale frei, um die Viren zu bekämpfen.

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung...e-erkenntnisse-zu-einem-bewaehrten-wirkstoff/

Wow, dass ich das noch erleben darf: Die Erkenntnis, dass Sauerstoffradikale nicht die Bösewichte im Organismus sind, sondern ein wichtiger Bestandteil der Immunabwehr, scheint endlich auch Eingang in die Schulmedizin gefunden zu haben.
:freu:
Der nächste logische Schritt wäre eine Rehabilitierung der oxidativen Medizin und deren breiter Einsatz. :cool:
 
Mit NAC sollte man nicht inflationär umgehen. Es löst Schleim , aber nicht nur im Atmungsapparat .
Magenschleimhaut , Darmschleimhaut etc. .

LG
 
Oben