Muss ich mir Sorgen machen? Schwindel, Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
29.07.18
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,
da das hier mein erster Beitrag ist, hier erstmal eine kurze Zusammenfassung meiner Probleme, bevor wir zum eigentlichen Punkt kommen:
Was bisher geschah:
Ich leide seit ca. 1 1/2 Monaten unter Drehschwindel-Attacken und dauerhaftem Schwankschwindel. Bisher haben die Ärzte leider noch nicht herausgefunden, wo diese Schwindel-Symptome kommen, falls ihr also Ideen habt, freue ich mich darauf, sie zu hören. :)
Seit etwa drei Wochen habe ich zusätzlich starke Kopfschmerzen. Es sind ganz normale Druckkopfschmerzen, die vom Hinterkopf auszugehen scheinen. Auch hier sind die Ärzte noch recht ratlos.
Nach ausführlichen HNO-Untersuchungen, können wir Krankheiten am Ohr ausschließen. Außerdem wurde mir inzwischen 5 mal Blut abgenommen, die Blutwerte sind also auch alle im grünen Bereich.
Momentan sind wir also eher auf der neurologischen Schiene unterwegs, weshalb ich in ein paar Tagen einen CT-Termin habe, wo abgeklärt wird, ob meine Symptome durch einen Tumor oder ein Aneurysma oder ähnliches ausgelöst werden.
Natürlich freut sich niemand, mit so einem Verdacht auf einen CT-Termin zu warten und der Gedanke, dass ich vielleicht ein Aneurysma haben könnte, dass vielleicht platzen kann, macht mich schon leicht unsicher.
Weshalb ich euch jetzt schreibe ist, dass ich seit gestern Abend ein irgendwie "pelziges" Gefühl im Kopf habe, meine Kopfhaut fühlt sich irgendwie taub an, als wäre sie eingeschlafen. Das Gefühl zieht sich vom Hinterkopf bis hinter die Ohren und bis zum Haaransatz auf der Stirn. Außerdem gehen meine Ohren ab und an zu, mal das Eine, dann das Andere und manchmal beide.
Habe natürlich fleißig das Internet nach möglichen Ursachen durchforstet, aber leider nichts gefunden. Meine Frage an euch ist also: Wie ernst muss ich das nehmen? Höre ich inzwischen die Flöhe husten, oder muss ich mich tatsächlich darum kümmern?
Falls mir jemand helfen kann, schon einmal davon gehört, oder es selbst erlebt hat,würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Vielen Dank für eure Zeit, ich weiß, der Text ist sehr lang geworden,
Eure Ninimarie<3
 
Hallo ninimarie,

erst einmal herzlich willkommen bei uns :wave:

....sicherlich ist an hand deiner symptome ein ct-termin angebracht ,was nicht unbedingt etwas schlimmes heißes muss (eigene erfahrung ).allerdings mMn sollte dieser termin ,nach den neuen symptomen ,nicht wirklich lange rausgezogen werden ….heiß ,solltest dich darum kümmern .

gruss, ory
 
Hallo ninimarie,

statt eines CT wäre ein MRT möglich. Es bringt weniger Strahlenbelastung mit sich.

Wenn jetzt auf der neurologischen Seite geschaut wird: wie sieht Deine Halswirbelsäule aus? Gibt es da irgendwelche Probleme?
Ich würde deshalb auf jeden Fall auch zu einem OsteopathIn gehen, damit der sich das mal anschaut!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ninimarie,

wie geht es Dir inzwischen? Haben sich die Symptome erledigt oder leidest Du immer noch?
 
Oben