Musik für die Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
Lediglich ein Apparat zur Geldumverteilung, dem Künstler bleibt meisst an und für sich nicht all zu viel, wenn Er nicht mindestens einen Tophit hat der in sämtlichern Medien rund um die Uhr ausgestrahlt wird.


Andreas, Du weißt ja sicher, dass es selten ganz so einfach ist. Ein früherer Freund, der u.a. für eine Trickfilm-Serie im Fernsehen Musik gemacht hatte, erzählte, dass er durch Wiederholungen noch Jahre später ganz gutes Geld daraus bekam.

Ich lernte ihn in einer Klinik kennen - nun, Thema CFS sag ich mal nur. Das passt ja hier auch in's Forum.

Er bekam dann eine Zeit Rente über die GEMA, aber dann . . . . . vielleicht mag der ein oder andere sich mal folgende Seite ansehen

Wie die GEMA Menschenleben zerstört - (vor dem Öffnen viell. erst die folgenden Beiträge lesen, Seite ist evtl. nicht ganz unbedenklich)

Hab leider schon lange keinen Kontakt mehr - er konnte nicht mehr - kann auch nichts weiter dazu sagen.


Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde so richtig mit schöner Musik verwöhnt,danke.:fans:

Den Link habe ich mir durchgelesen,Gerd.

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster:wave:
 
Hindus würden vielleicht sagen:
Möge Shiva sämtliche ungünstige Struckturen zerstören und Neuem Platz zu machen.
Was hingegen darauf folgen kann steht, dank Brahma, auf einem anderen Blatt.

:)

Hallo Andreas
Danke für die schöne Version von Om namah shivaya
HERZENSGRUESSE
KARDE


Hallo Gerd
Hab da auch reingeschaut..aber Gema ist wohl doch etwas anders, unglücklicher strukturiert als die SUISA
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Spiele Kuku?
Die habe ich weggeklickt und gar nicht weiter angeschaut.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Nein, es kam so eine Abzockernachricht wegen Verstoss gegen Urheberrechte oder so, jedenfalls musste ich Notaus drücken weil nichts mehr ging.
Ich mach jetzt einen Virenscann.
 
Auch wenn ich (noch) nicht wieder "aktiv Reisen" kann - in der Vorstellung ist ja alles möglich, und dieses Video bringt viel von meinen Träumen und die Musik gefällt mir immer wieder sehr.
 
Hallo Wildaster und Karde,

Zitat von Wildaster
Bei mir ist nichts,Kuku!


Hallo Kuku
Bei mir wars auch ok --- habe Virenprogramme an und es kam keine Warnung
HERZENSGRUESSE
KARDE
__________________

Das Virenprogramm hat eine Warnung gegeben , und kurz nach der Zeit wo ich in dem Link war und "persönliches" lesen wollte , wurde ein Zugriff blockliert.

Ich wills ja nur mitteilen ....

Die Abzocke war für deutsche Nutzer geschrieben !

Lg Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wills ja nur mitteilen ....

Die Abzocke war für deutsche Nutzer geschrieben !

finde ich auch gut wenn so etwas mitgeteilt wird. Manchmal kommt es halt drauf an "was" man genau von einem Link öffnet - ich werde nun aber sicher nicht nochmals da rein gehen, denn ich verstehe ja überhaupt nichts von so Sachen :))) und bin einfach glücklich dass mein PC geht.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Tut mir leid, Kuku und alle anderen, wenn da irgendwas "Blödes" mitkam, das wusste ich nicht, hab meine ich auch nur irgendwelche Spiele gesehen (kanns auch wieder rausnehmen).

Ich kannte ihn halt persönlich, und als ich Michael nach längerer Zeit mal wieder anschrieb, sagte er nur, er hätte keine Kraft mehr alte Kontakte zu pflegen - hatte nur noch Kontakt zu seinem Bruder.

Pardon, kam halt bei mir zu GEMA hoch.


Gerd


(hab einen Hinweis zu dem Link gesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

Du kannst doch nichts dafür:wave:....ich bin auch nicht so bewandert mit dem PC und bin lieber vorsichtig.

LG Kuku
 
Andreas, Du weißt ja sicher, dass es selten ganz so einfach ist. Ein früherer Freund, der u.a. für eine Trickfilm-Serie im Fernsehen Musik gemacht hatte, erzählte, dass er durch Wiederholungen noch Jahre später ganz gutes Geld daraus bekam....

Hallo Gerd, kein Thema, da hat dein Freund aber wier ich meine auch ungemeines Glück gehabt bzw. Beziehungen, die Musik für eine Fernsehserie schreibt auch nicht jeder.
Es ist klar das jenes was oft wiederholt wird auch entsprechend honoriert wird.

Ich kenne jedoch leider viele Musiker, die mit der gema gar nicht glücklich werden, so wenn sie als Veranstalter prinzipiell bei ihren eigenen Veranstaltungen Gema bezahlen um danach einen kleinen Teil wieder herauszubekommen.

Es ist in der Tat so das ich viele Veranstaltungen ausfallen sehe bzw. Veranstaltungen erst gar nicht ins Auge gefasst werden, da der Veranstalter die Gemagebühr nicht berappen mag.
Für mein derzeitiges Gefühl eine echte Kulturbremse.

Wollte das noch schnell loswerden, obwohl hier nicht am richtigen Platz (OT).


Dann lieber noch was schöne Musik.

Hier noch was wo ein befreundetes Ehepaar mit dran beteiligt ist, das ist nun mal keine leicht vermarktbare Musik, so etwas entsteht im Moment, im Miteinander der Musiker und kann den Anspruch unserer Perfektionsgesellschaft in der Regel nicht nachkommen, ich liebe es, hier sehe (höre) ich lebende Kunst und Kultur!




Gruß Andreas
 
Dann lieber noch was schöne Musik.

Hier noch was wo ein befreundetes Ehepaar mit dran beteiligt ist, das ist nun mal keine leicht vermarktbare Musik ...


Da ist relativ leise im Hintergrund Oberton-Gesang zu hören, oder?

Hatte grad vor kurzem nochmal danach gesucht, Obertonsingen . . .


Dass Dich Fernöstliches interessiert, ist nicht zu überhören, Andreas.


Gruß, Gerd
 
so etwas entsteht im Moment, im Miteinander der Musiker und kann den Anspruch unserer Perfektionsgesellschaft in der Regel nicht nachkommen, ich liebe es, hier sehe (höre) ich lebende Kunst und Kultur!
Hallo Andreas
DANKE :)
sehr schön, gefällt mir gut. Solche Momente, wo etwas im Augenblick entsteht sind etwas sehr sehr schönes - und sollte gefördert werden.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Oben