Muskelverkrampfungen, Kreislaufbeschwerden, Schmerzen - warum immer ab September, meist nach einem Infekt?

Themenstarter
Beitritt
28.07.13
Hallo, es geht um meinen Sohn. Dieser ist schon erwachsen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand auch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat bzw. weiß woher das kommt.
Ihm geht es gesundheitlich nicht gut, man kann sagen sb fast genau 1.9. jedes Jahr (meist nach einem Infekt) geht es ihm richtig schlecht. Das alles dauert meistens in der Stärke bis März an - also ca. ein halbes Jahr, danach geht es nur noch "normal schlecht".
Er hat Muskelverkrampfungen, sodass er das Gefühl hat, sie gehorchen ihm nicht mehr - nachts ist es besonders schlimm. Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kieferhöhlenschmerzen usw.
Es fängt immer im Herbst an, wird bis zum Frühjahr meist besser, geht aber nie weg.
Niemand findet man, wenn man denn sucht. Die Ärzte finden nichts und sagen natürlich dass es die Psyche ist. Wenn man da keine psychischen Probleme bekommt, wenn man in der Nacht das Gefühl hat, gleich zu sterben, weil es einem so elend geht, dann weiß ich auch nicht.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, in welche Richtung man da denken soll?
Zuerst dachte er, es liegt an der kälteren Jahreszeit, doch momentan ist es ja noch warm.

Vielen Dank fürs Lesen!
Lisa

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Lisa,
kannst du bitte noch erwähnen wann und wie diese gesundheitlichen Probleme deines Sohnes angefangen haben.

Gruß Ory

Hallo Ilsa,

- weiß Dein Sohn irgendetwas von Allergien und Unverträglichkeiten? - Milben-Allergie z.B.?
- Ist evtl. sein Schlafzimmer mit irgendwelchen Wohngiften belastet? - Formaldehyd z.B.?
- Sind seine Zähne ok oder gibt es da Baustellen? Evtl. unverträgliche Materialien, Wurzelbehandlungen ...?
- Gibt es einen Mobilfunkmast in der Nähe?

Grüsse,
Oregano

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, in welche Richtung man da denken soll?
Hallo Lisa,

Ich würde da eine HPU-Beteiligung untersuchen. Vielleicht ist dabei sein Vitamin-D-Stoffwechsel von zu viel Sonne überlastet (Bei mir gibt es Hinweise, dass so eine Überlastung einsetzt, wenn 25-OH über 32 µg/l steigt). Wegen der Muskelkrämpfe könnte man Kalium, Calcium, Magnesium im Vollblut auf Mängel/Ungleichgewichte untersuchen, sofern noch nicht geschehen.

Hallo Lisa,
vielleicht ist es eine Milbenallergie

Im Spätsommer und frühen Herbst ist die Milbendichte in der Wohnung am höchsten, weil es in der Jahreszeit feucht und warm ist – das sind optimale Bedingungen für die Tiere.

Hallo @lisa56 ,

tut mir leid, dass es deinem Sohn nicht gut geht und hoffe sehr, dass eine Lösung gefunden werden kann.

Wohnt er bei dir, wie alt ist er, wurde er gegen Corona geimpft, seit wann hat er die Beschwerden und wie sieht sonst sein Leben so aus, privat, Partnerschaft, Job, Freizeit usw.

Das würde uns einen groben Überblick verschaffen, um sich besser einzufühlen in das Problem.

Beste Grüße
Mara

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben